Asus BIOS-Versionen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In Sachen BIOS hat Asus wieder nachgelegt. Neues Final für das Dual-Mainboard A7M266-D ist die Version 1006 und auch für das aktuelle VIA KT333 Board A7V333 ist eine neue Beta erschienen. Völlig überraschend hat Asus auch die ausgelaufene Sockel Super 7 Serie P5A mit ALi Aladdin V Chipsatz noch einmal gepflegt. Eine Fixliste ist uns leider nicht noch bekannt. Die 1011er Beta-Serie wurde damals extra für die Besitzer eines K6-2+ oder K6-III+ auf Kiel gelegt.

<b>Download:</b>
<li><a href="/files/bios-db/asus/a7m266d_1006.shtml">Asus A7M266-D BIOS 1006 Final (AMD 760 MPX)</a></li><li><a href="/files/bios-db/asus/_a7v333_1007_05.shtml">Asus A7V333 BIOS 1007 Beta 05 (VIA KT333)</a></li><li><a href="/files/bios-db/asus/p5a_1011_05.shtml">Asus P5A BIOS 1011 Beta 05 (ALi Aladdin V)</a></li><li><a href="/files/bios-db/asus/p5ab_wa_1011_05.shtml">Asus P5A-B mit Audio BIOS 1011 Beta 05 (ALi Aladdin V)</a></li><li><a href="/files/bios-db/asus/p5ab_woa_1011_05.shtml">Asus P5A-B ohne Audio BIOS 1011 Beta 05 (ALi Aladdin V)</a></li>

<li><a href="http://www.asuscom.de/support/techmain/bios/liveupdate.htm" TARGET="b">Asus LiveUpdate (Flashen unter Windows)</a></li><li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/aflash205.zip" TARGET="b">Award AFlash (Flashen mit DOS-Bootdiskette)</a></li>

Allgemeine Hinweise zum Flashen eines BIOS findet Ihr in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a>. Weitere Final-BIOS Versionen gibt's in der <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">Planet 3DNow! BIOS-Datenbank</a>...
 
Original geschrieben von Nero24
Die 1011er Beta-Serie wurde damals extra für die Besitzer eines K6-2+ oder K6-III+ auf Kiel gelegt.

Das ist recht missverständlich... Vor allem weil Schleswig-Hosteiner nicht unbedingt gleich an den Kiel vom Boot sondern eher an die STADT denken. :]
Was meinst du eigentlich genau damit? auf eis? aber dann wäre ja nichts gekommen...???
 
Original geschrieben von Coolsys


Das ist recht missverständlich... Vor allem weil Schleswig-Hosteiner nicht unbedingt gleich an den Kiel vom Boot sondern eher an die STADT denken. :]
Was meinst du eigentlich genau damit? auf eis? aber dann wäre ja nichts gekommen...???
auf Kiel legen = Baubeginn eines Schiffes auf einer Werft ;)

http://www.hafengeschichten.de/Schiffbau_II/schiffbau_ii.html

Damit wird denke ich klar, was hier damit gemeint ist. Das BIOS wurde extra für die Plus-Besitzer der K6-Reihe geschrieben :)
 
*freu*

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten ?

Hätte nie gedacht, dass meine betagten Boards noch einmal in den Genuss eines Bios-Updates kommen :D

Naja, dann weiss ich ja, dass mein nächstes System wohl auch ein Asus-Board enthalten wird - toller Service !

Ciao: Benny
 
Ja, Saggl Zemend Halleluja!!! Und des muaß Eich a Bayer song ;D Des gitts a ned! Schammds Eich *lol* ;)
 
Hmm,

habe noch keine Veränderungen beim P5A feststellen können. Schade eigentlich, dass meine K6-III+ noch immer als normaler K6-III erkannt wird...:P

Ciao: Benny
 
Original geschrieben von Nero24
Ja, Saggl Zemend Halleluja!!! Und des muaß Eich a Bayer song ;D Des gitts a ned! Schammds Eich *lol* ;)

*lol* *lol*


Was hoff ich das Stoiber nich gewinnt..., nich dass das neue Landessprache wird *graus* *buck*

<<Neo>>
 
Bei mir behebt das neue Bios fürs P5A ein Shutdown-Problem unter Windows XP Pro ;D Der Computer schaltet sich nun im ACPI-Modus von selbst aus und startet nicht,wie vorher, infach wieder hoch.

Gruss
Matthias
 
Also bei meinem Dad (P5A-B) ist das Problem mit dem Reboot anstatt Herunterfahren nicht behoben, dafür wird aber endlich die Festplatte fest im Bios gespeichert :D

Ciao: Benny
 
also ich muß sagen Herrunterfahren mit XP wäre genial! :-)

Das mit der Festplattenerkennung hat mich beim letzten Flash ne Halbe Stunde Ärger gekostet - jetzt merk ichs garnicht mehr! Aber auch nicht schlecht.

Ich werds mal Probieren. Ich lass mir aber lieber Zeit mein, K6-2+ 500 is alles was ich an Computer habe! (Werd mir mohl bald nen Barton o.ä. zulegen *g*)

Gibts noch irgendwelche (negativen) Flash-Erfahrungen???

cu MK:o ???
 
Moin!
Das P5A ist bei mir immer noch in Benutzung und das nicht nur gnadenhalber, sondern weil es zum Surfen und Arbeiten immer noch voll ausreicht. Die Übertaktung habe ich rausgenommen aber den Alpha 6035 draufgelassen. Wenn es jetzt noch mit WinXP sauber herunterfährt bekommt es ein WinXp als Betriebssystem und wird wohl noch lange an meinem heimischen Arbeitsplatz als zuverlässige Arbeitsplattform stehen bleiben.

Ongi;D
 
Also bei mir ist sowohl das Prob mit der Festplattenerkennung als auch das WinXP-Shutdown-Problem behoben.

Bei AMD-Zone steht das Bios hätte volle ACPI-Unterstützung für die neueren MS-Betriebssysteme. Was bringt dann eine ACPI-Installation gegenüber einer Standart-PC installation? (außer eventueller Probleme ;) )

cu MK
 
Zurück
Oben Unten