News LG bringt 38"-Monitor mit integriertem AMD-Prozessor

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Smart-TVs gibt es nun ja schon länger, Monitore oder meist Fernseher, die einen kleinen Rechner integriert haben, mit dessen Hilfe man im Internet surfen oder von Videoportalen Filme streamen kann. Beim hier vorliegenden LG 38CK900G‑B steckt ein kompletter x86-PC im Monitor, mit dem man Linux oder Windows betreiben kann.
(…)

» Artikel lesen
 
Interessantes Konzept und für die typischen Angelegenheiten (Surfen & Co) reicht die Leistung ja allemal.

Interessant vor allem für die, die Kabelsalat hassen. Mit kabelloser Peripherie kommt man ja ggf. mit nur einem einzigen Kabel (Stromkabel) aus.

Edit: die 128 GB SSD sind allerdings schon etwas spärlich, aber da muss man sich dann eben um externe Speicherung kümmern. evtl. halt wieder mit Kabel …
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer W-Lan Schnittstelle spart man sich Kabelsalat. Die meisten (wie ich) könnten eine Platte am Router anschließen.
 
Meldung schrieb:
Als kompatible Betriebssysteme werden Windows 10 und Ubuntu LTS 16.04 genannt, wobei letzteres vorinstalliert ist.
Ich lese in den technischen Spezifikationen auf der verlinkten LG-Webpage: Der PC "ships with blank SSD", d. h. es ist ab Werk kein OS vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in den technischen Spezifikationen auf der verlinkten LG-Webpage: Der PC "ships with blank SSD", d. h. es ist ab Werk kein OS vorhanden.

:o Tatsächlich. Grad nochmal nachgeschaut, wie ich darauf komme, dass Ubuntu vorinstalliert sei. Da steht: "Compatible with both Windows 10 and Ubuntu LTS 16.04. (ships with)". Alles klar, kommt mit Ubuntu vorinstalliert. Dass der Satz an der Stelle umbricht und noch ein "blank SSD" folgt, hatte ich schlichtweg überlesen. *buck* Ist korrigiert :-[
 
Der Embedded Ryzen wäre wirklich plausibel.
Das wäre dann FP5 Package. Die Base/Turbo liegt bei dem bei 2.3/3.2 und GPU bei 1.0

Hier die Spezifikation von AMD:

Model: AMD Ryzen™ Embedded V1202B

Product Type: SOC
Family: AMD Ryzen™ Embedded V-series Processors
Line: V-Series V1000
OPN: YE1202C4T2MFB
TDP: 12-25W
CPU Type: Zen
# of CPU Cores: 2
# of Threads: 4

GPU Brand: AMD Radeon™ Vega 3 Graphics
GFX Version: 9
GPU Support: Yes
GPU CU: 3
# Displays: 3
DisplayPort Max Resolution (for single display): 4096x2160
DisplayPort Refresh Rate: 60 Hz
HDMI™ Max Resolution (for single display): 4096x2160
HDMI™ Refresh Rate: 30 Hz
Encode / Decode HW: Yes
Security Processor: Yes
Total L2 Cache: 1MB
Total L3 Cache: 4MB
System Memory Type: DDR4
DDR4 Rate: 2400 MHz
Memory Controller: Dual Channel
ECC: Yes
USB 2.0: 6
USB 3.1 Gen1: 1
USB 3.1 Gen2: 4
SATA: 2
Integrated Ethernet: 2
Low Speed Interfaces: AZ, EMMC, eSPI, GPIO, I2C, I2S, LPC, SD, SMBus, SPI, UART
# of PCI controllers: 7
Gen3: 16
Gen2/3: 0
Gen2: 0
Temp Range: 0-90°C
Infrastructure: FP5
LTB: 2028
Recommended for new designs: Yes
Supported Technologies: DirectX® 12 Technology, OpenCL, OpenGL, The Vulkan® API
 
Zuletzt bearbeitet:
Der perfekte Office-PC. Viel Bild bei wenig Platzbedarf und voll integriert.
 
Nun kommt's noch auf den Preis an. Wenn LG 3000 EUR dafür haben möchte, ist's mit "perfektem Office-PC" schon wieder nicht so weit her. Bin gespannt :)
 
Muss man eigentlich bei 38" nicht zu viel den Kopf bewegen? Die Hälfte liegt ja außerhalb vom Sichtfeld
 
Muss man eigentlich bei 38" nicht zu viel den Kopf bewegen? Die Hälfte liegt ja außerhalb vom Sichtfeld

Ich arbeite an zwei 32"-Monitoren. Natürlich überblickt man nicht alles auf ein mal, aber ich kann viele Fenster gleichzeitig öffnen und kann mit einer kleinen Bewegung schnell auf viele Informationen zugreifen. ;)
 
But can it run Crysis Boinc?

Wenn der Preis bei ~1500-2000€ liegt ist es ein interessantes Angebot, leider nichts für mich, mein Schreibtisch ist zu klein dafür.
 
But can it run Crysis Boinc?

Wenn der Preis bei ~1500-2000€ liegt ist es ein interessantes Angebot, leider nichts für mich, mein Schreibtisch ist zu klein dafür.

Würde ich persönlich tippen, dass das Ding subrosa als Glotze+ herhalten soll ;)
... um womögliche Abgaben und Formathebbelwusel zu umgehen hat er schlicht keinen Empfangsteil....
Plan wird sein ( und der ist nebenby the Way alles andere als blöd ), Dass man da die gewünschte Box per HDMI 2.0 dranhängt und womöglich drei Jahre Später die nächste

Der will ins Wohnzimmer! ;D

Mmoe
 
Für die Arbeit würde ich mir sowas wünschen.
Ich habe auch 2 einzelne Monitore und genau an der ergonimisch optimalen Stelle ist ja der Übergang der beiden Bildschirme.
Also schaue ich logischerweise immer schief auf einen der Bildschirme. Und das ist sicherlich nicht sondern gesund auf Dauer.
 
Zurück
Oben Unten