Datensicherung, externes 3.5"-Gehäuse, externe 2,5"-Festplatte

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Mein Desktop-PC ist kaputtgegangen und jetzt will ich meine Daten sichern.

Ich habe folgende Festplatten:

Seagate Barracuda 7200.9 300GB, 16MB Cache, SATA II (ST3300622AS)
Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB, SATA II (ST31500341AS)

Jetzt benötige ich erstmal für ein paar Tage ein passendes externes Gehäuse. Frage 1: Sollte ich da auf etwas bestimmtes achten? Die Festplatten sind ja schon relativ alt.

Außerdem will ich jetzt eine externe 2TB-Festplatte (2.5"), womit ich meine Daten retten kann.

Frage 2: Kaufe ich mir eine externe 2TB-Festplatte oder kaufe ich mir eine interne 2TB-Festplatte und ein externes Gehäuse?
Frage 3: Sind 2TB-Festplatten überhaupt empfehlenswert oder sollte ich lieber zu kleineren greifen, da diese nur aus einem Platter bestehen?

Danke!
 
Schau dir doch mal so eine Docking-Station für HDDs an (Beispiel). Da bist du nicht auf nur eine HDD beschränkt und kannst zwischen 3,5" und 2,5" Platten wechseln.

Zu deiner zweiten Frage kam mir dieser Thread in den Sinn, da wird das Thema gerade besprochen.

Gruß
Shadow79
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal

Also ich möchte meine neue Platte auch wieder mit TrueCrypt verschlüsseln. Muss ich da dann noch irgendwas beachten?
 
Zurück
Oben Unten