Samsung SSD 850 Pro 512GB, "Firmware update failed"

Metamorpher

Commander
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
In deinem Schrank.
Also wollte doch meine Software Samsung Magican die Festplatte mit 512GB auf die neue Firmware updaten, nach paar minuten schrieb er mir "update failed", nun nach dem Neustart erkennt er nicht mal mehr die Festplatte und die ganzen Tools oder DOS Tools von Samsung oder deren Support helfen auch nicht mehr, was nun? Kennt jemand bereits schon das Problem?

Es wäre nett wenn mir jemand irgendein Tool vorschlagen könnte mit welchem ich die Firmware selbst updaten könnte, denn automatischer Scannvorgang findet gar keine Festplatte, obwohl diese angeschlossen ist und im Windows nur als 128GB und PATA anstatt SSD angezeigt wird.
 
VORSICHT: Das Update per Samsung Magican klappt bei mir auch nicht. Schlimmer noch, der PC wacht danach aus dem Standby nicht mehr auf und bootet auch nicht mehr. Mal sehen, ob das Recovery vom Server 2012 übers LAN klappt.

UPDATE: Das Update hat die Firmware geschrottet. Im Bios werden nur noch wirre Buchstaben statt des Namens angezeigt.

UPDATE2: Update an anderem PC via USB Adapter klappt nicht

UPDATE3: Die SSD in mein Zweisystem (H87M-Pro Core i7) lässt Windows 7 nicht mehr booten.

UPDATE4: Samsung Magican erkennt die SSD werder von CD gebootet noch unter Windows. Sieht nach einen Totalschaden aus. Gut, dass ich noch meine alte 840 Pro hier liegen hab.

UPDATE5: Backup innert von 30min auf SSD gespielt. Ein hoch auf den Server 2012

FAZIT: Finger weg von diesem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info pic11. Hbe am Freitag zwei neue 850 Pro 512er verbaut. Bei mir Stand Gott sei dank nach der OS indtallation nichts von Update im Magican. Ich möchte nicht wissen was wäre wenn meine beiden auch im A.... wären.
 
majo, Bewertungsbutton ist die Waage, das Dreieck gibt ne Meldung an die Mods ab. Nur mal so zur Info ;)
 
majo, Bewertungsbutton ist die Waage, das Dreieck gibt ne Meldung an die Mods ab. Nur mal so zur Info ;)

Ach du sch..... . Da habe ich wohl falsch gedrückt. Keine Absicht Sry.
 
*baeh* wer den Schaden hat.....*rofl*
 
Da hab ich wieder ein gerissen ;D
 
Jo den armen OBrain aus dem Schlaf gerissen :)
 
Das geile war. Ich melde ( ausversehen seinen Beitrag) und schreibe drunter " Danke für die Info" *rofl**rofl*
 
Das FW Update für die 850 Pro würde wohl zurückgezogen, es ist nicht mehr auf der Downloadseite von Samsung zu finden. Wer es schon runter geladen hatte, sollte es also wohl besser nicht anwenden.
 
Also wie ich sehe ist nicht nur bei mir so ein Problem, na dann gehe ich wohl die Festplatte umtauschen, habe sie ja erst bei Caseking vor zwei Monaten geholt. Die sollten mal bei Samsung überlegen bevor sie irgendwas auf den Markt werfen.
 
Kann man die SSD nicht (eventuell an einem anderen PC) wieder auf die alte Version flashen? Oder lässt das Tools das nicht zu?
 
Das Flash Tool erkennt die SSD gar nicht mehr. Der Name ist auch völlig wirr.
 
Von Computerbase ...
Samsung hat das Update der Firmware für die 850PRO zurückgezogen.
Die werden doch nicht die Android Abteilung an die Firmware ran gelassen haben ...
 
@Holt: Danke dir. Darf deinen Beitrag leider noch nicht linken. Müssen erst mal andere wieder ran ;-)

UPDATE: Hat geklappt. Sieht wirklich nach dem ersten Anlauf so aus, als wäre es fehlgeschlagen "Version Missmatch", ein Reset des PCs bringt sie aber an laufen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten