Sun mit AMD Opteron Rechnern?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
<a href="http://www.theinquirer.net/08050215.htm" TARGET="b">The Inquirer</a> hat mal wieder ein Gerücht ausgegraben, das Wellen schlägt. Demnach plane Sun Microsystems offenbar, künftige Rechner mit dem kommenden AMD Opteron Prozessor auszustatten, AMDs 64-Bit Boliden mit dem Codenamen <i>Sledgehammer</i>. Die Information soll unmittelbar von Sun selbst stammen:<ul><i>And it's certainly not anything to do with the fact that Sun and Intel are to love and marriage like arsenic and lace. Nor is it because Scott McNealy wants to stick one to Michael Dell and his famous corporation. And it's nothing to do with the fact that Sun doesn't like Microsoft very much. As for Compaq and HP - never mind the flailing Big Blue, well they don't come into Sun's calculations. So it's nothing to do with that. No. It's for all of these reasons. And also because the Opteron chip seems to perform very well under tests carried out in the locale of Sun's HQ.</i></ul>
 
richtig, die haben es AUSGEGRABEN. Sowas haben wir doch schon von über nem Jahr gehört, aber das sind sowieso wischi-waschi-"Meldungen", die keine Grundlage haben, nichts aussagen und der Wahrheitsgehalt, naja... wie üblich völig aus der Luft gegriffen.

Wenn mal wieder eine Website dran glauben muß, dann darf es ruhig The Inquirer sein! Hätten wir alle was davon.
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian
richtig, die haben es AUSGEGRABEN. Sowas haben wir doch schon von über nem Jahr gehört, aber das sind sowieso wischi-waschi-"Meldungen", die keine Grundlage haben, nichts aussagen und der Wahrheitsgehalt, naja... wie üblich völig aus der Luft gegriffen.

Wenn mal wieder eine Website dran glauben muß, dann darf es ruhig The Inquirer sein! Hätten wir alle was davon.
Inq ist halt IT-Gerüchteküche.
Die verheimlichen es nicht und
machen das Leben lustiger.
Niemand ist gezwungen Inq zu lesen.
Ich persönlich werde aber Inq vermissen.

Was SUN angeht, habe ich viel mehr Sorge,
dass Firma nicht kaputt geht.
Kompletter Managmentwechsel ist
nicht unbedingt ein Hoffnungszeichen.

MfG
 
Hi,
hmmm...also bei uns ist darüber noch nichts bekannt.....
Ich hab die News auch gerade erst gelesen.
Ohne zuviel über die Firma zu verraten....aber wie soll das laufen ?
SUN hat momentan offiziell nur Solaris im Angebot. Die Intel-Version (also die für normale PC's) ist sozusagen auf Eis gelegt, auch wenn man rankommt.
Jeder der dieser Version mal ausprobiert hat, weiß wie anspruchsvoll Solaris mit der Hardware ist....da müßte SUN sich schon was einfallen lassen. Es wird zwar an div. Projekten gearbeitet....IMHO soll RedHat inc. Gnome in abgewandelter Form kommen, aber wann....das wissen wir zumindest noch nicht.
Von SUn gibt es schon länger Steckkarten um Prozessoren anderer Firmen in SUN-Hardware zu betreiben.....gesehen hab ich sowas aber noch nicht.
Zumindest in nächster Zukunft glaube ich noch nicht daran.
Zur Zeit läuft alles auf die SUN-Fire....die vom 1 Prozessor bis zum 106 Prozessormonster gehen.Die Kisten laufen scheinbar auch nicht schlecht....amn sollte sich wundern wieviel Geld Unternehmen noch haben. Aber wir kriegen auch nur die Installationen etc. mit.

Interessant wäre es sicherlich...nur ist die Frage der Akzeptanz der Kunden dann auch noch vonnöten....und die kaufen lieber das was Sie kennen bzw. wovon die überzeugt sind.

@nohup
Da sag ich mal nix zu.....leider bleibt niemand wirklich von der Krise der Wirtschaft verschont. AFAIk waren aber die letzten Zaheln nicht wirklich soooo schlecht, das man sich zuviele Sorgen machen müßte. Selbst unser Hauptkonzern (ich arbeite nicht direkt bei SUN), der ein wirklicher Global Player ist, bekommt so etwas zu spüren......aber wie der Kanzler schon seit Jahren predigt...es wird bergauf gehen....hoffen wirs.

MFG
 
Ich halte das für Blödsinn...
die Ultrasparcs sind doch viel besser als son opteron...
jedenfalls halte ich ein komplettes Sun System für besser... als so ein Mix...

ausserdem sind doch sowieso die sparcs seit ewigkeiten schon 64 bitter... ich wüsste nich was dass sollte...

verstehen kann ich hingegen dass SUN linux unterstützt...

Solaris is wirklich kein wahnsinnig schnelles Desktopsystem
 
nich bi SUN

wer da kauft weiss denk ich warum...
 
Zurück
Oben Unten