Firmware-Update wird verweigert

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Abend,

hab hier ne Samsung 840 120GB Basic. Da wird mir seit längerem schon ein Firmware-Update angeboten, das ich aber nicht installiert bekomme. Die SSD hängt am ersten Sata-Port. AHCI ist an und der aktuelle AMD-Sata-Treiber ist auch installiert.´Die aktuellste Magician Verrsion hab ich auch drauf.In meinem Laptop konnte ich meine zweite Basic ohne Probleme updaten. Da ist auch ein AMD Chipsatz mit den aktuellsten Treibern vorhanden.

1.jpg2.jpg
 
Welchen AHCI Treiber verwendest Du? Vermutlich den von AMD und mit dem steht nicht nur Magnician auf Kriegsfuss, probiere es also entweder mal mit dem AHCI Treiber von Microsoft oder mache das Update mit der ISO, die gibt es bei den Samsung Downloads. Dann braucht man auch das Magnician nicht mehr, denn mit dessen "Optimierungen" haben sich schon manche die Performance versaut.
 
ich habe mal gelesen das man sowieso im laufenden system nicht die system platte updaten soll wenn dann im dos mit der cd oder dvd vom hersteller

also entweder du steckst mal die ssd in ein desktop und machst es da oder eben im dos so wie der vorredner schon gemeint hat.
 
Bei meinen Samsung hat das Firmewareupdate per Samsungsoftware bisher immer ohne Probleme funktioniert. Die Tips von Holt sollten helfen.
 
Zurück
Oben Unten