suche tool zum festplatten daten auslesen

M

M.I.S.T.E.R.X

Guest
nabend :)

suche ein tool das mir daten ausliest wieder herstellt von Festplatte ( festplatte hat mbr error mehr zeigt es nicht an )

Festplatte ist im pc drin als zweitplatte - wird dort als fehlerfrei angezeigt jedoch zeigt es mir kein daten an

Boot platte ist windows 7 - nun suche ich ein tool das unter windows die daten der platte wieder herstellen kann ist eine sata festplatte
 
Probier's mal mit Recuva. Immer daran denken: nie die Daten auf die selbe Festplatte wiederherstellen, es könnten sonst noch wiederherzustellende Daten überschrieben werden!
 
hm das tool erweckt bei mir nicht gerade nen vertrauens würdigen eindruck ( mal gucken hat jemand erfahrung mit den teil ? )
 
Ja, ich habe damit schon öfter Daten gerettet. Es ist ein einfaches Tool, was tut was es soll, nämlich Daten erkennen, die von Windows nicht mehr erkannt werden, und nichts weiter.
 
Testdisk wäre auch eine Möglichkeit kostenlos Daten zu retten, es ist aber nicht so bedienerfreundlich. Wer Klick-Bunty will, greift dann zu den kommerziellen Alternativen wie GetDataBack, von denen gibt es meist kostenlose Demoversionen die zeigen was gefunden wird und manchmal auch einzelne Daten retten (also auf eine andere Platte kopieren) können.
 
ich lass gerade mal recuva laufen ( mit tiefenscann ) mal gucken ob es ws findet und wie lange es dauert

--- Update ---

totaler schrott das teil - hat null gefunden , auf anderen pc auch mal probiert mit usb stick gleiches ergebniss .

mein erster eindruck war ja schon , erinnert mich irgend wie an diese pseudo virenscanner die so tun als ob und genau das macht das teil auch , auf den müll damit :[
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob andere Tools was finden. Womöglich ist die Platte einfach nur hinüber
 
mein erster eindruck war ja schon , erinnert mich irgend wie an diese pseudo virenscanner die so tun als ob und genau das macht das teil auch , auf den müll damit :[
*noahnung* Wie gesagt, bei mir funktioniert Recuva wunderbar, es ist also absolut nicht wie "diese Pseudo-Virenscanner". Wie von MagicEye04 schon geschrieben, kann es sein, dass die Platte einfach durch ist und auch andere Tools nichts finden.

Du kannst auch mal TestDisk (Open Source) oder GetDataBack (das kannst Du installieren und scannen lassen, aber ohne Lizenz nichts wiederherstellen) probieren.
 
ja und gucke da testdisk gerade drauf getan , und hat schon was gefunden , zwar nicht so schön bunt und nicht so einfach zu bedienen aber zumindest funktioniert das teil , und macht was es soll
 
Das hat bei mir immer gute Dienste geleistet. Kann man testen, und dann sieht man mit der freien Version zumindest mal ob etwas erkannt wird und evtl. wiederhergestellt könnte, mit der Kaufversion. http://www.krollontrack.de/produkte/ontrack-easyrecovery/

Edit: Richtig, immer auf einer anderen Platte Installieren und auch auf die andere Platte sichern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass gerade mal recuva laufen ( mit tiefenscann ) mal gucken ob es ws findet und wie lange es dauert

--- Update ---

totaler schrott das teil - hat null gefunden , auf anderen pc auch mal probiert mit usb stick gleiches ergebniss .

mein erster eindruck war ja schon , erinnert mich irgend wie an diese pseudo virenscanner die so tun als ob und genau das macht das teil auch , auf den müll damit :[

Ich hab es letztens benutzt. Hab 90 % der Dateien wiederhergestellt. Und ich hatte Dateien auf der Systemplatte gelöscht.
 
mir jetzt egal testdisk hat gemacht was es sollte , das andere gehört sonst wo hin
 
So pauschal kann man nicht sagen das eine ist Müll und das andere toll, mal ist ein Recovery Tool erfolgreich, mal ein anderes.
 
Recuva ist genauso wie Testdisk eines der Tools die man ausprobieren muss wenn so etwas passiert. Je nach Fehler/Problem haben die Tools unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wenn Recuva jetzt mal "versagt" hat, tut es in einem andern Fall vielleicht hervorragned seinen Dienst.

Ich habe bereits mit beiden gearbeitet und mit beiden Daten zurückgeholt. Beide Tools habe ich auf meinem Fileserver.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten