Vorschlag, server betreffend!

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.608
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo allerseits!
evtl hätt ich eine Lösung der (noch) nicht akuten Serverfrage.
Zum einen hab ich festgestellt dass einige der neuen [P3D]Member nen DSL/T2 zugang besitzen.
WENN diese bereit dazu wären, könnte man deren PCs zumindest als ÜBERGANGSLÖSUNG(!) nutzen.

Zum anderen kann ich evtl. ein Server sharing mit nem bekannten von mir organisieren.
Dessen Clan sucht immer nach möglichkeiten zur Kostensenkung, VIELLEICHT liesse sich da ein Deal aushandeln, die nutzen ihn nämlich bei weitem nicht aus...

Fürs erste würd ich aber für ungestörte Trainigsmatches die Member-PCs vorschlagen.
Junx, was haltet ihr davon?
 
Hi,

bei mir soll DSL auch demnächst hereinflattern. Das heißt ich könnte Euch für ein paar Abende im Monat meinen Rechner als Dedicated zur Verfügung stellen. Mama Schlumpf würde es sicher begrüßen, wenn ich wieder mehr Zeit für sie hätte, während Ihr meinen Rechner vergewaltigt *buck* ;D ;)
 
wenn wir uns absprechen kann ich den server machen. wird halt kein dedicatet weil ich ja auch mitspielen möchte aber ansonsten kann ich vorerst den server spielen. nur wird der halt nicht die ganze zeit laufen. demnach würde ich sagen wir sprechen uns ab wann wir spielen und die sache läuft.
ach meine ip werde ich aber nur im claninternem forum posten. da ich keine lust habe das ein spassvogel versuch sich bei mir einzuhacken.

P.S. bin der mit der T2
 

[quote author=[P3D] Arufirm link=board=NewPlayers&num=999808395&start=0#2 date=09/06/01 um 22:41:38]P.S. bin der mit der T2[/quote]Na gut, da kann ich nicht mithalten ::) ;)
 
Da ich versuche, auch P3D-Player zu werden (mail an Toxic vorgestern verschickt, aber noch nix gehört), geb ich hier mal meinen Senf dazu:

Bei barrysworld.com kann man auch Server buchen, das kostet nichts, man muß sich nur vorher registrieren etc.
Ist dann zwar immer nur für 2 Stunden oder so, aber für nen CW reichts. Zwar sind die pings nicht immer die allerbesten, es geht aber.

Um die restliche Zeit zu zocken, geht man am besten auf einen Public Server, wo auch gute Leute aus andere Clans öfter vorbeikommen, der immer gute Pings hat und wo es Statistiken gibt.

Mein Vorschlag für einen guten CS-Server: Ich spiel neuerdings fast nur auf dem Server vom Cimbern-Clan (62.27.42.88:27055), die Statistiken gibts auf cimbern-clan.de unter Server und Stats (etwas versteckt). Ich bin da übrigens als bhw|CannonFodder unterwegs. Der Server hängt am Netz der Uni München (Studentenwohnheim); mit DSL hab ich immer so ca. 70-75ms, die Cimbern natürlich fast LAN-Pings.
 
was für ein ping ich da wohl habe? hänge ja auch per lan am deutschen forschungsnetzt. sollten gute pingzeiten sein.
hab bisher nur mal bei ut nen server aufgemacht. hab mit prophetchris und noch einem vom board gespielt. die hatten ein ping von 100-130 bei mir (beide dsl).

modify:
wenn ich meinen 15zoller und die 2te tastatur von meinen eltern abholen kann, kann ich auch meinen p2 400 als dedicatet server laufen lassen.
 
ja denn werde ich mich auch mal anmelden...

werde dann als [P3D]Kanonenfutter unterwegs sein !!

*lol* *lol* :P
 
Also für ungestörtes Training find ich die Idee mit den Member Pc's klasse - wenns ein dedicated sein soll könnt ich meinen 2 .Rechner zur Verfügung stellen bzw wir könnten Arufirms T2 ausnutzen  :D - wie kommst du übrigens  an die ?
 
ich werde mal morgen versuchen meinen p2er wieder aufzubauen und ut als dedicated server laufen zu lassen.
muss ihm nur nachher die tastatur und den monitor wieder abstöpseln. ich hoffe der macht das mit. wenn es klappt melde ich mich morgen mal. dann können wir auf dem erstmal etwas daddeln.
 
um mal eins klar zu stellen DSL hat ja bekannter weise nur einen 128KB upstream und da wird es mit 8 leuten schon ziemlich eng aufm server. vorallem wenn der server selber mitspielt! also macht euch da keine falschen hoffnungen!

zum testen werde ich aber mal meinen server aufmachen IP ist:

217.229.127.84:27016

der Server heisst "Extreme-Justice Server"

probiert es einfach aus!
 
wie ich an die t2 komme? ganz einfach. student sein und im studentenwohnheim wohnen. im wohnheim steht ein 100mbit lan. das ist über eine funkbridge mit der uni verbunden.
ach jetzt nicht auf den gedanken kommen ich muss mir die t2 mit jemandem teilen. die kann ich ganz alleine nutzen. wenn alle aus meinem wohnheim online wären und saugen würden ginge meine speed wahrscheinlich auch was runter aber bisher waren immer höchstens 20 leute online.
 
