News Rebellion unterstützt Mantle-API von AMD mit hauseigener Asura-Spiel-Engine und Sniper Elite 3

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Der britische Entwickler von Computerspielen Rebellion hat seine Unterstützung für die 3D-Programmierschnittstelle Mantle von AMD bekanntgegeben. In enger Zusammenarbeit mit AMD soll das Mantle-Back-End in die firmeneigenen Spiel-Engine “Asura” implementiert werden, die somit nach “Frostbite 3” von DICE und “Nitrous” von Oxide Games als dritte die neue API nutzen können wird.
(…)

» Artikel lesen
 
Die Spiele-Entwickler scheinen ja echt auf Mantle zu fliegen ;D
 
Wird ja langsam zum Selbstläufer. Ich bin mal auf erste Spielevergleiche gespannt.
 
Hmm "independent", also eher ein kleines Licht, aber unter den kleinen die Größten, oder wie?
 
Interessant, aber unter Quelle bekommt man eine "das ist peinlich vielleicht hilft die sufu" Meldung von der p3dnow Seite .
 
Interessant, aber unter Quelle bekommt man eine "das ist peinlich vielleicht hilft die sufu" Meldung von der p3dnow Seite .

Link ist jetzt gefixt. Danke für den Hinweis. *great*
 
Hmm "independent", also eher ein kleines Licht, aber unter den kleinen die Größten, oder wie?

Gerade das kleiner Studios aufspringen zeigt doch was von Mantle zu halten ist: Ein Knaller!
Kleinere Studios überlegen sich auf Grund ihrer knappen Resourcen 3x ob sie auf einen Zug aufspringen.
Nur wenn sie es tun, sind die Entscheidungswege kürzer.
 
Was könnten denn die nächsten Kandidaten für mantle sein?
 

So lange John D. Carmack in der Bude noch irgendwas zu sagen hat, ist das wohl eher sehr unwahrscheinlich.

Selbiges gilt wohl auch für Epic Games und die Unreal Engine. Die sind viel zu sehr mit dem grünen Lager verbandelt.
 
Nun ja, wenn ich mich recht erinnere hatte nur gesagt das er keine eigenen Tests machen sondern abwarten wollte.

Aber vielleicht wird es auch activision / Blizzard mit dem nächsten WoW Addon. *g*
 
So lange John D. Carmack in der Bude noch irgendwas zu sagen hat, ist das wohl eher sehr unwahrscheinlich.
Selbiges gilt wohl auch für Epic Games und die Unreal Engine. Die sind viel zu sehr mit dem grünen Lager verbandelt.

Wenn Mantle spürbare Vorteil bringt, und ich zweifel nicht daran, wird man um eine Unterstützung nicht herumkommen. Die Macht des Marktes.
John Carmack ist noch etwas bockig, aber er wird früher oder später einsehen müssen, dass es keinen Sinn hat sich dagegen zu wehren.
 
Wurde doch längst dementiert.

Edit: Sorry, das ist ja neu. Danke für den Link. Ich dachte zunächst, es ging wieder um die alte Geschichte.

Edit2: Nach ein wenig Recherche muss ich sagen, dass die News von Golem zwar von offiziellen Aussagen spricht, aber keine Quellen nennt. Eine PM hat es offenbar auch nicht gegeben, denn eine solche lässt sich nicht finden. Es dürfte also wohl alles auf dem Tweet und der News von IGN basieren:

http://www.ign.com/articles/2013/11/22/doom-creator-john-carmack-officially-leaves-id-software
 
Zurück
Oben Unten