onlineshop k+m

wiesi

Cadet
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
5
Renomée
0
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für den Hinweis!Betrifft Bremen wegen Unfreundlichkeit
Ihr Anliegen:

sehr geehrte damen und herren
also ich habe im märz ein asus a7v 333 von ihnen bekommen. nachdem ich jetzt einen defekt festgestellt habe ,mich darauhin mit asus direkt in verbindung gesetzt habe ,einen neuen bios -chip bekommmen ,hat aber den fehler nicht behoben.wieder bei asus angerufen ,dort wurde mir gesagt ,ich solle das board bei k&m tauschen.dann habe ichn ihrer filiale in bremen angerufen,den fall geschildert bla bla bla und soweiter,auch das ich das board über den online -shop bekommen habe ,sagte man mir dort dass ich auf jedenfall vorbeikommen solle ,das board wird auf jedenfall getauscht und schonmal reserviert.
als ich nun am samstag den 25 mai um ca 11 uhr dort war ,war das board zwar reserviert aber man könne es so nicht tauschen, weil ,auf einmal ein problem !!!!,es über den online-shop bestellt wurde und es sich niemand mehr erinnern könne ,mir 2 (zwei) tage vorher gesagt zu haben ,ich könne es selbstverständlich auch in bremen tauschen.man fand es sogar noch recht lustig ,als ich sagte das ich aufgrund des telefonats extra insgesamt ca 200 kilometer quasi umsonst (wegen inkompetenz ihrer mitarbeiter )gefahren bin.
so einen service habe ich bisher noch von keiner anderen firma kennengelernt .ich werde natürlich dafür sorge tragen ,das mir sowas bei ihnen nicht nochmal passiert und in zukunft auf einen anderen shop ausweichen,egel ob es etwas mehr kostet oder was auch immer.
aber so eine sture 'freundlichkeit' muss ich mir von ihnen mit sicherheit nicht bieten lassen.

gleiches schreiben werde ich paralel auch in den einschlägigen foren im internet veröffentlichen
ich hoffe sehr das sie mit ihrem derartigen handeln nicht allzu viele freunde finden
mfg
 
Umtauschen werden sie es wohl müssen, weil reparieren sichn net lohnt.
Bis 6 Monate nach Kauf müssen auch die Verkäufer nachweisen, dass der Käufer Murks gemacht hat mit dem Teil. Das war früher anders. --> Beweislastumkehr... :)
 
Hab bis jetzt nur gute erfahrung gemacht mit Km. Die ham bir bis jetzt zwei Boards und ne CPu anstandslos umgetauscht. konnte ich sofort mitnehmen. Eine Grafikkarte hab ich mir ausgeliehen angetestet war net ganz so begeistert - auch wieder einfach zurück genommen. ( KM-Shop Leipzig)

Ist wahrscheinlich auch von shop zu shop unterschiedlich. Idioten hast du überall.
 
ja das ist komisch bei k&m.
die fillialen sind alle unabhängig, ich denke das sind einfach franchising zweigstellen.
deswegen hat man auch beim onlineshop und bei den fillialen keine einheitlichen kundennummern. wenn man was online bestellt, kann mans auch nicht im shop umtauschen, jedenfalls wurde mir das so gesagt und es macht eigentlich auch sinn.

prinzipiell ist das einfach nur lächerlich und bestätigt meine beobachtung, dass bei k&m wohl nicht die hellsten lichtgestaltenihr tägliches dasein fristen. ;D

hast dich direkt in magstadt beschwert ?
 
Mir hat man in Nürnberg eine Graka (Asus V8200Ti200) nach 19 Tagen noch zurückgenommen. Ich kann mich bisher nicht beschweren.

Gruß HipHopJunkie
 
naja,......gut das ich das weiss.......dann weiss ich jetzt auch, wo ich meine nächsten Komponenten NICHT kaufen werde... ;D ;D ;D
 
ich persönlich hatte auch noch nie probs mit k&m, kollegen aber schon.
ich denke es hängt stark davon ab, wo man kauft (filliale) und an wen man im allgemeinen gerät.
in freiburg z.b. kann man etwas gekauftes noch 14 tage danach zurückgeben und bekommt sein geld wieder, also prinzipiell das fernabsatzgesetz auch im laden, sowas ist natürlich schon ne feine sache. ich hab schon enorm viel dort gekauft, obgleich man auch sagen muss, dass sie ihr quasimonopol verloren haben, der einzige vorteil sind vielleicht noch die fillialen, in denen man zum versandpreis kaufen kann. obwohl es da auch viel angebote gibt, die preismäßig irgendwo anders auf dem selben level liegen.
meinen brenner z.b. (lg 8320b) hab ich bei vobis gekauft (109€) als retail, bei k&m kostet der genau das gleiche + versand. ist also auch nicht mehr so, wie es mal war, dass k&m die besten preise hatte (ein glück) :)
 