Das klingt doch gut, sehr gut sogar! Dann wissen wir ja, wer unseren Server bereitstellt, was? :D Oder mußt Du den Traffic extra bezahlen, könnte ja ne ganze Menge werden?
 
nö traffic zahle ich nicht nur es mangelt derzeit an ner tastatur aber die werde ich mir diese woche bei meinen eltern abholen (hab da noch eine liegen. dann wird der rechner konfiguriert.)
ach kann man nen dedicated server von ut und cs gleichzeitig laufen lassen?
und wo finde ich nen dedicated server für cs? wenn jemand nen direktlink hätte wäre es mir am liebsten.
 
Hallo,

wie es scheint, bin ja nun auch ein [P3d]'ler, hab zwar noch keine Nachricht bekommen, aber ich vertraue einfach mal meinem Forumsnamen  ;)

Nun zum Thema:
Da ich auch über eine schöne Uni-Standleitung(B-Win, 10MBit bei mir) verfüge, könnte ich mich auch zur Verfügung stellen, doch ist mein Problem ähnlich dem von Arufirm.
Ich würde ihn auch nicht als dedicated laufen lassen, da ich ja auch kräftig für Seti arbeiten muß  :D.
Also könnte ich ihn auch nur als normalen Server laufen lassen.

Wenn man mir natürlich geeignete Hardware zur Verfügung stellen würde, wäre es, wenn er leise genug ist, möglich, daß er ständig mit der selben ip laufen würde.

@arufirm: auf www.counter-strike.net gibts die Software.

mfg, Sub-Zero
 
bei mir ist es aber nur ein zeitweiliges problem.
ich kann sobald ich alles an hardware hier habe nen dedicated server laufen lassen. nur im moment weigert sich die kiste irgendwie. und ich habe keine lust dauernd monitor und tasttur umzuklemmen. sobald monitor + tastatur hier sind werde ich aber den server aufstellen (kann wahrscheinlich von nem kumpel noch ein floppy laufwerk bekommen)
 
okay, dann wäre das ja geklärt :)

ich würde vorschlagen, daß du nur punkbuster noch bei cs mitlaufen läßt, da alles andere nicht zwingend notwendig ist und auch zuviel ressourcen frißt.

mfg
 
@Sub-Zero

Wieso willst du keinen Dedicated laufen lassen? Weil du dann nich mitspielen kannst oder warum? Wenn es nur das Problem ist, das lässt sich ganz einfach lösen! Wenn es darum geht das Seti zuviel Leistung zieht oder der Server dann zuviel, das ist auch kein Problem. Auf der alten Pommesbude von CS.de lief ein Athlon800 (kein TB) mit 14 leuten, wenn du also einen grösseren rechner hast, so ab 1 ghz TB dann sollte das mit der Performance auch kein Prob. mehr sein ;)
 
Hallo,

wie man nun endlich sehen kann, verfüge ich über genügend Rechenleistung, um es "nebenbei" laufen zu lassen. Weißt du genau, wieviel Rechenleistung es frißt, sowohl cs als auch ut, wir müßen ja auch an diese armen Geschöpfe denken  ;D.

Aber das Problem ist ja, daß der Rechner nur tagsüber laufen würde und ich auch ab und zu mal andere Games zocken möchte, wo ich dann natürlich die volle Rechenleistung bräuchte.
 
@Riddler
Gehört hier zwar nicht rein, aber: Ich hab gesehen, dass du in deinem Post am Rand "One must Fall" drinstehen hast! Kennst du das Spiel und hast du das noch ?!
 
@tax one must fall ist inzwischen freeware.
gibts z.b. bei www.megagames.com unter freegames
 
Thankx! Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, fand ich früher supercool das Game! ;)
 

[quote author=[P3D] Sub-Zero link=board=NewPlayers&num=999808395&start=15#18 date=09/15/01 um 11:42:49]
Hallo,

wie man nun endlich sehen kann, verfüge ich über genügend Rechenleistung, um es "nebenbei" laufen zu lassen. Weißt du genau, wieviel Rechenleistung es frißt, sowohl cs als auch ut, wir müßen ja auch an diese armen Geschöpfe denken  ;D.

Aber das Problem ist ja, daß der Rechner nur tagsüber laufen würde und ich auch ab und zu mal andere Games zocken möchte, wo ich dann natürlich die volle Rechenleistung bräuchte.
[/quote]

Also ich wieviel Leistung es genau zieht weiss ich nicht, ich kann dir aber sagen das man nebenher noch locker UT zocken kann wenn man genug RAM hat so um die 256! Das der Server nicht Tag und Nacht an ist stört mich eigentlich weniger, die Hauptsache ist das Teil ist nicht nur immer für 2 hr oder so am Tag an ;)

Übrigens wenn du hilfe mit der Config des Servers brauchst ich helfe dir gerne! Ich schicke dir wenn du wilslt du vorgefertigten Config Files. Wir können ja mal einen Testrun mit deinem Server machen, OK?
 
Ich hab soweit bei mir auch zum laufen bekommen, wollte auch schon selbst nen Testlauf veranstalten, möchte aber auch nicht Arufirm ins Handwerk fuschen, könnten meinen aber auch als Alternativserver anbieten.
Ansonsten siehst du ja auch meine icq-Nummer links stehen.
 
@Tax: Jepp, ich hab das Game noch. und ich zocks sogar noch des öfteren!
Ist sogar Netzwerkfähig!  ;D
Ich hab dein Post jetzt erst realisiert!
Auf jeden fall ist mein personel-pic aus OMF geklaut... :P
 
Zurück
Oben Unten