Online bleiben ??

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Moin,

habe folgendes Problem. Wenn nichts übertragen wird dann stellt sich die Verbindung einfach ab. Gibt es da ne Möglichkeit das zu überbrücken????

Mit dem Einstellungen unter Internet Optionen klappts nicht
 
Windows: ICQ ;)

unter linux hab ich nen ping als cron laufen, der hält mich drin...
 
Geh mal zu den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, dann auf Optionen. Da Gibt es den Punkt 'Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird'. Den einfach mal auf niemals stellen, dann sollte es eigentlich funktionieren...
 
wenn man bei T-Online ist, wird man aber nach 20mins idle Server-seitig getrennt, weshalb diese Einstellung relativ dann sinnlos ist...
 
irgendwo gibts dazu n kleines prog (ich weiß, es gibt da mehrere), das dich online hält (pingt ab und an, glaub ich). weiß jetzt aber auf anhieb nicht mehr, wie das heißt und wo's das gibt
 
Es gibt ein Programm namens Flatrate Steckdose, hier ist ein LINK , wo du es downloaden kannst.
Ich denke mal, dass ist das Programm, welches du suchst und welches K7-800 meinte.
 
Also ich benutze eine Kombination aus zwei Progs, die wunderbar funktioniert.

Dass T-online die Verbindung alle 24h trennt, lässt sich allerdings auch damit nicht verhindern.

Infos und Installationsanleitungen sollten eigentlich auf den Seiten selbst zu finden sein:

www.dyndns.org


www.sid-net.de/autoconnect


Falls es noch Fragen gibt, einfach hier posten.

Viel Erfolg!!

mfg Starseeker
 
Ach so, ich benutze allerdings einen extra DSL Server.

Da stört es mich nich, dass jede Minute (die Abstände lassen sich aber auch ändern)nen Fenster aufpoppt, weil autoconnect sich neu einwählt.

Kurze Erklärung:

Bei dyndns erstellt man einen account und bekommt eine feste IP adresse zugewiesen.
diesen account trägt man im setup von autoconnect ein. wenn autoconnect sich nun jede minute neu einwählt, ändert sich ja auch immer die IP adresse. Daher schickt autoconnect bei jeder neueinwahl die aktuelle IP an dyndns, wo sie in die feste IP adresse "umgewandelt" wird.

ich hoffe das war verständlich.

ob das nun für nen einzelnen rechner die richtige Lösung iss, kann ich allerdings nich sagen.

In einer Chip ausgabe (glaube 02/02) wurde das mal beschrieben. Vielleicht da mal suchen.

mfg Starseeker
 
Funzt das eigentlich auch unter DSL? Habe mal gehört, daß der Traffic, der für den keep alive notwendig ist, bei DSL recht hoch sein muß, weil angeblich der idle-Zustand im Verhältnis zum sonstigen Datendurchsatz gemessen wird. Outlook nach Post schauen zu lassen, hat mir jedenfalls nicht geholfen.

Ich habe dann einen DSL-Router dazwischen gehängt mit ner eingebauten keep alive Funktion, das geht.
 
Zurück
Oben Unten