DSL morgen => UT Server

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo allerseits,

nachdem mein DSL nun endlich da ist :D brauche ich morgen nur noch ein 20 m LAN-Kabel vom PC zum Modem. Dann beginnt auch für mich das 21. Jahrhundert *buck* ;D

Mein Angebot bezüglich dedicated UT-Server steht natürlich noch. 128 kBit/s Upstream ist war nicht gerade berauschend :-/ aber als Dedicated sollte es für 4-5 Leute gerade noch gehen. Wenn also Interesse besteht kann ich den Server an Abenden, an denen ich nicht da bin, zur Verfügung stellen. Konfigurieren könnt Ihr den Server dann über ein Admin-Passwort usw. Ihr kennt Euch damit sicher besser aus als ich :-[ ::)

So denn - happy fragging ;D
 
hm mir haben die Typen erzählt es gibt keine Verlängerungen vom Modem zum PC.was willsten da für ein Kable nehmen ??
 

[quote author=[OSOK]-Lefty- link=board=NewPlayers&num=1000997764&start=0#1 date=09/20/01 um 17:16:58]
was willsten da für ein Kable nehmen ??
[/quote]Ein stinknormales LAN-Kabel mit RJ45-Steckern. Im Handbuch steht, daß man ein 1:1 (nicht Crossover) Kabel mit bis zu 100 m Länge verwenden kann :D (Seite 20)
 
es gibt keine verlängerung von modem zum pc ?

ich habe 30m kabel !! zwischen modem und pc...

das erzählen die aber meisstens... meinten wohl eher zwischen SPLITTER und dem MODEM,

nero? rang von mir und gOhAsE vielleicht wenn du zeit hast?
 
Ja es gab mal ein Gerücht man dürfe NUR das mitgelieferte Kabel verwenden ansonsten würde sich das BIOS des Modems löschen  *lol*   - teleko halt ....

Ansonsten sehr gut - dann werde ich mein UT wieder reinstallieren - lets frag ;D
 
Daß man keine Verlängerung zwischen Splitter und Modem verwenden darf, ist auch Unfug, falls die das behaupten. Bei mir ist der Splitter ne Etage tiefer, und das Kabel dazwischen sind 2 Adern eines normalen 4-adrigen Telefonkabels (die 2 anderen sind für das Telefon neben meinem Rechner), ca. 25m. Man kann da auch die Klemmen benutzen statt der Stecker.

Die Telekom erzählt einem sowieso nur Mist....
Und die mitgelieferten Engeltreiber sollen ja auch Käse sein; naja, hab gleich RASPPPoE genommen und keinen Telekom-Schrott installiert, der eh nur für DAUs ist.
 
aha iss ja interessant...naja mit der Treibergeschichte iss ja klar...aber mit den Kabeln iss ja cool....stimmt ich wollte zwischen Splitter und Modem verlängern und da sagten die Typen mir es ginge nur mit Kupferkabel der dann in den Splitter eingeschraubt werden muß....naja
 
Ja klar, genau so hab ich das auch gemacht! Ist aber eigentlich einfach, nur ein wenig Gefummel, weil die Drähte so verdammt klein sind. Steht ja alles haarklein in der Anleitung, die mit der Hardware mitkommt (endlich mal ne gute Anleitung!)
So wird´s ja auch am billigsten (normale Telefonkabel kostet, naja, 1.50 der Meter oder so) und elegantesten (notfalls macht man die Zweit-Isolierung (den PVC-Schlauch) drum weg bzw. nimmt gleich nur einzelne isolierte Drähte, die kann man dann z.B. unter die Tapete kleben.
 
Sorry, das ich mich hier so dreist einklinke aber ich habe auch sein Samstag DSL und würde gerne wissen was ihr mit den Treibern meint.
Also Up und Downstream gehen bei mir wunderbar bis maximum.
Aber mir ist mein Ping in CS zu hoch. ca.80-100 auf guten Servern. Mit oder ohne PB.
Was ist das für ne geschichte mit dem anderen Treiber? Kann mich da mal jemand aufklären?
 
also die t-online treiber sind schrott ... auf jeden fall raspppoe treiber benutzen ...
http://adsl-support.de
da findest alles um dsl ...

aber die pings werden wahrscheinlich nicht viel besser... der ping ist insgesammt schlechter bei dsl ... ausser du hast fastpath dann hast nen 30 ping ... aber das musst bei t-online bestellen und die finden immer ne ausrede dass du das nicht bekommst ... kannst ja versuchen wenn du sie lange genug nervst :)
 
jo 70-100 Ping is normal
aber n kleinen Tip
um seine DL Rate n bisschen hochzutreiben
Im IE-Extras-Internetoptionen-Verbindungen-SeineVerbindungauswählen- dann als Proxy Server:
www-proxy.btx.dtag.de eingeben und als Anschluss:80
und schon habt ihr 80-100KB anstatt (sowars jedenfalls bei mir) 60-70
 
Zurück
Oben Unten