Neuer Artikel: Shuttle AK35GT2 Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Der VIA KT333 Chipsatz ist in aller Munde. Fast alle Hersteller, die den Vorgänger KT266A verwendeten, bieten eine Plattform auf dieser Basis an. Auch Shuttle präsentiert eine auf dem KT333 basierende Lösung. Wir haben uns deren AK35GT2 einmal näher betrachtet und durch unseren Benchparcour gehetzt.
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ak35gt2/index.shtml">Shuttle AK35GT2 Review</a></li></ul>
Viel Spaß beim Lesen.
 
Kompliment top Review!

Das Shuttle ist ja das beste & schnellste Board mom. & das für 115 € fantastisch!
Wer da noch Epox oder Asus kauft ist selber schuld!

PS: Ihr habt mit dem PC-Geiger gemessen, dass ein 1/5 PCI Teiler vorhanden ist.
Wie sieht es mit dem 1/6 Teiler aus???

MfG
Rossi
 
Muss ich dir recht geben mehr Leistung zum günstigeren Preis gibt es bei keinem anderen Board. Aber es zählen ja auch noch andere Kriterien.

Also wenn ich jetzt die Ultimative Game Maschine zusammenstellen müsste würde ich wohl ein das getestete Shuttle nehmen.
 
War da nicht irgendetwas mit der VT8233A , gab es da nicht etwas mit CD und CE .

Das Bild zeigt die Version CD ?!?!?
 
Ich glaubte die CE ist neuer und evtl wenig schneller.
 
Hallo zusammen,

Hätte da mal ne´kurze Frage. Kann ich denn auf dem Board meinen "alten" TB mit einem FSB (synchron CPU/RAM) von 333(166) MHz laufen lassen? Im Review steht was von:

"...Die obigen Einstellungen sind übrigens die schärfsten, die möglich waren und fanden auch bei den folgenden Benchmarks ihr Verwendung (die CPU wurde dort allerdings mit 266 MHz betrieben ;)..."

Hab´ich das falsch verstanden?
 
Ja, sollte klappen. Wir verwenden ja einen GHz Thunderbird "C" für unsere Reviews. War kein Problem. Multiplikator auf 6.0 gesetzt (vorsorglich die Vcore erhöht) und FSB auf 166 MHz - von Bluescreens keine Spur ... ;D
 
Kennt jemand einen Online-Händler bei dem das Board auch kaufen kann? (wenn möglich ohne Raid) Habe einige Shops abgeklappert aber alles Fehlanzeige...:(
 
Kann das Shuttle die Diode des XP korrekt auslesen, habe auf die Schnelle im Text nichts gefunden???

Rossi
 
Erwähnenswert wäre noch das PC-Health Menü. Hier können ängstliche Naturen eine CPU-Warning und Shutdown Temperature einstellen, um das System bei Überhitzung abzuschalten. Das Auslesen der internen Diode des Athlon XP beherrscht das Shuttle AK35GT2 allerdings nicht.
... 8)
 
Upps danke

Ist aber echt ein bissel versteckt gewesen! ;)

Eigentlich könnte ihr das doch bei den Pro/Cons mit aufzählen!

Rossi
 
Meint ihr da passt ein AX 7 rauf? (da steht Alpha 8045 probs, aber nix von AX 7:])

Ist das Board ready für T-Bred?

Bullzeye
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bred ready ist es!

zum Lüfter: Soweit ich mich entsinne hat Inge2000 einen Pal8045 auf den Vorgänger-Board drauf, was ja identisch ist!

Rossi
 
Original geschrieben von OldMan
War da nicht irgendetwas mit der VT8233A , gab es da nicht etwas mit CD und CE .

Das Bild zeigt die Version CD ?!?!?
VT8233A is die SB. Das CE beziehts sich auf KT333 CE und meint die Northbridge!

@Rossi
Genau den hab ich verbaut, aber ausser mir hat das wohl kaum wer geschaft!
 
@Inge2000
Da musst du den Leuten, mal dein Geheimnis verraten! ;D;)

Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss gestehen, dass ich den AX 7 noch nicht in meinen Händen hielt. Wenn ich mir aber die Maße (Länge ca. 77 mm, Breite ca. 77 mm, Höhe ca. 74 mm) und die Form des Kühlkörpers ansehe, könnte er passen. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ...
Glaub man diesem Thread bei Amdmb.com passt er aber ... ;)
 
Naja das gibt Grund zur Hoffung!

Hat den Keiner das Shuttle mit einem AX 7?

Bullzeye
 
Es gibt da ein paar leute die haben Ax 7 mit dem Shuttle im betreib!

ES FUNZT GEKAUFT IST DAS SHUTTLE!;D ;D ;D ;D ;D ;D


Bullzeye

P.S.: Haa, die meisten leute da haben alle Ax 7 und nicht den Alpha 8045!:] 8)
 
Fein, fein, berichte mal wenn du es hast!
 
Zurück
Oben Unten