Externe Platte für 24/7 - Betrieb an einem Sat-Receiver gesucht - Welche ist geeignet?

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo Zusammen,

ich habe einen TechniSat Receiver, an dem derzeit eine 250 GB Platte von Treckstore hängt. Ich würde gerne eine größere Platte ranhängen. TechniSat selbst empfiehlt natürlich die hauseigene Streamstore (https://www.technisat.com/de_DE/StreamStore-24-1TB/352-2713-9068/), aber die liegt bei 120 Euronen aufwärts - ein Witz für eine 1 TB Platte.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Platte im 24/7 Betrieb gemacht, die er empfehlen kann? Wie gesagt, mit der Treckstore bin ich zufrieden, aber die 250 GB sind natürlich jetzt nicht sooooo viel Platz 8) Ich hätte lieber eine 1 TB Platte.

Danke schon mal für hoffentlich kommende Tipps... :)
 
Ja, über die Variante hatte ich auch schon nachgedacht. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß, ob es sinnvoller wäre, ein Gehäuse mit externem Netzteil zu nehmen. Die Streamstore läuft ja mit einem Y-Kabel und der Receiver hat auch 2 USB Anschlüsse. Müßte ich ja dann vermutlich bei einem "Eigenbau" auch so machen...oder? Die Treckstore, die ich hier habe, läuft mit externem Netzteil.
 
Wenn sie mit nur einem Stecker nicht anlaufen, dann halt mit Y-Kabel.

Mit einer 3,5"-Variante könntest Du evtl. noch einen einstelligen Euro-Betrag sparen, hättest auf jeden Fall ein Netzteil dabei - aber auch eine deutlich größere Kiste, mehr Stromverbrauch und mehr Geräuschkulisse.

Ich habe hier auch eine externe 2,5"-Platte mit Eingang für ein externes Netzteil, sowas gibt es also auch.
 
Zurück
Oben Unten