Samsung welches SSD Model ?

Hardwarekenner

Admiral Special
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
1.875
Renomée
27
Standort
Todesstern
Ich schaue gerade das ich mir ein 250er SSD von Samsung zulege.
aber welches Modell?

840, 840Pro oder 840EVO ?
 
Die Evo ist der Nachfolger der alten 840, kaum teurer aber schneller und für 99% der Heimanwender die beste Wahl.
 
Hab sie gerade selbst verbaut als Ersatz für eine defekte Vertex2 und bin absolut zufrieden mit der Evo!
 
Ja, ich denke ich würde auch die Evo nehmen - ich denke im Moment tatsächlich drüber nach mir eine 750er zu kaufen, welche im Moment den günstigsten Preis pro GB zu haben scheint in der Reihe.

Edit: Halt, das heißt es kommt drauf an wo man guckt - hab gerade die 1000er für einen besseren Preis pro GB gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kapazitätsklasse hast Du sowieso wenig Auswahl, da gibt es nur die 840 Evo oder die Crucial m500, alle anderen SSDs mit 1TB lohnen sich absolut nicht.
 
ganz klar: Ich würde auch zur Evo greifen und nichts anderes.
 
Was spricht gegen die 840 Evo mit 500gb da du ja eine größere nicht auszuschliessen scheinst? Die 250er kostet ja genau die Hälfte, zumindestens bei Geizhals.

In der Kapazitätsklasse hast Du sowieso wenig Auswahl, da gibt es nur die 840 Evo oder die Crucial m500, alle anderen SSDs mit 1TB lohnen sich absolut nicht.
Ich kenn mich mit SSD nicht so genau aus, wenn Geld nicht das entscheidene Kriterium ist, warum taugen die 1TB platten nichts? oder ist das schon der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
josedem, lies doch mal genau was Du zitiert hast, da steht "lohnen" und nicht "taugen" und das bezieht sich ja auf alle anderen SSD mit der Kapazität und eben nicht auf die m500 oder 840 Evo. Dein zu kurzes Zitat entstellt den Sinn meiner Aussage "alle anderen SSDs mit 1TB lohnen sich absolut nicht" komplett.

Die 1TB Versionen von Crucials m500 und Samsungs 840 Evo kosten pro GB weniger als ihre kleineren Geschwister und lohnen sich natürlich wenn man die Kapazität braucht und das Geld hat, was ich auch geschrieben hatte: "In der Kapazitätsklasse hast Du sowieso wenig Auswahl, da gibt es nur die 840 Evo oder die Crucial m500"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da hab ich wohl zu flüchtig gelesen und dich mißverstanden. Ich wollte Dir hier nichts unterstellen oder dich falsch darstellen.
War aus dem falschen Kontext heraus eine reine Interessenfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten