News Forbes wundert sich über die Dummheit von Nokias Verwaltungsrat

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Das bekannte US-Wirtschaftsmagazin Forbes wundert sich vor dem Hintergrund der Übernahme von Nokias Smartfon-Geschäfts durch Microsoft in einem Ihrer Onlineartikel über Nokias Verwaltungsrat. Wie die meisten Leser sicherlich wissen, war das Geschäft in Nokias Fangemeinde von Anfang an umstritten.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur sagen, Elop hat alles richtig gemacht, was er richtig machen konnte...

Unglaublich, aber leider wenig verwunderlich, was da bei Nokia in der Chefetage gelaufen bzw im Grunde nicht gelaufen ist...
 
Also mal ganz ehrlich. Nokia war DER Spitzenreiter, wenn es um Weiterentwicklung im Bereich der Mobiltelefonsparte ging.

Ich persönlich habe Nokia gemieden, da ich diese Major Players nie leider kann :).

Aber dann kam Apple mit dem iPhone. Zu der Zeit hatte ich gerade mal nen Symbian Based Phone von "sogarMarkevergessenweilssoschlechtwar".
Und da war die einzige Alternative Android.

Wie man verschnarchen konnte auf Android zu setzen oder alles, aber auch alles in eine äquivalente Weiterentwicklung von Symbian zu stekcen (denn sooo schlecht wars nun auch nicht, Multitouch, ein wenig polishing hie und da hätts getan) verstehe ich bis heute nicht.

Mal von der EU Ausnutzungspolitik abgesehen war das wohl die dümmste Entscheidung und mittel bis langfristig wird es MS schwerhaben.

Grüße
Christian
 
Das war doch von Anfang an ein abgekartertes Spiel.

Microsoft wollte Nokia aufkaufen, aber Nokia war einfach zu wertvoll. Also schleusst man ein trojanisches Elop ein, der mal in 2 Jahren den Wert des Unternehmes auf unter 10% reduziert und kauft das Unternehmen als Schnäppchen auf. Dass er dieses miese Spiel auch noch mit so einem Batzen Geld vergoldet bekommt hat schon fast etwas von Ironie...
 
Dass er dieses miese Spiel auch noch mit so einem Batzen Geld vergoldet bekommt hat schon fast etwas von Ironie...
Ironie ist gut ... da hat ne Firma jemanden bezahlt um die eigene Firma zu ruinieren ... das macht nicht wirklich Sinn ...
 
Ironie ist gut ... da hat ne Firma jemanden bezahlt um die eigene Firma zu ruinieren ... das macht nicht wirklich Sinn ...
Natürlich macht das keinen Sinn, ist aber auch nicht neu. War bei Jürgen Schrempp ja auch nicht viel anders. Höchstens, dass die Bezahlung nicht von vorneherein geplant war.
 
Ja wem soll das in der heutigen zeit noch schocken?
Geld Regiert die Welt.
Die Lumia Waren sind nicht schlecht wen da nur Android drauf wäre.
Naja Nokia wollte es ja so, sonnst hätte Elop ja sein Auftrag nicht erfüllen können.
 
Zurück
Oben Unten