Ubuntu mit UNetbootin auf bootbaren USB-Stick

joku

Cadet
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
12
Renomée
0
Hey countertenor,
das ist eine gute Frage, eine ähnliche wollte ich auch grade stellen. Ich wollte nämlich Ubuntu auf de Ding mal ausprobieren, aber scheitere daran. Mit unetbootin wird der Stick nicht erkannt, und mit anderen Programmen funktioniert es auch nicht so.
 
Hallo,

hab mir das notebook auch mal geholt, wie es scheint hat es ja kein cd/dvd laufwerk.

Nun frag ich mich wie mach ich das am besten wenn ich jetzt z.b. windows 7 installieren will?

USB Stick oder funktioniert es mit einem usb externen dvd laufwerk, da ich schon gelesen hab das es sein kann dass dieses nicht erkannt wird oder windows bei der installation irgendwelche treiber verlangt.
usb-stick sollte einfacher und schneller gehen als nen externes laufwerk, am besten damit

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Mit unetbootin wird der Stick nicht erkannt, und mit anderen Programmen funktioniert es auch nicht so.
unetbootin findet den usb-stick nicht? oder wie meinst du das? könnte an der vorformatierung des sticks liegen.
 
@cruger: Doch, leider klappt unter Windows mit Unetbootin alles super. Aber sobald ich versuche den Stick zu booten, klappt es nicht..
Es kommt dann folgende Meldung: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. Neustart mit alt + strg + entf.
Weiß leider nicht was ich machen soll, habe im Bios auf Legacy umgeschaltet und den USB-Stick als ersten Platz in der Bootreihenfolge.
 
@cruger: Doch, leider klappt unter Windows mit Unetbootin alles super. Aber sobald ich versuche den Stick zu booten, klappt es nicht..
Es kommt dann folgende Meldung: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. Neustart mit alt + strg + entf.
Weiß leider nicht was ich machen soll, habe im Bios auf Legacy umgeschaltet und den USB-Stick als ersten Platz in der Bootreihenfolge.
kann sein, dass der usb stick aus irgendeinem grund nicht bootbar ist, z.b. weil die vorhandene partition nicht als aktiv markiert ist. denn meines wissens macht das unetbootin nicht von sich aus.
 
Eigentlich nicht, bei anderen Programmen erkennt er zwar den USB-Stick im Bios und lässt sich dort auch starten, aber dann wird die ISO geladen, das klappt dann aber wieder nicht. Und wenn ich die Ubuntu Instalation über Windows starte, dann lädt es zwar, das Ubuntu-Logo erscheint auch, aber es geht dann nicht weiter und ein Fehler tritt auch wieder auf.
 
Okay, vielen Dank fürs verschieben! :)
Ich versuche es heute einfach nochmal ein bisschen, sonst melde ich mich morgen nochmal hier. :P
 
Probiers mal mit dem Linux Live USB Creator falls Du das noch nicht probiert hast:
http://www.linuxliveusb.com/

Mit Unetbootin hatte ich auch das Problem das meine Sticks nicht booten wollten. Das selbe Image mit LILI auf den USB Stuck gezogen funktionierte aber.
 
Zurück
Oben Unten