WLAN HDD/SSD mit WebDAV-Zugriff gesucht

Bidi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
655
Renomée
1
Hallo Leute, ich suche für meine Arbeit eine HDD oder noch besser SSD, die ich über USB (3.0 natürlich bevorzugt, aber 2.0 geht auch) mit Daten füttern kann bzw. die mein Sync-Programm am Firmenrechner automatisch abgleicht. Zudem muss sie einen WLAN-HotSpot eingebaut haben, damit ich die Daten dann unterwegs aus der Hosentasche abrufen kann. Jetzt wirds aber schwierig: da die meiste Zeit iOS-Geräte (immer nur eines auf einmal) darauf zugreifen müssen, brauche ich zwingend eine Variante mit WebDAV-Zugriff, der auch schreiben erlaubt. Denn ich möchte Pages und Numbers verwenden können.
Ich habe schon die SanDisk Connect Wireless und auch die Transcend Storejet Wi-Fi hier gehabt. Bei ersterer geht zwar WebDav, aber nur lesen (dämlich) und bei zweiterer muss ich die Daten umständlich mittels Transcend-App erst von der Platte runterladen, in eine andere App schieben und bekomme sie dann nicht mehr zurück. Das ist also auch unbrauchbar.
Preis spielt eigentlich keine Rolle. Größe reicht um 32GB und wenn das am Ende 200€ kostet, dann soll es so sein.
Kann mir irgend jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht. Wie sieht es eigentlich mit dem "FANTEC MWiD25 Mobiles WLAN Festplattengehäuse" aus?
Da steht zu lesen "unterstützt mehrere Protokolle wie Samba und WebDAV". Habe ich eben entdeckt. Evtl. sollte ich das mal testen...
 
Zurück
Oben Unten