V8200T2Pure-3DMark2001 stürzt ab

A-Friend

Lt. Commander
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
125
Renomée
0
Standort
Willingen (Upland)
Habe das Problem, daß mein Rechner seit 3Monaten
abstürzt. Aufgefallen ist es mir als im TMPGenc ausprobiert
habe. Habe den Prime95 probiert der läuft 24Std. durch
und es macht keinen Muck. Der CPU liegt da bei 60Grad der
Cpu-Lüfter bei 38Grad. Beim Benchmark gehen die Grade
sogar runter trotzdem kackt er jedes zweite mal ab.
Kann es was mit der Grafikkarte zutun haben?
Habe keine Idee mehr. Kann es sein, d´ß die Karte nicht zum
Board passt?
 
wenn die karte net zum board passen würde, dann könnte abit einpacken...

ne hat nix damit zu tun.

haste schonmal staub aus deinem rechner rausgeholt??

manchmal hilft es, wenn man den geldschlucker aufmacht, einmal durchsaugt und ganz wichtig: dabei ein wichtiges gesicht machen............dann sollte er wieder laufen.
 
Bei Games tritt der Fehler auch auf.
Vom Staubsaugen in einem "Geldschlucker" habe ich noch nichts gehört, kann da nicht was abbrechen? Auch wenn mann es mit Vorsicht geniesst, könnte es sein das was schief geht, oder?
Treiber hab ich schon mal gewechselt.
Was haben wir den jetzt für aktuelle Treiber?
 
also wenn du kein bauer bist, der net mal weiß wie feinmoooootooooorik geschrieben wird, dann sollte beim staubsaugen NIX passieren
 
Also ich hätte da "angst" nen jumper einzusaugen.
rofl
 
Jetzt ist es soweit. Hab gestern nen nvidia-Treiber (Detonator-XP)
installiert. Das ging. Dann 3DB ein paar mal ausprobiert. Ging auch.
Dann nen neuen Speicher (Samsung 333 512MB PC2700 CL2,5).
Ging nicht mehr. Macht beim Anschalten ein wiederholendes
Warnsignal, daß leider kein Ende hat. Hat jemand ne Iidee?
Die Grafikkarte, die Netzwerkkarte und der RAM sitzen. Alle möglichen
Stecker sind auch an Ihrem Platzt. Das BIOS wurde anhand des Jumpers
wieder zurückgestellt. Bin mit meinem Latein am Ende.:]
 
tja.. ich kannte mal all die warnsignale.. da kann es eigentlich nur 3 dinge haben:

~ dein prozi ist nicht gscheit drinnen

~ deine graka ist nicht gscheit drinnen

~ dein ram ist nicht gscheit drinnen

bei diesen fehlern stösst dein mobo immer solche warnsignale aus, nur bei jedem ein anderes.. welches jetz der richtige ist weiss ich nicht mehr. sieh zuerst beim ram, dann bei der graka und als letztes beim prozzi nach.

vor nem jahr hatt ich das auch.. manchmal lief er und manchmal nicht.. tja.. der prozzi wars bei mir.

viel glück
 
Dann werd ich heut Abend mal den Prozzi ausprobieren, denn
die Grafikkarte und den RAM habe ich gestern oft genug gewechselt.
Wie gut daß wir Wochenende haben, da hat man viel Zeit für solche Späße.
*lol* ;D :D :) :( :-/ )(( :[ 8-( :-[ :'(
 
Tja, hatte ihn am Wochenende komplett auseinander und wieder zusammengebaut, aber nichts hat geholfen. Habe ne andere Grafikkarte, und andere Speicher ausprobiert, daran lage es aber auch nicht. Ich glaube er fährt erst gar nichts richtig hoch. Aber sagt mir bitte nicht, daß es am Motherboard liegt. Owohl, eigentlich läuft es ja noch auf Garantie! Werd nun mal weiter in den Foren suchen, vielleicht find ich ja was!

Für weitere Ideen wäre ich dankbar!!!
 
fakten: CONTINUE PEEPINGS

------->RAM prob
------->CPU prob
------->oder GRAKA prob

...meistens aber RAM prob


so wie ich das sehe, hast du RAM und GRAKA ausgestauscht.....also kann es nurnoch an der CPU liegen ODER am motherboard.......

ein freund von mir hatte das auch (nachdem er Northbridge mit waschbenzin gereinigt hatte:] ;D ) und er dachte schon sein RAM oder CPU wären im arsch, aber es lag am MB. läuft als GARANTIEFALL

am besten ist es, du rennst zum händler (hoffenlich haste bei nem kompetenten gekauft*buck* *buck* *buck* *buck* ) und läss es dort mal testen ( bei uns in bochum gibbet ein geschäft, dass das problemlos mit sich machen ließ, auch ohne kassenbong oder son shit --> www.silicon-computer.de )

wenn die dir auch sagen, dass dein MB im arsch ist, dann kannste es ja umtauschen.........



noch fragen?
 
Tja, der CPU funktionackelt auch.
Wenn jetzt noch jemand die Messwerte bei dem Netzteilstecker hat, könnte ich dieses eventuell auch ausschließen. Im Handbuch vom Motherboard stehen se nicht drin. Oder kennt jemand ne Seite wo es sowas geben könnte? dann kann ich es durchmessen und eventuell das Board gleich nach Mindfactory schicken.
 
hm, also wozu gibbet suchmaschienen ?

such doch mal danach, denn mir fällt keine URL ein. ich such auch immer und merke mir die URL´s net :] *buck*


sag mir dann mal den zwischenstand...dein fall interessiert mich nämlich.
 
such am besten so: google.de --->erweiterte such --->Position: im titel der seite


so finde ich fast immer, wonach ich suche.. bis denne!
 
"Stromspannung ATX-Stromstecker"
war die Lösung. www.pctipp.ch haben ne Selbstbau-Abteilung und nen Kummerkasten, da findet man viele nützliche Dinge. Das Netzteil habe ich durchgemessen, das geht auch. CPU und Karten habe ich einem Freund gegeben, die funzen bei ihm einwandfrei. Die Speicher gebe ich meinem Bruder zum probieren,
bleibt eigentlich nur das Mainboard. Is Ja noch Garantie drauf;D Ansonsten habe ich keine Ideen mehr.
 
Ja, ja klever wie ich bin, habe ich das MB natürlich nach Mindfactory geschickt. Nachdem es auf dem Weg war, ist mir eingefallen, daß ich es bei Alternate gekauft habe. Die haben aber jetzt gemailt daß ich mir ein neues aussuchen kann. Nu die Qual der Wahl, nehme ich ASUS A7V333, ABIT KX7333RAID oder EPOX 8K3A+???
 
Ich habe im Moment auch so komischen Pieptöne (siehe hier), aber nur bei 205 FSB. Ich habe übrigens das KX7 333R und bin zufrieden damit.
 
Wie warm wird der RAM der Grakka?
Stelle das timing des System RAM lauf angsamste (3-3-3)
Deaktivier AGP Fast wire und all die Kake...
 
So nun habe ich ein Problem. Alternate sagt daß das MB o.k. ist.
Hat jemand vielleicht ne Idee??? ??? ???
Ansonsten nehme ich den Vorschlaghammer;D
 
Zurück
Oben Unten