News BOINC-Pentathlon 2016: Unser Team braucht mehr POWER!

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Fünf Tage des diesjährigen Pentathlons sind absolviert. Zeit für einen kurzen Zwischenbericht. Im Moment laufen drei Projekte gleichzeitig. Während POGS für unser Team quasi ein betoniertes Silber darstellt, istt bei den anderen Projekten noch alles offen. CSG hat Arbeit, rückt diese aber nur mit Gezicke heraus. In den letzten Stunden konnten wir gut aufholen auf die Erstplatzierten aus den USA, aber auch deren Output steigt zurzeit wieder. Überraschend gut konnten sich die Cruncher des grünen Planeten beim GPU-Projekt PrimeGrid positionieren. Wir liefern uns gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der deutlich stärker eingeschätzten “Susanne” (Seti.USA), aktuell passt keine Grafikkarte mehr dazwischen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Besondern gern gesehen sind bei Primegrid Kepler GPUs, natürlich auch die Nachfolger und AMD Rechenmonster wie Tahiti, Hawaii und sicher auch Fiji.
Außerdem stehen dieses Jahr sehr Linux affine CPU Projekte zur Auswahl, wo also selbst nur eine Linux VM Wunder wirkt
 
Wenn da Kepler so gut gehen erklärt das auch die verhältnismäßig gute Leistung meiner GT730 im vergleich zur GTS450 :D die 730er ist nämlich genau so schnell bei PG bei den cuda sieve :D

allerdings unterscheidet sich der Stromverbrauch eklatant 100 Watt gegen 24 von der GT730 :D
 
Momentan geht es bei PrimeGrid richtig zur Sache.
Unser Team hat vielleicht die Möglichkeit SetiGermany in deren Paradedisziplin den Schneid abzukaufen.
Wir könnten bis zum 14.06. 02:00 Uhr noch ein Paar Grafikkarten gebrauchen die uns unserem Ziel dort näher bringen.
Bevorzugt NVIDIA Karten können unkompliziert helfen.
Hilfe für die Installation findet Ihr HIER
Aber auch AMD Karten helfen müssen anfäglich vielleicht etwas mehr im Finetuning Beachtung finden.
Infos zum Race-Verlauf findet Ihr in diesem Thread
In diesem Sinne freue ich mich auf die Unterstüzung der User des GRÜNEN PLANETEN

Ach bevor ich es vergesse, es wird etwas Strom kosten. Ist aber nach 3 Tagen vorbei!!!


Gruß

D.U.
 
Wenn da Kepler so gut gehen erklärt das auch die verhältnismäßig gute Leistung meiner GT730 im vergleich zur GTS450 :D die 730er ist nämlich genau so schnell bei PG bei den cuda sieve :D
Nur aus Neugierde, wie schnell rechnet die gute alte GTS450 denn?
 
So langsam kann unser Team beim Pentathlon in der Disziplin Querfeldein (PrimeGrid)
Boden gut machen, jetzt geht es auf zu größeren Zielen!
Mit noch etwas mehr Unterstützung die nächsten 2 Tage könnten wir vielleicht SetiGermany dort schlagen.
Das wäre ein Streich, da es sich um deren Paradedisziplin handelt.
In diesem Sinne
Wir brauchen mehr Power!!!!!


Gruß

D.U.
 
es wird etwas Strom kosten
wie ist das denn eigentlich, habt Ihr auch alle einen Ökostrom-Vertrag, wie es sich gehört für so einen "unnützen Scheiß" ;) oder muß nur wegen Euch Tihange weiterlaufen?
 
Auf meiner Rechnung steht M-Ökostrom, also ja.
Und die Münchner Statdtwerke haben auch genug Wasserkraftwerke, das muss nicht mal von der Nordsee importiert werden.
 
wie ist das denn eigentlich, habt Ihr auch alle einen Ökostrom-Vertrag, wie es sich gehört für so einen "unnützen Scheiß" ;) oder muß nur wegen Euch Tihange weiterlaufen?

Atomstrom habe ich bei meinem Anbieter schon seit Jahren abgewählt.
Hat geklappt, das AKW Krümmel (gleich bei mir um die Ecke) ist abgeschaltet.


Gruß

D.U.
 
Ich schau mal, ob ich später meinen kleinen Rechner zuschalten kann.
 
Wir brauchen mehr Power!!!!!

Ich würde euch eventuell das nächste mal helfen, aber leider kann ich keinerlei Informationen dazu finden was für BOINC ein großer Gewinn wäre. Mir schwebt ein Rechner mit Board ASUS KGPE-D16 mit zwei Opteron 6276 vor und darauf entweder zwei R9 390 oder zwei RX 480. Intel und Nvidia sind ausgeschlossen. Dann lasse doch mal deine fachkundige Meinung dazu hören.
 
Ich würde euch eventuell das nächste mal helfen, aber leider kann ich keinerlei Informationen dazu finden was für BOINC ein großer Gewinn wäre. Mir schwebt ein Rechner mit Board ASUS KGPE-D16 mit zwei Opteron 6276 vor und darauf entweder zwei R9 390 oder zwei RX 480. Intel und Nvidia sind ausgeschlossen. Dann lasse doch mal deine fachkundige Meinung dazu hören.

Genau so einen könnte ich Dir nach dem Penta gegen Erstattung einiger Euronen zukommen lassen. Wenn Interesse besteht schicke ich ein paar Bilder.
 
Ok, das ist weit ab vom Schuss.
 
Zurück
Oben Unten