News CPUID CPU-Z 1.73 Beta mit AMD Carrizo-Support

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das Programm CPU‑Z liefert alle erdenklichen Informationen über die im System verbaute CPU. Zusätzlich lassen sich Informationen über Mainboard, Grafikkarte und RAM auslesen. Da wir momentan ein Carrizo-Notebook in Händen halten, konnten wir den Entwicklern die fehlenden Infos zukommen lassen — die uns wiederum mit einer gefixten Beta-Version versorgt haben, die wir hiermit an die Community weiterreichen.
(…)

» Artikel lesen
 
Ist das CPU-Z Bild die Bestätigung dafür dass HP am Notebook tatsächlich 15W TDP eingestellt hat und somit nicht die maximal mögliche Leistung des Prozessors erreicht wird?
 
Wunderbar, dass ihr den Kontakt zu den Entwicklern gesucht habt.

Können wir uns schon mal auf einen Carrizo-Test freuen?
 
<p>Da wir momentan ein Carrizo-Notebook in Händen halten, konnten wir den Entwicklern die fehlenden Infos zukommen lassen - die uns wiederum mit einer gefixten Beta-Version versorgt haben, die wir hiermit an die Community weiterreichen.</p>

Das ist doch mal etwas schönes, da ich seit dem Kabini/Kaveri release trotz aktuellem CPU-Z ständig das schreckliche AMD Logo und ungenaue Angaben zur CPU/APU bekomme. Wenn nun die Entwickler offen sind die fehlende Erkennung einzubauen wäre das fast ein Traum.
 
Ist das CPU-Z Bild die Bestätigung dafür dass HP am Notebook tatsächlich 15W TDP eingestellt hat und somit nicht die maximal mögliche Leistung des Prozessors erreicht wird?
Laut CPU-Z Entwickler Franck:
The TDP limit is computed from the processor internal register space. I used the generic method for K15 for the Carrizo, but maybe the method changed, I'll check the docs.
 
Können wir uns schon mal auf einen Carrizo-Test freuen?
Auf einen Carrizo-Test nicht direkt. Das Notebook ist ein Kunden-Notebook und muss schon bald weiter. Aber ich habe was anderes damit im Sinn, was sicherlich nicht minder spannend ist wenn ich es hinkriege ;)
 
Grrrrr, auf das sich meine F5-Taste (=> Browser) möglichst schnell abnutzt *buck*
 
Bei gerade 5 kaufbaren Carrizo Notebook Modellen, merkt aber kaum jemand den fehlenden Support.
In der EU ........; in China, Indien, Japan, Russland könnte man es schon vermissen ;D

@Drago
Naja Schenker, irgendwie doch eher unglaubwürdig,
bis vor kurzem gab es bei ihnen Nur 1 (EIN) Notebook was sich mit einer Amd Gpu konfigurieren ließ.

Und wenn man ein APU Notebook was auch für bessere Spiele reicht, haben will,
geizhals at/msi-gx70-3cc-destroyer-gx70-3cc81fd-00176k-sku14-a1248121.html?hloc=at&hloc=de

Denn das Schenker wird wenn sie es wirklich machen, sicher nicht viel günstiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits wird gemeckert das es oft nur mistig konfigurierten Dreck gibt und dann hat man zumindest die Option etwas zu gestalten und dann wird auch gemeckert. Verstehe eine die Welt....
 
Ich sag nicht es wäre schlecht, aber Schenker ist A) relativ Unglaubwürdig, B) Zu Teuer

Hier mal ihre Vorstellung:
Wir sind jetzt einem Carrizo-Barebone auf der Spur mit den folgenden Eckdaten:
- AMD Carrizo FX Quad-Core mit 35W, bis zu 8 GCN (Gen3) Graphic CUs und HSA Feature
- zusätzlich AMD Litho XT mit 25W, 2-4GB DDR3 VRAM und R8 Dual Graphic Feature
- 2x RAM-Sockets für 1600Mhz
- 15.6" FHD Display

Die Litho XT sollte irgendwo bei der M370X(640 Shader = 7770 Desktop) sein,
Aber Schenker will ja DDR3 und nicht GDDR5 somit fällt diese noch früher aus .
Bzw. dürfte nicht viel schneller als eine Carizzo Apu mit 512 Shader werden.

Gut CF, bleibt hier das könnte was werden.


So und bei Schenker kann man von ausgehen das das NB in guter Ausstattung nicht unter 800 euro liegen wird.

Leider ist das 15,6 von MSI schon EOL, Aber das gab es auch für ca. 850 euro aber mit einer M290X bzw. 7870 Desktop + A10 5750M
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn Schenker für dich unglaubwürdig? Ich z.B hätte gern einen 8800P ohne extra GPU mit guten DC&DR 2133 RAM und einer schicken SSD in einem leicht zugänglichen Gehäuse. Vielleicht noch ein mattes Display im 15.6" Format sowie einen ordentlich dimensionierten Akku und ich wäre happy.
 
Und welche Auflösung ist gewünscht?
Hast du das alles auch dort angebracht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten