Gutes USB 3 - S-ata ext case

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.353
Renomée
461
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
ja ich suche mal ein Gutes USB 3 - S-ata ext case ,
für eine Western Digital WD Red 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s die wird fürs Backup gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Backups verwende ich am liebsten so etwas: http://geizhals.at/sharkoon-sata-quickport-xt-schwarz-4044951011094-a598468.html
Da ich damit die Platten selbst immer einfach wechseln kann.
Die USB 2 und 3 Versionen habe ich mehrfach seit Jahren eigentlich ohne Probleme im Einsatz (einmal ist ein Netzteil kaputt geworden).

lg
__tom

hi

thx aber ich möchte doch ein case haben

--- Update ---

Kurztest: 2 x FANTEC SSD/HDD Gehäuse mit USB 3.0 (einmal plus eSATA)

Ich benutze die 2,5 Zoll Version mit einer Western Digital WD Red 750gb, 2.5", SATA 6Gb/s zu meiner vollen Zufriedenheit für die Windows Server Sicherung (System und WSUS). Siehe auch letzten Post im oben verlinktem Thread.

MfG

klingt gut werde es mir bestellen thx
 
Hatte mir 2x das Captiva 2,5 Zoll SATA@USB 3.0 Gehäuse gekauft. Das Teil kostet 13 Euro, hat ein sehr dickes langes USB Kabel beigelegt wo sowohl USB 3.0 und USB 2.0 Rechner fehlerfrei auf die Platte zugreifen können. Als Chip kommt ASMT 2501 zum Einsatz, scheint Asmedia zu sein.

Vorher hatte von Data-Logik eines, welcher einen USB 3 Anschluss hatte wie bei konventionellen USB 2.0 Geräten, da lief nur mit Twin-Stecker Kabel am USB 2.0 Lappi die Platte an, und der Chipsatz ist Müll war von Jmicron. Die haben insgesamt gesehen nur Schrott und Probleme.
 
Zurück
Oben Unten