News AMD präsentiert neues Flagschiff und eigene Multikanal-Soundtechnologie

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Nach einigen Schwierigkeiten konnte AMD nach einer Wartezeit von einer Stunde doch noch ihren Livestream starten. Dabei wurde auch AMDs neues Flagschiff “Hawaii” mit den neuen Modellnummern R9 290X/290 gezeigt. Mit genauen technischen Daten geizte man zwar etwas, aber es wurden schon einmal ein paar wichtige Eckpunkte genannt
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu Vergessen: Das Mögliche Ende von DirectX und OpenGL durch "Mantle" ... (neue low-level-API für direkteren Hardwarezugriff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu Vergessen: Das Mögliche Ende von DirectX und OpenGL durch "Mantle" ... (neue low-level-API für direkteren Hardwarezugriff)

Dazu gibts ne Extra-News :)
Ist in Arbeit ... gut das ich doch noch nicht schlafen ging ^^
 
Wir sehen doch jetzt das Ergebnis. Die Strategie festlegen und das Handeln dürfte schon seit längerem stattfinden.
Freuen wir uns, dass AMD die letzten Jahre nicht geschlafen hat und hoffen, dass hinter der schönen PR Fassade auch wirklich nutzbares steckt.
Ob die Strategie aufgeht erfahren wir in ein paar Jahren.
 
Danke fürs wach bleiben und News schreiben.

Schade, dass sie immer noch mit Infos zu den neuen Chips gespart haben :-( Aber gut, die angereisten Journalisten müssen ja auch noch Artikel schreiben können...
Stark finde ich schon mal, dass die HD7970GHz jetzt als R9 280x für 299$ erhältlich sein wird :-)
 
Nachdem jetzt wohl endgültig die Modefarbe bei AMD rot ist, sollte p3dnow jetzt nicht eigentlich zum roten Planeten werden? ;)
 
"Unter True-Audio versteht AMD eine vollprogrammierbare Audio-Engine, die es auf den Karten der R9-290- und R9-260X-Serie geben wird."

Sollte wohl "R7-260X-Serie" heissen.


Ansonsten, die R7 260X schaut interessant aus. Würde mir völlig reichen. Eigentlich wollte ich noch bis Kaveri bzw bis zur 20 nm Generation warten. Aber vielleicht werde ich ja vorher noch schwach und meine HD 5750 ersetzen. Irgendwie braucht man mal ein neues Spielzeug. ;D
 
Ah Danke, irgendwie kam mir das selbst merkwürdig vor, aber ich habs nicht bemerkt ^^
 
Update 28.09.2013:
Die Bilder wurden durch bessere Versionen aus dem nun erhältlichen PDF ersetzt. Außerdem wurden die Galerie in 3 Teile aufgesplittet, damit sind die Slideshows brauchbarer.
 
Danke Opteron, das schaut sehr gut aus! :)
"Over 5 TFlops" klingt böse, meine Standard HD7970er machen 3.8 TFLOPS pro Karte (Wikipedia)
Beim Boinc Client werden sie sogar mit 9.472 TFLOPS Peak pro Karte angegeben:

boinctflopsgfpfn.jpg


*chatt*
 
Naja der neue Chip ist halt frei nach dem Motto: Viel hilft viel ;-)

5TFLOPs sind da schon i.O. Bei Boinc weiss ich nicht, wie das genau berechnet wird. Aber da ich da gerade CAL sehe ... frag ich mich, was der konzeptuelle Unterschied von Mantle und dem alten CAL ist ^^
 
Zurück
Oben Unten