News Planet 3DNow! Forum ab sofort mit Mobile Style

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
In der Vergangenheit haben viele Benutzer die schlechte Nutzbarkeit der Planet 3DNow! Seite auf mobilen Geräten kritisiert. Mit der neuen Seite haben wir die Nutzbarkeit auf Smartphones und Tablets bereits deutlich verbessert. Geplant war für diese Geräteklassen auch ein spezieller Style für das Forum, welcher aber aufgrund von technischen Problemen bisher nicht aktiviert werden konnte.

Diese Probleme konnten nun beseitigt werden, sodass Nutzer moderner Smartphones und Tablets im Forum ab sofort standardmäßig unseren Mobile Style bekommen. Wer die Desktopansicht bevorzugt, kann jederzeit die normale Ansicht aktivieren. Über ein Cookie merkt sich die Seite den ausgewählten Style.

 
Sehr fein *great*

Gruß,
Ritschie
 
Läuft *greater* und eine Vorschau ist auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich allerdings wieder: Warum diese Blasen-Schaltflächen und keine Kästen, wenn doch die ganze Gestaltung drumherum auch in Kästen gehalten ist?

Und wo/wie kann ich die Mobile-Ansicht aktivieren? Mit meinem Lumia 920 sehe ich nur die normale Version.
 
Ganz unten:
jgjh.png
 
Und wo/wie kann ich die Mobile-Ansicht aktivieren? Mit meinem Lumia 920 sehe ich nur die normale Version.
Scroll mal ans Ende der Seite, da steht in der grünen Leiste links "P3D 4.1 Standard Style". Dort wählst du "P3D 4.1 Standard Mobile Style" aus. Offenbar erkennt das Forum das Lumia 920 bzw. dessen Webbrowser als zu alt und aktiviert deshalb standardmäßig den normalen Style.
 
Super! Auf Nexus 7 mit Chrome automatisch aktiviert und klasse Ansicht!
 
Scroll mal ans Ende der Seite, da steht in der grünen Leiste links "P3D 4.1 Standard Style". Dort wählst du "P3D 4.1 Standard Mobile Style" aus. Offenbar erkennt das Forum das Lumia 920 bzw. dessen Webbrowser als zu alt und aktiviert deshalb standardmäßig den normalen Style.

Ich würde mal behaupten, das CMS kennt den Browser der Windows Phones garnicht, daher wird der normale Style aktivert (habe die Destop und Mobile Funktions auf dem 920 grade getestet, bei beiden wird das Mobile Style nicht automatisch angewendet).

Der manuelle Change auf das Mobile Style funktioniert aber einwandfrei.

VG
 
Sehr gut. So macht es mit meinem alten Desire wieder Spaß auf dem grünen Planeten.
 
das ist schon mal ein guter anfang, auch wenn mir eine tapatalk integration besser gefallen würde
 
Endlich kann man Surf Breeze P3DN wesentlich flotter laden! Danke!
 
Ist Ok so bei der Website mit dem SGN, dennoch ist es schade das usercp.php mit dem mobilen Design nicht vorhanden ist, da dies im Normalfall meine Einstiegsseite ist.
 
Ist Ok so bei der Website mit dem SGN, dennoch ist es schade das usercp.php mit dem mobilen Design nicht vorhanden ist, da dies im Normalfall meine Einstiegsseite ist.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Kleiner Workaround: Bei allen Abonements E-Mail-Benachrichtigung aktivieren und die Mails mit dem Handy abrufen. Nicht optimal aber ja schon fast eine Push-Benachrichtigung ^^
 
Ist Ok so bei der Website mit dem SGN, dennoch ist es schade das usercp.php mit dem mobilen Design nicht vorhanden ist, da dies im Normalfall meine Einstiegsseite ist.
Ja, leider wurde das seitens vBulletin bisher nicht implementiert und ich habe auch keine Möglichkeit (AddOn) gefunden, das nachzurüsten.
 
Ich vermisse im Mobile Style die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" Bin ich blind?

Gruß,
Ritschie
 
habt ihr gut gemacht jungs. tausend dank!
 
Zurück
Oben Unten