Suche einen Blu-Ray Brenner mit Lightscribe

el_burro_rojo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
658
Renomée
8
Standort
Hanau
Hallo Leute,

nachdem mir mein LG Brenner vier Jahre lang treue Dienste geleistet hat (ich brenne wirklich viel), fängt das gute Stück nun an, langsam Mucken zu machen (Brennvorgänge werden nicht fertiggestellt, außerdem hat er schon meine geliebte Rise Against-CD verkratzt...) suche ich nun einen neuen Brenner. Zwar benötige ich derzeit Blu-Ray nicht unbedingt, aber wenn man schon mal den Brenner tauscht, sollte es gleich mit dabei sein. Der Knackpunkt an der Sache ist nun, dass ich noch einen Haufen LightScribe-Rohlinge habe, die ich auch gerne verwende (habe keinen Drucker, der CDs bedruckt). Gibt's da noch welche?

Gruß Kevin
 
Vor wenigen Jahren hieß es noch, dass man keine Kombigeräte nutzen sollte, zumindest nicht Blu-ray und DVD/CD zusammen. Spezialisierte Laufwerke seien immer besser und in deinem Fall bedeutete der Ausfall eines Brenners nicht den Defekt des anderen. Ich kann mir vorstellen, dass sich dieser Ratschlag seitdem nicht an Gültigkeit verloren hat.
 
Also wenn du mit LG zufrieden bist kannst du dir ja mal die BH10LS serie angucken. diese haben Lightscribe drin.

ich selbst habe auch einen dieser Laufwerke und bin auch zufrieden und ich brenne auch viel.!
 
Vielleicht findest du bei Ebay noch ein paar gebrauchte Brenner oder Restposten, mit Lightscribe gibts nämlich hierzulande keine aktuellen Geräte mehr.

Der BH10LS ist ein klasse Teil (habe ich selbst), die BH12 sind auch noch gut. Die neueren LG BDs ab dem 14x sind allerdings nicht mehr besonders. Mein 16NS40 überzeugt beim brennen nur mit wenigen Rohlingen, zudem erkennt er immer mal wieder keine Medien. Von dem kann ich nur abraten, ebenso wie von den Liteon Blurays. Die Pioneer sind da meine klare Kaufempfehlung.

KOmbigeräte bedeuten meist aber Geräte die z.B. Bluray nur lesen aber DVD/CD lesen und schreiben können. Ein reines Bluray-Laufwerk für den PC kenne ich nicht.
Aber wenn du Bluray nicht brauchst hol dir einen DVD-Brenner für unter 20€ von LG oder Liteon
 
Habe grade auf eBay einen gebrauchten, aber refurbisheden BH10LS30 für 60€ gefunden, ich finde das geht klar. Danke an alle :)
 
Hui, dafür bekommt man schon einen neuen BD-Brenner, allerdings ohne Lightscribe
 
Der 10LS ist aber auch um einiges besser bei der BD-Schreibqualität als die aktuellen LGs mit Mediatek-Chipsatz
 
Alternative wäre noch Pioneer als Allrounder, kann aber auch kein LS, sofern die noch so gut sind. Habe den BDR-206, gibt aber schon etliche Nachfolger.
 
Der BD-R 208 ist sehr gut, deutlich besser als der 206. Der 208 und LG 10LS sind die besten BD-Brenner die ich bisher hatte
 
Kaufen kann man jetzt eh nur noch den Pio. BDR-209, die alten Modelle sind ja nicht mehr zu bekommen. Als ich damals den 206er kaufte, der quasi keinen FW-Support hat, es gibt nur die Auslieferungsfirmware, war der bessere BDR-205 nicht mehr zu haben.
 
Ich bin mir sicher dass ich meinen 206 upgedated habe. Welche Version hast du?
 
Ich bin mir sicher dass ich meinen 206 upgedated habe. Welche Version hast du?

BDR-206D und FW 1.56 - Ein Flashversuch einer angeblich neueren wurde vom Flash Programm quittiert das schon die aktuellste drauf ist.

Wenn man bedenkt, das Pioneer das gleiche Gerät, als EBK/DBK/SL irgendwas anbietet. Dennoch war die Firmware Anzahl gemessen an dem BDR-205 sehr überschaubar.

Google spuckte dazu das aus, möglich das ich ein OEM-Gerät erwischt habe.

...a drive with FW 1.56 has the same original Pioneer firmware as FW1.06
but these drives support AACS BUS Encryption

so
BDR-206DBK with FW 1.56 --> AACS BUS Encryption Supported
BDR-206DBK with FW 1.06 --> AACS BUS Encryption not Supported

FYI BUS Encryption is a kind of new BD content protection technology
it was requested by AACS LA LLC that BD drives delivered from July 2011 support this new protection

Das der alte BD-Kopierschutz geknackt worden ist, ist ja ebenfalls zu finden. Spielt aber keine Rolle, zum duplizieren ist es zu teuer es reicht schon die größte Datei einer BR mit dem Fuchs auf eine HDD zu schieben, und mir an meinem TV anzuschauen. Er kann die Datei so abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten