Neues Datengrab gesucht - geringe Anforderungen, preiswert

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
irgendwie werde ich im Netz nicht fündig, da sich Kaufberatungen etc. fast nur noch um SSDs drehen, zu HDDs habe ich nichts Brauchbares gefunden.
Deshalb jetzt meine Frage: Ich bin leider gezwungen, mir eine neue Festplatte zu kaufen, da die alte gerade stirbt. Mindestvolumen sind 2TB, es darf gerne mehr werden, allerdings bin ich im Moment nicht so richtig flüssig und möchte die Gesamtkosten daher gering halten.
Ich nutze für alle Daten des täglichen Zugriffs meine SSD, der Rest kommt aufs Datengrab (Fotos, Filme, MP3s, Spiele usw.).
Da greife ich selten drauf zu (nicht mal notwendigerweise jede Woche) und wenn ich es tue, muss ich keine monströsen Datenübertragungsraten und Zugriffszeiten haben, dafür hab ich ja die Systemplatte. Mir reichen 5400rpm, da ist mir die Lautstärke eigentlich wichtiger. Da die Platte aber meist im Ruhemodus ist, ist das letztlich auch nicht so wahnsinnig wichtig.

Jetzt meine Frage: Welche Platte könnt ihr mir dafür empfehlen?
Ich habe einen Cyberport um die Ecke, kann aber auch online bestellen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
FiFi
 
Dank dir, Tom. Mir ist noch ein kaputter Monitor dazwischen gekommen, ärgerlich. Jetzt ist das Konto leer. Ist bestellt und auf dem Weg zu mir.
Ab nächster Woche habe ich dann wieder einen Computer. :]
 
Zurück
Oben Unten