News AMD Catalyst 13.10 Beta für Windows

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat mit dem Catalyst 13.10 einen weiteren Beta-Treiber für Windows veröffentlicht, der in den aktuellen Spielen Total War: Rome II, Saints Row 4 und Metro: Last Light eine höhere CrossFire-Performance bieten soll. Außerdem wird ein Bug behoben, der dazu führen konnte, dass die zweite GPU in einem CrossFire-Gespann nur mit 1x PCIe angesteuert wurde. Darüber hinaus will AMD weitere Verbesserungen am Frame Pacing vorgenommen haben,
(…)

» Artikel lesen
 
Jajajaja, könntest du nicht mal kurz? Nein, kann ich nicht! Wer soziale Kontakte pflegt kann nicht immer "just in time" Ergebnisse liefern!
Das schließt jetzt ein http://www.youtube.com/watch?v=gNQrgOvN8lM nicht aus! ;)
 
@Emploi
Hast du den Treiber schon getestet?

CrossFire configurations (when used in combination with Overdrive) can result in the secondary GPU usage running at 99%
Enabling CrossFire can result in the PCI-e bus speed for the secondary GPU being reported as x1
Das mit der GPU usage von 99% taucht bei mir nun auch auf, allerdings nur wenn GPUz, GPU Caps Viewer oder Furmark geöffnet habe.
Da nicht nur 99% Last angezeigt werden, sondern auch 115W mehr aus der Dosen gezogen werden, tippe ich mal auf eine Notlösung.
Die 2nd GPU wird unter Last gesetzt um die max. Taktraten und PCIe Geschwindigkeit auszulesen, das sollte doch auch anders gehen?

Switch back zum 13.8 B1 das Problem besteht weiterhin auch ohne overdrive.



@Dr@
Der Link zum AMD Issue Reporting ist nicht mehr offen, hier ein anderer Link: http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D25AD12B0D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat die Weiterleitung falsch gesetzt. Ich ändere das mal. Danke für den Hinweis.
 
Ich hab ihn auch schon drauf, allerdings habe ich kein Crossfire mehr. Wie ich den RN entnehme, wird ja Eyefinity immer noch nicht unterstützt.

Unter hwinfo ist jetzt ein neuer Wert dazu gekommen, der aber sinnlos ist Memory Channel 0 Rank Max = 1.0°C.....
Außerdem schafft die gute 7970 jetzt 123% Auslastung... *buck*

 
Mal echt Dumm mal nachfrag.*engel*
Wieso macht ihr Euch immer Ärger mit diesen crappy Betatreibern?
Als Info fürs Forum oder seid ihr Unzufrieden wenn es kein Problem gibt?*engel*
 
Dreckstreiber, ältere Spiele fangen an zu laggen wie bescheuert.
Gutes Beispiel ist Dark Age of Camelot, sobald einer der neue Betas ab dem 13.8 installiert werden verkommt das Game zu Diashow und die CPU scheint das Spiel komplett zu rendern.
Der Prozess, die Game.dll, des Spiels steigt auf 100% Auslastung auf einem Kern.
 
AMD hat die Weiterleitung falsch gesetzt. Ich ändere das mal. Danke für den Hinweis.
Hm, scheint immer noch der Falsche Link zu sein.
Ich verlinke mal noch das hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-aufgetaucht?p=4817354&viewfull=1#post4817354

Merkwürdig ist nur, das es mit dem 13.8 Beta 1 nicht vor kam, erst nach dem der 13.10 installiert und deinstalliert wurde.
Inzwischen hab ich den 13.10 wieder drauf, wenn Crossfire deaktiviert ist, taucht der 99% load bug nicht auf bei der 2ten Karte. *noahnung*
 
Doppelpost! ;D

Also beim 13.10 ist irgend wo der Wurm drin, oder läuft es bei irgend jemand Einwandfrei?


Immerhin über 75% Gesamt CPU Auslastung. *buck*
 
@Dr@
Jawohl nun passt es, 10.2 thx ! ;D
 
Zurück
Oben Unten