Garantieabwicklung Kingston Ram

s9michi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
283
Renomée
1
Standort
Neunkirchen, Österreich
  • QMC Race
Hallo

Kingston gibt ja lebenslange Garantie auf ihre RAM-Speicher

Mir sind jetzt 2 Stück davon kaputt gegangen (1x DDR3, 1x DDR)
Hat jemand von euch schon mal die lebenslange Garantie in Anspruch genommen und weiss, wie das genau funktioniert?
Im Internet finde ich leider nichts dazu bzw. finde ich die Kingston Webseite etwas verwirrend...

Danke,
mfg
 
Support schreiben bringt nichts, da keine Antwort kommt

Austausch über den Händler nicht möglich, da insolvent

Hatte heute endlich Zeit, bei der Öster. Nr. anzurufen (nur vom Festnetz möglich und man wird wsl nach D verbunden), man muss seine E-Mail Adresse bekannt geben und es kommt dann ein Fragebogen (auf den warte ich jetzt)
 
Und kam schon eine Reaktion auf Deine Anfrage?

Danke und Gruss
 
Ja, es kommt ein Fragebogen, wenn dieser ausgefüllt ist, wird er an die Techniker weitergeleitet und die entscheiden, ob er ausgetauscht wird.

Wurde bei mir positiv beantwortet, ich soll ein Kit 1600er bekommen.

Allerdings wurde meine Adresse falsch weitergeleitet und ich warte jetzt darauf, dass der Support mir bestätigt, dass sie von Germany auf Austria geändert wurde.
Danach werde ich sie nach UK senden

Die Anfrage zu dem zweiten, kaputten RAM (DDR1, habe den selben Fragebogen nochmals ausgefüllt) blieb unbeantwortet.


Mail von der Retourenabteilung kam gerade, dass meine Daten aktualisiert wurden.
Ich werde das Kit morgen auf die Reise senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist heute, gut verpackt, auf die Reise gegangen
 
Nun, das klingt doch schon mal ganz gut. Sollte ich also Kingston nicht von meiner Liste der potentiellen Lieferanten nehmen.

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Viele Grüße und viel Glück.
 
Gestern wurden sie von England versandt, heute (!) sind sie per UPS geliefert worden!
Verbauen kann ich sie aber erst am WE...
 
Eingebaut, laufen natürlich

Bin soweit zufrieden, dass allerdings auf meinen kaputten DDR1 nicht eingegangen wurde, stöhrt mich etwas
 
lebenslange Garantie ist in DE 10 jahre
 
Ja stimmt, nur 10 Jahre als Garantie.
Hast Du ECC Ram oder irgendwelchen Super Duper MOD Ram?
Gekauft bei qualifiziertem Händler mit ordentlicher Rechnung?
Kopie von der Rechnung beigelegt?
 
Der Ram wurde ca. 2008/2009 gekauft...

Nein, leider nicht Händler ist/war insolvent, deshalb direkt über Kingston gespielt...
Kopie wurde nicht verlangt, ist ganz normaler Standart DDR400 Ram.
 
Naja, der Service von Kingston ist dann wohl nur was halb Gares, wenn die noch nicht einmal auf Dein Thema DDR1-Speicher antworten. Service sieht anders aus, finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten