VIA KT400 Chipsatz verspätet sich

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Eigentlich war der aktuelle VIA KT333 Chipsatz nur als Lückenfüller gedacht, bis der "echte" KT333 mit AGP 8x und erweiterter V-Link Technologie auf den Markt kommen sollte. Zwischenzeitlich hieß dieser Chipsatz KT333A, ehe VIA dieses Vorhaben aufgab und einen KT400 daraus machte. Neben AGP 8x, erweiterter V-Link (533 MB/s) und der neuen VT8235 Southbridge mit USB 2.0 und ATA133 Support, fügte VIA noch die Unterstützung für DDR400 Speicher-Module hinzu. Gelauncht werden sollte der KT400 noch im Q2 2002.

Doch wie mittlerweile zu <a href="http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1021925418" TARGET="b">lesen</a> ist scheint VIA den KT400 nun künstlich zu verzögern. Man wolle Verwirrungen vermeiden, heißt es, schließlich ist der KT266A noch immer ein gefragter Chipsatz und der KT333 gerade erst dabei sich zu etablieren. Von Q3 oder gar Q4 2002 ist nun die Rede.
 
"VIA - DIE machen das!"


...bei Bully - einfach nur knuffig, wie rührend sich VIA sorgt :-*
Ich bitte euch, is doch alles nur zum Wohle des Kunden! ;)
 
Immer wieder schön, wenn der "Fortschritt" Marketing-Like in kleine Häppchen aufgeteilt wird...
Andererseits, wer will eigentlich noch VIA ? Nforce Rocks !!!
 
Original geschrieben von Li_Payne
Immer wieder schön, wenn der "Fortschritt" Marketing-Like in kleine Häppchen aufgeteilt wird...
Andererseits, wer will eigentlich noch VIA ? Nforce Rocks !!!


sehe ich genauso...
meinetwegen könnte der kt400 auch im jahre 2010 rauskommen ;)
 
...na dann kann VIA sich ja selbst genug Zeit gönnen um alle bugs und eventualitäten schon im Vorfeld zu eleminieren.

Will von denen nachher nichts gegenteiliges hören wie z.b. Zeitdruck oder sowas, fals das "Kind" in den Brunnen fällt. *lol*

...aber da ich ja nun komplett auf SIS umgestiegen bin ist es mir eigentlich auch egal;D ;D - ach ist das schön so ein wunderbar stabiles System ohne den Hintergedanken da könnte ja was sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten