News Microsoft stößt App-Entwickler vor den Kopf

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Der Software-Riese aus Redmond hat dieser Tage bekanntgegeben, dass Windows 8.1 den RTM-Status (release to manufacturing) erreicht hat. Während diese Nachricht den Endkunden freuen wird, sieht das bei den Entwicklern schon ganz anders aus. Es wird nach aktuellem Stand keinen vorzeitigen Zugang zu dem großen Update über das bekannte MSDN-Netzwerk geben.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit ein Win Phone 8 und warte dort auch auf das 8.1. Update. Aber hier bei Win Phone wird das Update zum Teil schon an die Nutzer verteilt.
Die Apps die für Win Phone 8 geboten werden haben zum Teil nicht den Funktionsumfang oder haben Fehler die es bei den anderen Betriebssystemen nicht gibt.
In meinen Augen ist es ein Fehler den Entwicklern von Apps nicht schon jetzt die Zeit um testen zu geben.
 
Ich nutze zur Zeit ein Win Phone 8 und warte dort auch auf das 8.1. Update. Aber hier bei Win Phone wird das Update zum Teil schon an die Nutzer verteilt.
Die Apps die für Win Phone 8 geboten werden haben zum Teil nicht den Funktionsumfang oder haben Fehler die es bei den anderen Betriebssystemen nicht gibt.
In meinen Augen ist es ein Fehler den Entwicklern von Apps nicht schon jetzt die Zeit um testen zu geben.

Windows Phone bekommt erst Anfang 2014 das Update zu Version 8.1, im Moment wird die Version 8.0 GDR2 verteilt (und bei Nokia-Telefonen gleich das Update auf die Amber-Version mit).
 
Da ich Windows nur auf großen Rechnern nutz, wo die Eingaben mit Maus und Tastatur erfolgt und ich auch wirklich kein Verlangen haben über 2 oder 3 Voll-HD 20+x" Monitore zu streichen, selbst wenn es Touchscreens wären, bleibe ich bis auf weiteres bei Windows 7. Win 8 haben ich mit auf einer VM installiert, wenn es mal sein muss und die wird dann das Updaten bekommen, aber Win 7 wird Win 8 mit seinem auf Handheld Geräte aufgelegten bei mir nicht verdrängen. Wenn es bei Win 9 keine Korrektur gibt, dann geht es weiter Richtung Linux, nicht nur im Backend sondern dann auch im Frontend Bereich.
 
Ich benutze Windows 8 sowohl privat also auch in der Arbeit seit Anfang an und bin sehr zufrieden damit. (Eins zwei ältere Spiele machen Mucken aber damit war zu rechnen)
Ich brauchte eins zwei Anläufe um mich zurecht zu finden aber danach war ich von der Geschwindigkeit und der Metro Oberfläche begeistert, im Grunde ist sie ja ein Startmenü im neuen Desgin.
Den Windows Store habe ich bis heute nicht benutzt, ich nutze weiterhin die gleichen Programme wie bei Windows 7 und habe nahezu jedes App von der Metro Oberfläche entfernt oder deinstalliert und durch andere Kacheln ersetzt.
Eine Zeile für Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Firefox usw. Die zweite Zeile für zweitranige Programme wie Editor, Rechner usw und die Restlichen Kachelreihen für Games usw. Ganz wichtig war mir eine Kachel für Abschalten und Neustarten.
Dank Metro Oberflächge habe ich für mich jetzt ein sehr ordentlich sortiertes Starmenü.
 
im Grunde ist sie ja ein Startmenü im neuen Desgin.
Äh nein, genau das ist Metro nicht. Featuremäßig ist Metro dem Startmenü weit unterlegen und ich finde Metro auch von der Usability her reudig.
Dank Metro Oberflächge habe ich für mich jetzt ein sehr ordentlich sortiertes Starmenü.
Das hatte ich bis Windows XP auch, bis das Startmenü dann mit Vista erstmals vermurkst wurde.
 
Ich benutze Windows 8 sowohl privat also auch in der Arbeit seit Anfang an und bin sehr zufrieden damit. (Eins zwei ältere Spiele machen Mucken aber damit war zu rechnen)
Ich brauchte eins zwei Anläufe um mich zurecht zu finden aber danach war ich von der Geschwindigkeit und der Metro Oberfläche begeistert, im Grunde ist sie ja ein Startmenü im neuen Desgin.
Den Windows Store habe ich bis heute nicht benutzt, ich nutze weiterhin die gleichen Programme wie bei Windows 7 und habe nahezu jedes App von der Metro Oberfläche entfernt oder deinstalliert und durch andere Kacheln ersetzt.
Eine Zeile für Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Firefox usw. Die zweite Zeile für zweitranige Programme wie Editor, Rechner usw und die Restlichen Kachelreihen für Games usw. Ganz wichtig war mir eine Kachel für Abschalten und Neustarten.
Dank Metro Oberflächge habe ich für mich jetzt ein sehr ordentlich sortiertes Starmenü.

Windows 8 eben...
 
Alles entfernt und verändert....nichts ist da wo man es braucht.......Win 8 eben
 
Das hatte ich bis Windows XP auch, bis das Startmenü dann mit Vista erstmals vermurkst wurde.

Erklär mir doch bitte mal, was am Vista/7 Startmenü groß anders ist. Bis auf die Suchfunktion gibts eig. nur "Detailverbesserungen", IMHO. Verknüpfungen kann man sich direkt Anzeigen lassen, je nach dem auch als Menü, das Anpinnen von Programmen ist übersichtlicher und ich hab auch direkt einen "Herunterfahren" Knopf...
 
Erklär mir doch bitte mal, was am Vista/7 Startmenü groß anders ist. Bis auf die Suchfunktion gibts eig. nur "Detailverbesserungen", IMHO. Verknüpfungen kann man sich direkt Anzeigen lassen, je nach dem auch als Menü, das Anpinnen von Programmen ist übersichtlicher und ich hab auch direkt einen "Herunterfahren" Knopf...
In erster Linie ist es der Umstand, dass die Unterverzeichnisse im Startmenü ab Vista nicht mehr als Menüs aufgeklappt sind, sondern alles innerhalb des eigentlichen Startmenüs passiert ist (und das auf der 2. Seite des Menüs). Bis einschließlich XP hatte ich immer ein super aufgeräumtes und sortiertes Startmenü und war damit sehr schnell unterwegs.
Bei Vista habe ich das Startmenü anfangs auch noch aufgeräumt, dennoch habe ich deutlich länger gebraucht, mich bis zur gesuchten Verknüpfung zu hangeln. Weil das Startmenü in dieser Hinsicht also vermurkst war, habe ich das Sortieren und Aufräumen irgendwann aufgegeben und angefangen, die Suchfunktion zu nutzen. Warm geworden bin ich mit der aber bis heute nicht. Den Suchindex habe ich abgeschaltet, weil er das System ziemlich bremst und die Desktopsuche damit erst recht unbrauchbar wird (weil nur noch bestimmte Dateitypen durchsucht werden). Ohne Suchindex ist aber auch die Suche im Startmenü langsam. Davon abgesehen weiß ich nicht immer wonach ich suchen muss um den gewünschten Eintrag zu finden.
 
Windows NT 6.3 ist bei MSDN drin ;)
 
Zurück
Oben Unten