News Dell kauft EMC für 67 Milliarden Dollar

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Damit vollzieht der von der Börse genommene Konzern die größte Akquise in der IT-Branche. Dell selbst wurde vor zwei Jahren vom Gründer Michael Dell mit der Unterstützung des Finanzinvestors Silver Lake für 24,9 Milliarden von der Börse zurückgekauft. Somit ist EMC zu diesem Zeitpunkt mehr als doppelt so viel Wert wie Dell selbst. Der bisher zu EMC gehörende Virtualisierungsspezialist VMware verbleibt als eigenständiges Unternehmen an der Börse.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
... VMware to remain an independent, publicly-traded company ...
Ich denke, nicht ganz unwesentlich ist, dass VMware komplett unabhängig vom Speicherserverspezialist EMC bleibt und als solche weiter an der Börse gehandelt werden wird.

Der Virtualisierungsspezialist VMware ist sogar mehr wert als der Mutterkonzern EMC selber. Was die Kaufsumme noch höher erscheinen lässt - war wohl HP im Jahr 2014 letzten endes wohl doch zu teuer.

Ich vermute, DELL will sich immer mehr zu einem Unternehmens-Dienste, und Hardware-Anbieter umstrukturieren, um so dem schon lange schwächelnden "PC-Markt" im Konsumer-Bereich etwas entgegen zu setzen. Aber über 67 Milliarden US-Dollar?! Und dazu noch das vorherige Handgeld von Silverlake für Dell?!?

Für über 90 Milliarden US-Dollar hätte meine verstorbene Großmutter sehr, sehr, sehr, sehr lange stricken müssen ...

MFG Bobo(2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, nicht ganz unwesentlich ist, dass VMware komplett unabhängig vom Speicherserverspezialist EMC bleibt und als solche weiter an der Börse gehandelt werden wird.

Stimmt, ja habe es in die News eingearbeitet.
 
Die Mitarbeiter tun mir Leid. Die dürfen diese Unsummen ja erstmals wieder reinkriegen. Denn ob Erfolg oder Misserfolg, die kleinen Mitarbeiter dürfen es ausbaden.
 
Mal eine Frage zum Nachdenken: Woher nimmt Michael Dell zusammen mit den Leutchen von Silver Lake eigentlich knapp 100 Milliarden Dollar?
 
Geschöpftes Luftgeld von den Geschäftsbanken, dass er dann plus Zinsen berappen muss?
Dafür wird dann irgendwas über den Jordan gehen.
 
Zurück
Oben Unten