Ich weiss garnich worüber Du dich aufregst? Dürfte bei 99% der Webshops mit Ladenfilialen so sein!

Der Webshop hat ne eigene Fakturierung, da iss nich mal mit kurz in den Laden gehen und umtauschen!

Das Dir nen Mitarbeiter telefonisch eine andere Auskunft gibt, iss dessen Dummheit und sicher ärgerlich, Deine Dummheit war, dass Du Dir nicht den Namen des Mitarbeiters gemerkt hast! Hätte aber sicher auch nix genutzt, da diese Läden häufig mit Aushilfen wie Schülern und Studenten arbeiten!
 
ja, ja stimmt bei KM kannst du deine teile nach 14 tagen ohne wenn und aber umtauschen aber wenn du dort kaufen tust musst du auch mit rechnen das du gebrauchte teile bekommst. :-(

ambesten käufst du bei dein PC- HÄNDLER um die ecke.
dan hast auch kein ärger.

ansonsten natürlich namen merken so wie trouble sagt.
 
Also ich war zufälligerweise genau am selben tag in der KM-Filiale Bremen und habe meine IBM-Platte (schon geöffnet, aber unbenutzt) gegen eine Seagate Barracuda IV umgetauscht, weil ich so viel Negatives von denen gehört habe. Nach einem kleinen Funktionstest haben sie mir die Platte anstandslos getauscht, obwohl diese schon einen Tag älter als die 14 tage RGR war.

Also ich kann mich nicht beklagen
 
Also der "Service" (Service kann man das bei den MA der bremer Filliale eigentlich nicht nennen) bei K&M ist unter aller Sau. Ich war jetzt schon 3 mal wegen defekten Geräten bei K&M und jedes mal musste ich nach einer gewissen Wartezeit (ca. 1,5 - 2 Std. jedesmal) dort eine regelrechten Aufstand machen.
Dort ist nichts umsonnst. Ich hätte sogar für einen Garantieanspruch auf meine mp3 Player Bearbeitungsgebühr zahlen müssen. Das war dann auch der Zeitpunkt an dem ich mich entschied nicht mehr bei K&M zu bestellen.
Da zahl ich lieber ein wenig mehr und werde anständig bedient.
 
Ich hab auch schon meine Erfahrungen mit K&M gemacht. Und zwar keine guten.

- 1 defektes Mainboard Abit Kt7a
- 1 defekte Grafikkarte Asus V 7700
- 2 defekte Prozessoren (1 x XP 1500+, 1 x TB 1000)
- 1 defektes Mainboard Abit KG 7 Lite

Das ist etwa die Hälfte der Teile, die ich überhaupt bei K&M bestellt habe. Schon komisch. Ich kann auch nur sagen: Finger weg!

Ich übertakte zwar gerne, aber wenn ein Board mit Kt133a nicht mit 133 FSB läuft, ist schon komisch. Oder wenn ein KG 7 Lite nicht ein einziges mal hochfährt. Und die beiden Prozessoren waren nicht übertaktet.

Und der Support ist grottenschlecht. Mein KG 7 wurde zwar umgetauscht, aber darauf habe ich satte 5 Monate gewartet. In der Zwischenzeit ist jegliche Komponente veraltet.
 
Aber wenn es kaputt ist muss man es zurück nehmen
dafür gibt es Garantie und sowas gibt es doch einfach gar
net nachher zu sagen das man eben halt pech hat. Die
machen sie dort wohl keine Gedanken ob sie dadurch ein
paar Kunden verlieren8-( :[

Naja ich bleib immer noch bei www.world-of-pc.de

Greetz TheHidden
 
Tja ich habe mal 4-6 Wochen auf ne GF2 Pro gewartet die ich eingeschickt hatte nachher bekam ich den Kaufpreis zurück.
 
Zurück
Oben Unten