News ASUS unterstützt FX-9000-Serie (angeblich) in allen 990FX-Platinen

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.579
Renomée
2.567
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Erst vor wenigen Tagen hatten wir uns mit der Verfügbarkeit sowie der BIOS-Unterstützung der FX-9000-Serie von AMD beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf den Internetseiten der Mainboard-Hersteller lediglich Informationen über fünf Mainboards, welche die neuen CPUs offiziell unterstützen. Zwei Platinen kommen von ASRock, drei von Gigabyte. Von ASUS und MSI fehlte jede Spur, wobei sich das Bild bei ASUS mittlerweile geändert hat.
(…)

» Artikel lesen
 
Interessante News, das Leistung=Verbrauch Verhältnis wird wohl doch eher akzeptiert, als mach mal. *noahnung*
Oge, dann Switch back to FM2+ : http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ng-Mainboard-auf-den-Markt-das-G1-Sniper-A88X

Wer findet den Fehler?

grid2_avx_2013_07_12_okutm.jpg
 
Mal sehen wann die ersten Boards abfackeln, dann kann man hinterher die Spannungsversorgung auf dem Board was gut oder schlecht umgesetzt. Zumal die Spannungsverträglichkeit wohl kaum vom Chipsatz abhängt, sondern von dem was der Hersteller da verbaut und umgesetzt hat.
 
Ich habe von ASUS mitgeteilt bekommen, dass das Crosshair V Formula-Z, das M5A99FX PRO 2.0 und das SABERTOOTH 990FX R2.0 die CPUs auf alle Fälle unterstützen. Das waren die Boards, bei denen ich auch in der Support-Liste fündig geworden bin.

Zu diesem Thema soll es in den nächsten Tagen noch eine offizielle Mitteilung geben.
 
nur 40% CPU-Auslastung
;D z.B. ja aber bei über 100FPS ist das ok, das spart Energie ganz ohne Framelimiter.

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass die Karten nie 100% Auslastung erreichen, nur in der Szene ist halt nicht so viel Power nötig.
Mit 5760x1080p (60Hz) sind sie jedenfalls voll ausgelastet bei sehr gut spielbaren 49FPS Minimum. (mit Standard Takt)

Im Grunde hab ich schon ein FX-9000 custom design. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten