News Diamond verrät Details zur Radeon RX 480

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Heute im Laufe des Tages soll die neue Grafikkarte auf Basis von AMDs neuer Polaris-GPU Radeon RX 480 offiziell vorgestellt werden. Diamond war dabei so freundlich und ist mit den Specs seiner Grafikkarte vorab online gegangen. Die Spezifikationen stimmen mehr oder weniger damit überein, was die die Leaks im Vorfeld verraten hatten. Die GCN-GPU der 4. Generation taktet mit bis zu 1266 MHz (1120 MHz Basis), es sind 2304 Shaderkerne vorhanden.
(…)

» Artikel lesen
 
Wird ja immer besser.Mal sehen was sie bei einem Verbrauch von rund 100Watt leisten wird.
 
Macht irgendwie Hunger auf GPGPU ....
 
@Weihnachtsmann
Die Tage meiner 7970 Ghz sind gezählt? Dann noch nen Zen dazu... Das wäre alles so(zu) schön...
 
Diamond ? Hab ich ja ewig nicht mehr gehört... Von denen hatte ich mal eine Voodoo2... Ich hätte gewettet, daß die längst vom markt sind.
 
Diamond ? Hab ich ja ewig nicht mehr gehört... Von denen hatte ich mal eine Voodoo2... Ich hätte gewettet, daß die längst vom markt sind.
Sind sie auch ;) Wenn ich mich recht erinnere haben sie 1999 mit S3 fusioniert, wurden anschließend nochmal verkauft und sind dann 2002 oder 2003 insolvent gegangen. Heute gehört der Name Diamond MM der TuL Corporation, zu der auch Powercolor gehört. AFAIK verkauft Diamond MM nicht in Deutschland.
 
Sind sie auch ;) Wenn ich mich recht erinnere haben sie 1999 mit S3 fusioniert, wurden anschließend nochmal verkauft und sind dann 2002 oder 2003 insolvent gegangen. Heute gehört der Name Diamond MM der TuL Corporation, zu der auch Powercolor gehört. AFAIK verkauft Diamond MM nicht in Deutschland.

Gut zu wissen. Den Hersteller hab ich nämlich lange nicht mehr gelesen. Dachte bei der Überschrift auch gleich, dass der wieder auferstanden wär.
 
Die 150-W-Angabe ergab sich ja aus Slot plus 1x 6-pin, also eine rein theoretische Angabe. Mit mehr als 60 W echter Leistungsaufnahme verbaut schon jeder einen Zusatzstecker, das geht gar nicht anders, weil die Slots oft nicht mal die 75 W sicher schaffen. Entsprechend müßten bei um die 130+ W auch schon ein 8-pin oder zweimal 6-pin verbaut werden, um auf der sicheren Seite zu sein. Mit OC ist das dann aber egal, das ist ja nicht durch Garantie abgedeckt, dabei darf jeder seine Kiste selber fritieren *lol* Wobei so ein 6-pin-Stecker auch mehr als 75 W aushält, ohne sich gleich am Kontaktpunkt festzuschweißen, d.h. einiges an Luft ist immer.
 
Zurück
Oben Unten