Kingston ValueRAM - KVR16LR11S4/4HE - DDR3L - 1600 MHz / PC3-12800 - CL11 registriert - ECC

Thommy_Cool

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Dresden
Hallo @all

mal eine Frage....hab mir 2 x 4 GB von im Titel genannten Speicher gekauft (war ein super Angebot). Hab nicht genau hingeschaut, dass es DDR3L und eher für Server konzipiert ist. Nun meine Frage...kann ich den RAM bedenkenlos auf meinem Asrock 970 Extreme3 R2.0 laufen lassen?

Gruß Thommy
 
Meines Wissens steht das L lediglich für Low Voltag, also das sie mit weniger Spannung arbeiten.

Sollte also eigentlich kein Problem sein, da die Speichercontroller ja eigentlich nur mit großen Spannungen Probleme haben?
 
Ok, danke.....War halt nur irritiert, als ich das 1.35 V - registriert - ECC gelesen habe. War auf Kingston aus, dass es allgemein für Asrock empfohlen wird. Hab im Moment Geil Value Plus drin, die etwas Probleme machen.
 
Reg Ram läuft zur allgemeinen Info nur auf Serverboards, ungepufferter Speicher mit Fehlerkorrektur sollte auch auf konventionellen Boards laufen, wobei man die Korrektur dann nur auf einigen Asus Boards nutzen könnte. Falls die Rams Probleme machen, einfach dann Corsair/Kingston/Crucial-Value Ram besorgen und fertig.
 
Also kann ich die Teile bedenkenlos einbauen, wobei mir halt nur die Korrektur nicht zur Verfügung steht?
 
Nein, da du gepufferten Speicher bekommst, die laufen auf Desktop-Boards nicht !
 
Hmmmm, Klasse :( Ok, danke für die Info
 
Zidane hat Recht. Dein Speicher ist kompatibel mit dem Sockel C32 und G34, aber nicht dem Sockel AM3(+).

Besuch folgende Seite: Klick. An der "violetten" Stelle der Produktbezeichnung muss bei dir E oder N stehen.
 
Alles klar...danke für die Infos

Gruß Thommy
 
Zurück
Oben Unten