DSL-Flat

Christian18

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
7.827
Renomée
0
Sch*** Telekom. Wir hatten am Anfang den normalen Eco-Tarif von T-Online und haben auf die Flat gewechselt. Alles Prima. Ich hatte den Vertrag unterschrieben und habe gedacht 25€, soviel surfen wie ich will. Es hat sich jedoch herausgestellt das ich an der T-Online-Software an meinem Computer auch noch umstellen muss und so hatte ich 2 Wochen lang 24 Stunden am Tag den Eco-Tarif und muss natürlich blechen. Ist das einem von euch schon mal passiert? Wenn ja musstet ihr das Geld bezahlen oder habt ihr es irgendwie später wieder gekriegt?
 
wirste wohl bezahlen müssen...

aus diesem grund benutz ich auch nicht die telekomsoft sonder RASPPPoE und normale DFÜ Verbindung...

Du kannst ja mal freundlich im T-Punkt einen Mitarbeiter ansprechen. (nicht telefonisch, machs direkt im Laden mit einer Person die du persönlich ansprechen kannst)

Vielleicht lässt die Telekom da mit sich reden...
 
Original geschrieben von Christian18
Sch*** Telekom. Wir hatten am Anfang den normalen Eco-Tarif von T-Online und haben auf die Flat gewechselt. Alles Prima. Ich hatte den Vertrag unterschrieben und habe gedacht 25€, soviel surfen wie ich will. Es hat sich jedoch herausgestellt das ich an der T-Online-Software an meinem Computer auch noch umstellen muss und so hatte ich 2 Wochen lang 24 Stunden am Tag den Eco-Tarif und muss natürlich blechen. Ist das einem von euch schon mal passiert? Wenn ja musstet ihr das Geld bezahlen oder habt ihr es irgendwie später wieder gekriegt?

Ab wann man die Flatrwate nutzt, entscheidet ganz allein die Bestätigung von T-Online. Die aktuell gültigen Daten sind im Service Bereich auf der Hompage von T-Online einsehbar, alles andere ist nichtig.
 
Umstellen? Das hört sich so an als wenn du noch per Modem/ISDN ins Internet gegangen wärst und nicht mit DSL. Wenn dem dann so ist, würd ich sagen, eigene Dummheit und die muß bestraft werden.
Ansonsten kann ich Desti nur zustimmen. Man sollte schon schauen ab wann dann die Flat gilt. Ab Vertragsunterschrift wird sie wohl nicht gelten.
 
Also normalerweise bahälkt man die normalen T-Online account Daten. Umstellen muss man am eigenen PC nichts. Und es kommt öfters vor, dass die Telekom das alles nicht so direkt geregelt bekommt und doppelt berechnet (Flat und Normal).
Ich würde da mal das recherchieren. Zahlen zunächst mal nicht. GGf. Anwalt.
 
Das umstellen bezog sich auf die Software. Ich wüßte nicht was man bei der Software umstellen müßte. Das einzige was mir dabei einfällt ist die Art des Zuganges (Modem/ISDN/DSL). Sämtliche Zugangsdaten bleiben davon unberührt.
Zahlen muß er wenn,
a) er nicht mit DSL ins Internet gegangen ist
b.) die Flatrate noch nicht gegolten hat
Also kann er meines erachtens nur nachprüfen ab wann die Flatrate gilt. Jeder Zugang vorher muß also bezahlt werden. Für jeden Zugang in Bereich der Flat kann er nur nachprüfen wie er in Internet gegangen ist. Und da weiß ich nicht ob die T-Online Software hier Überprüfungsmöglichkeiten ähnlich wie AOL(Abrechnung) bietet.
Und auf seine Frage ob uns ähnliches auch schon mal passiert ist, kann ich nur mit ja antworten. Meiner Freundin ist dieses mit AOL passiert. AOL hat sich aus unerklärlichen Gründen mit ISDN eingewählt. Der Schaden hielt sich aber mit 15€ noch in Rahmen. Ärgerlich war es natürlich schon. Aber bezahlen mußte sie. Trotz Flat, die ja nur für DSL gilt. Seitdem ist bei ihr der Zugang zum Internet auch nur noch per DSL möglich.
Bei solchen Fehlern sollte man sich eher an den eigenen Kopf packen und nicht auf die Telekom oder anderen Unternehmen schimpfen. Sie sind hier nämlich völlig unschuldig.
 
Ich war mit DSL im Internet direkt übers DSL-Modem. Habe doch oft mit 90KB/s geladen. Ich habe im T-Online-Shop unterschrieben das ich gerne vom Eco-Tarif auf die Flat-Rate wechseln würde. Ich habe gedacht die würden dass automatisch nach meiner Unterschrift umstellen. Dann habe ich aber erfahren dass ich auf der T-Online-Homepage unter Service auch noch die Flat extra einstellen muss. Also praktisch doppelt gemoppelt. Deswegen ärgere ich mich auch so darüber. Keiner hat mir gesagt das ich da noch was umstellen muss. Für mich war es klar das ich nach der Vertragsunterschrift automatisch ein paar Werktage später die Flat nutzen kann. Also war die Flat aufgrund meiner fehlenden Umstellung auf der T-Online-Homepage noch nit in Betrieb. woher soll man das denn wissen. Ich habe die Telekom schon immer gehasst8-(
 
Original geschrieben von Christian18
Dann habe ich aber erfahren dass ich auf der T-Online-Homepage unter Service auch noch die Flat extra einstellen muss.

Also wenn einem das keiner sagt, dann musste das auch nicht tun. Ist mir auch völlig neu...
 
Muss man ja auch nicht, da ist halt jemand schlichtweg einer Fehlinformation aufgesessen.
 
servus,
Original geschrieben von Desti
Muss man ja auch nicht, da ist halt jemand schlichtweg einer Fehlinformation aufgesessen.
doch muss man, habe auch in einem shop dsl mit flat beantragt, wurde mir auch zugesagt.......nachdem dann die ersten rechnungen kamen, u. ein surftime tarif berechnet wurde, wurde mir auch erst die info gegeben, das die aktivierung der flat online zu erfolgen hat, da der t-punkt laden ja überhaupt nichts mit t-online zu tun hat :o .....
hat 3 monate gebraucht, u. viel ärger gemacht, bis ich mein geld wieder hatte.
 
Ja bei T-Online arbeiten auch nicht die hellsten. Nach mein Umstieg auf einen regionalen Anbieter hat T-Online auch gute vier Monate gebraucht um meinen T-Online Zugang zu beenden. Mußte natürlich die ganze Zeit weiter bezahlen. Obwohl ich rechtzeitig gekündigt hatte. Hatte da dann immer wieder bei der 0180 Service Nummer anrufen müssen bis sie es endlich mal geschnallt hatten. Na ja so wird halt doppelt kassiert. Da die Service Nummer ja auch nicht mehr kostenlos ist. Ich sage nur gewußt wie. Für mich ist die Telekom erstmal gestorben.

MR. Denton
 
Zurück
Oben Unten