USB Stick Neu lässt sich nicht einrichten

G

Gast17122020

Guest
HI
Habe eben einen Transcend 128gb USB 3.0 bekommen. Eingesteckt, und mir wurden 128gb in Fat32 angezeigt. Ich wollte mehrere Volumen habe und habe das Volumen gelöscht. Seitdem geht nichts mehr. Ich kann nicht partitionieren, formatieren oder Laufwerksbuchstaben ändern. Eigenschaften werden auch nicht angezeigt. Nach dem ausstecken und wieder einstecken wird angezeigt : "Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein".

Defekt? Mache ich was falsch?

thx morpheus
 
In der Systemsteuerung nach der Datenträgerverwaltung suchen. Dort mal schauen, ob er hardwareseitig auftaucht. Im Zweifelsfall mal einen Neustart machen ;)
 
In der Datenträgerverwaltung taucht er auf. Aber ich habe ja dort die Partition gelöscht und wollte neue ersstellen. Mein gerade mal 5mon. alter TV kann auch nicht darauf zugrifen und ihn formatieren.
 
Hast du noch einen anderen usb Stick denn du mal kurz nehmen kannst?
Dann probier mal mit gparted.

Wenn der Stick Fat32 ist, einfach die den Inhalt der ISO (dazu)rauf entpacken. Dann kannst du mit UEFI schon booten.
 
"Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein" klingt danach das der Controller die Verbindung zum NAND verloren hat bzw. das NAND kaputt ist. Wie teuer war der Stick und wo wurde er gekauft?
 
18,99€ bei www.otto.de

Mein TV erkennt ihn als "Mass Storage Device", kann den Stick aber auch nicht formatieren. TV ist ein 5mon altes Gerät aus der FXW654 Reihe mit USB3.0

--- Update ---

Nur mal nebenbei. Ich hatte noch eine 128gb SSD übrig und habe die in ein günstiges ICY Box USB 3.0 gehauen. Als INstallations-PLatte damit es schnell geht. ;D Programme, Treiber von mehreren PC´s usw.
Die müsste ich doch rein theoretisch auch an den USB 3 vom TV hängen können, oder? Ob in diesem USB 3.0 2,5" Sata gehäuse jetzt eine HDD oder SSD sitzt müsst doch eigentlich egal sein. Mein TV erkennt die aber nicht. Weder am USB 3.0 noch am USB 2.0. Wird nicht angezeigt. Am Nnotebook läuft die einwandfrei.
 
Fernseher sind oft wählerisch, was das Format der Partitionen angeht. Entweder Fat32 oder was ganz Eigenes.

Es war eine ziemlich schlechte Idee, auf einem USB-Stick mehrere Partitionen haben zu wollen. Das funktioniert mit Windows wenn überhaupt nur auf sehr wenigen Sticks, die sich nicht als Wechseldatenträger melden, sondern wie eine SSD agieren.

Wenn auch Linux/Gparted nicht mehr weiterhilft, dann wars das mit dem Stick.
 
Ich habe eben mit dem Händler gesprochen. Ich kann ihn als Garantie-Retoure einschicken. Der Techniker meinte das das mit den Partitionen funktionieren müsste.
 
Hallo morpheus,

ich möchte wissen, wurde Ihr USB-Stick derzeit vom Computer erkannt.
Überprüfen Sie:
Habe USB-Stick über einen schlechten USB-Anschluss angeschlossen.
USB-Flash-Laufwerk hat einen beschädigten Registrierungseintrag.
Auf dem USB-Stick befinden sich beschädigte Dateien oder fehlerhafte Sektoren.
USB-Treiber sind nicht auf dem neusten Stand.
USB-Stick wurde nicht korrekt formatiert.
Wenn Ihr USB nicht korrekt formatiert wurde, können Sie mit einem kostenlosen Partitionierungstool wie AOMEI Partition Assistant formatieren.
 
HI
Zu 1: Der USB Stick wurde vom Computer erkannt. Dann habe ich mit "Datenträgerverwaltung" das Volumen gelöscht und wollte den 128gb Stick in 3 Partitionen unterteilen. Nicht mehr möglich gewesen.
Zu 2: Das Nnotebook ist 2mon alt. Der TV ist 5mon alt. Dürfte nicht am USB-Port liegen.
Zu 3: Kann ich nicht mehr feststellen.
Zu 4: Kann ich auch nicht mehr feststellen.
Zu 5: Windows 10 Home 64bit Release 1809 alle Updates alle Treiber aktuell.
Zu 6: Habe es mit AOMEI probiert. Lies sich nicht partitionieren oder in einer einzelnen Partition formatieren.
 
Ich würde es mal mit gparted live probieren. Damit bekommt man eigentlich jeden Datenträger wieder zum laufen den man kaputt gespielt hat.
https://gparted.org/livecd.php
 
Zurück
Oben Unten