Acer Nitro vn92g ssd Platte Werte normal

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Hi ich habe das Acer Aspire V 17 Nitro - Black Editon (VN7-792G ) Modell mit einer SSD vin Kingston 256 GB

Meine frage sind die Werte normal, im Bios sowie Windows 10 ist alles richtig eingestellt, wollte für die SSD schauen ob es eine neue firmware gibt doch ich finde nicht mal bei kingstone was wenn ich die Nummer eingebe.

Bitte eben um Rat.

Ich denke das es sich um eine Steck SSD m.2 handelt also keine richtige 2,5 zoll SSD.

Viuelen Dank !!fdsfdsfds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google-Suchbegriffe dafür lauten: [Name der SSD] + asssd
Ab damit in die Bildersuche und Du hast jede Menge Vergleichswerte.
Du solltest den Benchmark aber auch komplett durchlaufen lassen.

Die Schreibrate sieht auf den ersten Blick etwas mickrig aus. Je nach SSD kann das aber normal sein.

M.2 ist kein Nachteil, wenn es korrekt implementiert ist, wovon ich bei einem aktuellen Notebook mal ausgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD hast Du denn konkret, ich finde keine Daten dazu über google, außer im Zusammenhang mit Acer Notebools. War die schon ab Werk verbaut? Wenn ja, musst Du damit leben oder sie austauschen.
 
die ssd ist von anfang an verbaut gewesen.

Kingston RBU-SNS8152S3256GF

ich hatte gelesen das sie max 200 schreiben schafft. lesen 500,
aber firmware probieren wollte.

kann jemand helfen firmware link finden?

google bilder mit asssd gibt es nicht !!!!!!!

vg

update die werte sind wohl normal der ssd, wichtig ist mir das schnelle lesen, mit dem schreiben von 150-200 kann ich leben :)

http://www.ultrabookreview.com/9304-acer-aspire-r14-review-2/

ps angenomnmen ich will später eine 512 gb ssd einbauen, welche müsste man da nehmen??

ich kenne nur 2.5 zoll ssd , aber das ist eine art karte !!

müsste man so eine bestellen für den acer???

https://www.alternate.de/Samsung/MZ...tml/product/1184649?tk=7&lk=12399#showRatings

--- Update ---

eine NGFF 2280 - m.2 SATA SSD ist eingebaut, heisst das ich kann nur m.2 sata ssd nehmen?? oder auch msata ssd?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Typenbezeichnung in der normalen Suche ohne Bilder hat in diesem Fall mehr Erfolg gezeigt.
http://www.ultrabookreview.com/9304-acer-aspire-r14-review-2/

Da fehlt halt das Gehäuse um die SSD, dadurch wird sie noch kleiner (und teurer)
Und die Schnittstelle ist anders.
Dummerweise gibt es mehrere M.2-Standards, Du solltest also rausfinden, welchen Du brauchst (SATA oder direkt PCIe), die Länge der Karte hast Du ja schon (2280)
Entweder über das Datenblatt der alten SSD oder über Acer (Handbuch, etc.)
 
kann jemand helfen firmware link finden?
Da es ja offenbar eine OEM SSD ist, bekommst Du die FW auch nur vom OEM, also Acer.

eine NGFF 2280 - m.2 SATA SSD ist eingebaut, heisst das ich kann nur m.2 sata ssd nehmen?? oder auch msata ssd?
Nein, mSATA ist ein anderer Formfaktorn, wenn Du aufrüsten willst, musst Du natürlich eine M.2 2280 SSD nehmen, mSATA wird nicht passen.

--- Update ---

kann jemand helfen firmware link finden?
Da es ja offenbar eine OEM SSD ist, bekommst Du die FW auch nur vom OEM, also Acer.

eine NGFF 2280 - m.2 SATA SSD ist eingebaut, heisst das ich kann nur m.2 sata ssd nehmen?? oder auch msata ssd?
Nein, mSATA ist ein anderer Formfaktorn, wenn Du aufrüsten willst, musst Du natürlich eine M.2 2280 SATA SSD nehmen, mSATA wird nicht passen. Eine M.2 2280 PCIe SSD könnte funktionieren, wenn es auch PCIe Lanes am Slot gibt, aber ob das der Fall ist und wenn ja, wie viele Lanes und wie schnelle, solltest Du Acer fragen.
 
Es geht nur sata ssd m2 laut Acer 6gb rate sata drei.

Was für eine könnt ihr mir empfehlen, die sowohl lesen und schreiben schnell ist.
Hmm eeinen Adapter Kabel ran machen und eine normale ssd aus einem 2,5 Zoll case wird wohl nicht gehen bin da recht neu....?


Die vorhandene Hdd 5200 segate 2 tb wollte ich ebenfalls austauschen. Was meint ihr könnte man da schnelles bekommen, sollte gerne wieder was mit 2 tb sein.
Lesen und schreiben hat die Hdd so 100/100

Der Arbeitsspeicher 16 GB ist gut denke ich und schnell. Video Foto Bearbeitung und zokken... Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe.

Sry blödes Handy mag damit nicht gerne schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine könnt ihr mir empfehlen, die sowohl lesen und schreiben schnell ist.
Welches Anwendungsgebiet?
Täglicher Videoschnitt von mehreren Dutzend GB?

Selbst ohne Adapter würde eine 2,5"-SSD doch nirgends reinpassen, außer Du baust die Festplatte aus.

Es gibt keine (bezahlbaren) schnellen 2,5"-Platten mit 2TB.
Extern per USB3 oder eSATA vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann sind auch nur die M.2 PCIe SSDs überhaupt schneller als SATA SSDs im 2.5" Formfaktor, die M.2 SATA SSD sind ja auch nur SATA SSD, nur halt in einem anderen Formfaktor. Die 850 Evo kannst Du nehmen, also 2.5" kostet die aber rund 30€ weniger.
 
eine frage habe ich noch an euch. da ich bald die Samsung MZ-N5E250BW 850 EVO interne SSD 250GB bekomme wollte ich diese dann ersten gegen die vorhandene kingstone ssd, allerdings habe ich vergessen, da der anschluss ja anders ist, wollte ich gleich ein clone machen, also per usb .

kingstone ssd clone auf die neue samsung ssd (die per usb 3.0 angeschlossen ist, was müsste ich da für einen stecker haben, um die ssd an den usb port ranzu klennen)?

vielen dank an euch !!!!

edit:

müsste ich sowas haben??

http://www.amazon.de/KALEA-INFORMAT...id=1450347759&sr=8-6&keywords=M.2+SSD++USB3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte gehen, da steht ja auch das es für M.2 SATA SSDs ist und die 850 Evo ist eine SATA SSD, egal in welchem Formfaktor man sie kauft.
 
Zurück
Oben Unten