Neue ECS BIOS-Versionen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für das Elitegroup K7S5A Mainboard mit SiS 735 Chipsatz sind neue BIOS-Versionen aufgetaucht, darunter auch eine modifizierte Version von OCWorkbench, mit der der Frontsidebus-Takt manipuliert werden kann. Die Fixliste ist kurz:<ul><i>1. Fixed "Keyboard Power On" function disappeared in CMOS setup menu</i></ul><b>Download:</b>
<li><a href="/files/bios-db/ecs/s5a020429.shtml">Elitegroup K7S5A BIOS 020429 Final</a></li><li><a href="/files/bios-db/ecs/s5a020429lan.shtml">Elitegroup K7S5A LAN BIOS 020429 Final</a></li><li><a href="http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=005197">Overclocking-BIOS [OCWorkbench]</a></li>

Vorsicht ist geboten bei den LAN-/Nicht-LAN Versionen. Es wäre nicht das erste mal, daß ECS die beiden BIOSe vertauscht hat. Sollte bei der LAN-Version nach dem Update plötzlich das Netzwerk fehlen, einfach noch mal die andere Version flashen. Weitere Final-BIOS Versionen gibt's in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, allgemeine Hinweise zum Flashen eines BIOS in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</A>.
 
Gibt es eingendlich bei dem OC Bios auch schärfere Ram Timings, T1??? Ich würde eigendlich gerne nur ECS-Bios drauf machen, aber da die einstell möglichkeiten sehr zu wünschen Übrig wären wäre es eine Überlegungwert. Welge einstellungen außer FSB gibt es in dem OC Bios die es im normalen nicht gibt?
 
Original geschrieben von Nero24
Vorsicht ist geboten bei den LAN-/Nicht-LAN Versionen. Es wäre nicht das erste mal, daß ECS die beiden BIOSe vertauscht hat. Sollte bei der LAN-Version nach dem Update plötzlich das Netzwerk fehlen, einfach noch mal die andere Version flashen.
Dem ist diesmal ;) NICHT so.
Ich habe auf eins der vielen, die ich inzwischen verbaut habe, das neuste LAN-BIOS geflasht.
Und ...ei gucke wie fein...das Netzwerk war noch da ;D .
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
hallo bin neu dabei,
und mochte mein board (verzion ohne lan) flashen.
das FAQ vom forum habe ich bereits gelesen.


1. habe die .rom datei gedownloaded

2. habe das flash utility von ftp://210.17.18.13/bios/awd816a.exe

3. ich habe kein floppy-laufwerk sondern nur cd-brenner
kann ich bios trotzdem flashen mit noch zu erstellter boot-cd?
wie geht das?


danke fur eure hilfe

Kv.
 
Original geschrieben von Superdad

Dem ist diesmal ;) NICHT so.
Ich habe auf eins der vielen, die ich inzwischen verbaut habe, das neuste LAN-BIOS geflasht.
Und ...ei gucke wie fein...das Netzwerk war noch da ;D .
cool.gif
cool.gif
cool.gif

Na dann werde ich mich auchmal dranwagen.... ;D
 
Gibts für das board auch ein gehacktes Bios wo man den Multiplikator ändern kann? Ich hab nen ungelockten TBird 1.4... (wobei die glaub ich alle ungelockt sind oder?).

Wär halt praktisch, lieber über Mulitiplikator anstatt FSB :)

MfG
 
Bisher leider nicht.

Es sieht auch nicht danach aus als ob es jemals eine Biosversion mit manuell
verstellbarem Multi geben wir. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten