AHCi/SATA Treiber für Windows 10 fehlt im AMD 15.71 Chipsetdriver!

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Ich wundere mich wieso ein Microsoft Treiber von 2006 den AHCi stellt bei meinem Windows 10, habe mal den kompletten 15.71 Chipset Driver durchsucht und stelle fest es gibt gar keinen für Windows 10 (WT64)!!*noahnung*

Ist dass ein Witz den hat AMD doch noch extra für Win10 rausgehauen am 29.7?!

Gibt es bis Dato keinen einzigen AMD SATA Treiber für Windows 10?

mfg
 
Nimm aus dem Chipsatz Treiber 15.7.1 den für Win 7 64bit, ist perfomanter als der für Win 8 64bit, binde den manuell über den Gerätemanager ein, zu finden im hseries Ordner, da AHCI und den W764A Ordner auswählen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Probiere ick mal, gibt es tatsächlich keinen Win10 SATA Treiber also von AMD ja?

Ganz Schlechte Leistung! :(

mfg
 
Womöglich ist der AHCI-Treiber im All-in-one-Paket enthalten: http://station-drivers.com/index.php?option=com_remository&Itemid=352&func=fileinfo&id=1638
Falls ja, sollte er auch auf andere Systeme passen.


starraider schrieb:
Nimm aus dem Chipsatz Treiber 15.7.1 den für Win 7 64bit, ist perfomanter als der für Win 8 64bit
Bist du sicher, dass du die Windows-Nummern nicht vertauscht hast? Soweit ich weiß, ist der für Win8.x der bessere. Deswegen versuchte schon manch einer, ihn unter Win7 zum Laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir absolut sicher, habe schon unter 8.1 immer den Win 7 64bit Treiber genommen, immer wieder gegengetestet mit dem aktuellen 8.1 64bit Treiber, die Win 7 waren grundsätzlich perfomanter und meine Platten sind auch reaktionsfreudiger mit diesen Treibern, kannst es gerne mal ausprobieren und dich selbst davon überzeugen, wichtig nur ist sie manuell über den Gerätemanager einzubinden, alte AMD SATA Treiber aber bitte nicht einfach deinstallieren, ganz wichtig, erst den MS Standardtreiber auswählen und neustarten, sonst war es das, erst dann den aktuellen Win 7 AMD Treiber manuell einbinden;)

Mittlerweile hat mich auch Win 10 überzeugt, hier ist die Perfomance für mich noch besser als wie unter 8.1 und GTA V, FIFA 15 etc. in Verbindung mit meiner R9 380 ist spürbar schneller.
 
Dann fragt sich: Weshalb ist die Win7-Variante schneller?
Hast du auch die jetzt aktuellen AHCI-Treiber gegeneinander antreten lassen?

Zu Win10: Performance ist nicht alles. Später, wenn es genügend Möglichkeiten zur Abhörverringerung gibt und das Gröbste gepatcht ist, kann ich vllt. darüber nachdenken.
 
Warum die Win 7 Variante schneller ist kann ich dir auch nicht erklären und testen tue ich jeweils immer beide Treiber, bei dem jetzigen aktuellen ist der Changelog sogar der gleiche für Win 7 und Win 8.1, nur das der Win 7 eben perfomanter ist.

Eine Tatsache was Win 10 angeht, lese dich mal in den Foren bei Deskmodder.de und MSFN.org ein, habe ein paar wenige Dateien zusammengestellt die innerhalb 5 min. wieder alles deaktivieren von den Telemetrie Daten bis was weiß ich, falls das kommende Feauterpack wieder etwas aktivieren sollte, sind wirklich nicht viele Handgriffe und du hast deine Ruhe, es wird mehr aufgebauscht als alles andere, man kann es sogar überprüfen das nichts mehr raus geht ohne dass das System beeinträchtigt ist, mir gefällt es super gut so wie es jetzt bei mir läuft. Möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, nimm dir bei Interesse einfach etwas Zeit und lies in den Foren nach, es funktioniert auch nicht nur bei mir gut;)
 
Zurück
Oben Unten