t-dsl x2

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
hab t-dsl und will 2 rechner dran laufen lassen geht das? wenn ja wie!!
 
ööööhhhhhhm was ist das:-/
 
1. falsches Forum
2. rtfm (<--druffklicken, isn Link)
Chatt (der wo sich wundert wie schwer die Suchfunktion zu bedienen sein muss :o)
 
Geht.
Aber die Nutzung der DSL-Flatrate ist - soweit ich weiss - nur auf eine Person mit einem Rechner beschränkt. Interessiert aber eigentlich keinen. Auch Firmen können die 25 € Flatrate bestellen...
 
Original geschrieben von [OC-Tweaks]E@rthkiller
Router oder ICS...

Hallo ihr. Also erstmal was ist denn ICS??????


Also ich hatte anfangs einen Jana-Server am laufen. Klappte wunderbar. Nachteil war das ich eine zusätzlich Netzwerkkarte brauchte und der Server ebend immer laufen musste.
CU
 
@Sepp
Jap Mehrfachnutzung ist laut AGBs verboten. Allerdings stört dass die Telekom selbst so wenig dass sie in Verbindung mit T-DSL sogar nen günstigeren Router anbieten ;)
@Duron
Klick einfach oben auf meinen Link, da isses erklärt.
Chatt (der wo Bauchweh hat)
 
also ich habe es so gelöst dass mein rechner als router herhalten muss. hab 2 netzwerkkarten drin:
eine für DSL und eine für LAN. da mein PC sowieso eigentlich den ganzen tag läuft stört das nicht weiter. werde mir allerdings doch bald nen router zulegen (evtl den barricade den es auch bei frostbyte gibt).
dass es "verboten" ist stimmt zwar, aber eine kumpel wurde bei der t-online hotline sogar bei der ICS konfiguration geholfen *lol*

Also router-software verwende ich BrowseGate Lite. für einen client isses kostenlos. spoon proxy ist auch gut, machte allerdings manchmal probleme da es auch manche meiner requests blockte obwohl es nur die vom client blocken sollte :P


@DURON: ICS = Internet connection sharing ;)
 
Also ich kann den fili4l Router empfehlen. Das Prog läuft von Diskette aus und bei mir auf nem 66Mhz Rechner mit 16mb Ram. Richtig stabil. Hat zwar einwenig Speicher so das ich ihn ein mal im Monat neustarten muss aber sonst ist der super.
 
soweit mir bekannt ist, ist das nicht verboten und es steht auch nichts in den agbs davon. hab damals geschaut als die diskussion aufkam. die telekom hat nur eine art richtlinie veröffentlicht, in der stand, dass router nicht erlaubt wären, hat aber so keine rechtliche grundlage.
weiterhin verkauft seit jeher die telekom, bzw t-online, selber router. somit kannst das 1. mit gutem gewissen machen und 2. kann das sowieso kein mensch rausfinden. ausser die telekom wird zu hackern und das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen ;)

falls es doch verboten ist, kann ja mal einer den agb paragraphen posten, würde mich interessieren.

edit:
hab grad nochmal geschaut.
die agbs haben sich seither nicht geändert, es ist definitiv nicht untersagt.
ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Punkt 14.1.
Das verbietet es m.E.

Also ich denke, dass man selber von jedem PC im Netz rein darf. Auch von einem PC woanders. Aber kein anderer mit meinen Daten im Netz darf das!

Aber es kräht wie gesagt kein Hahn danach.
 
solange man nur einen PC (den router) mit den benutzerdaten füttert müsste es ja erlaubt sein! denn wenn ich dann nen proxy oder ne routersoftware installiere dann müssen die clients ja nur "mich" als standardverbindung eintragen und ab gehts. die brauchen ja nicht auch die benutzerdaten!!
 
achso. ja bin von zuhause ausgegangen. hier bei uns ist vater, bruder und ich online und familienangehörige sind keine dritten...
 
Zurück
Oben Unten