Artikel Func MS-3 & Surface 1030 L

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Hierzulande ist der aus dem sonnigen Kalifornien stammende Hersteller Func eigentlich recht unbekannt. Bis vor kurzem hatte der Hersteller lediglich Mauspads im Angebot, greift aber mit der MS‑3 nun auch ein neues Segment an. Gaming-Mäuse gibt es gefühlt wie Sand am Meer und demzufolge muss der Hersteller Features oder eine gewisse Qualität bieten, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können. Was die Enthusiasten bereithalten, haben wir uns angesehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Produkte im Einsatz und in auch recht zufrieden damit. Das Problem mit dem Maus Buttons kann ich nicht bestätigen. Dafür ist es mir passiert das sich die Maus im Winbetrierb bei der Nutzung Von Chrome irgendwie aufhängt. Die Maustasten rasten dann irgendwie ein und man markiert die ganze zeit, ist seltsam. Dann hiflt nur noch ein Neustart. Im Game hatte ich aber nie Probleme. Was etwas schade ist sind die DPI LEDs an der Seite, die lassen sich leider nicht farblich anpassen, etwas unkonsequent finde ich. Der Instant Aim Button an der Seite hätte auch etwas grösser oder länglich ausfallen können, so wie der mute Button z.b. Erst nach längerem Spielen ist mir das aufgefallen, ich halte die Maus etwas zu weit Hinten um den Aim Button gut zu erreichen. Als ich die Maus das erste mal in der Hand hatte viel mir das so nicht auf.
Die Maus liegt aber toll in der Hand und die Softe Oberfläche fühlt sich super an. Ich kann die Maus also grundsätzlich schon empfehlen. Am Mousepad hab ich nichts zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten