EPoX EP-8KHA+ BIOS (8KHI2529.BIN)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Für die EPoX Platine mit VIA KT266A Chipsatz - das EP-8KHA+ - ist ein neues BIOS erhältlich. Nachfolgend die Liste der Verbesserungen:
<ul><i>Model: 8KHA+
BIOS: 8KHI2529.BIN (4B00)
Fixed:
<li>Show DRAM real clock x2 for DDR SDRAM</li>
<li>Disable AC97 audio at POST by item</li>
<li>Support shutdown temperature in Windows 2000 platform</li>
<li>Support shutdown temperature in POST</li>
<li>Support No CPU FAN shutdown in POST</li>
<li>Solved VIA IDE tool show ATA-33 if ATA-133 HDD Plugged</li>
<li>Change AC97 item name</li>
<li>Enabled ATi RADEON 7500 Memory-WB-RW</li>
<li>Solved some nVidia serial AGP card unstable problem When Host = 100Mhz DRAM = 133 Mhz</li></i></ul>
<b>Download: </b><a href="http://www.planet3dnow.de/files/bios-db/epox/8khi2529.shtml">EPoX EP-8KHA+ BIOS (8KHI2529.BIN)</a>
 
wo kommt das denn her ?
auf den Seiten von epox finde ich das nicht :]
ist es BETA oder ALPHA ?;D *lol*
schon probiert ? ;)
 
k.a.
tippe auf Beta,
nö,

= Fragen beantwortet ;D ;D ;D

Hast du mal auf der Taiwanesischen Seite geguckt? Leider geht die Seite bei mir nicht (Kein Menü ??? )
 
Ich weiss net ob ich updaten soll weil ich keine Probs habe ausserdem funzt alles
bei mir z.B. das mit der Shutdown temp und so
 
Also bei mir gabs während des Bootens dauernd Freeze's und ich habe es nur mühselig wieder geschafft auf das alte 4.3.2002 zu Flashen läuft aber wieder alles stabil.
 
Also ich weiß ja nicht was ihr wollt. Speicherperformance ist gewaltig gestiegen. Selbst CL2.5 Speicher performt in SiSoft pötzlich wesentlich höher als die Vorgabe CL2. -----Und das Bios ist auf der USA Epoxseite. Ist definitiv eine Final. Läuft bei mir aber 100%-tig stabil.8)
 
Hab das Bios mal geflasht. läuft ohne Probleme.8)

Hab aber mal gebencht:

Sandra2002Pro:

Bios vom 4.3.02:

RAM Int: 2345
RAM Float: 2197


Bios vom 29.5.02:

RAM Int: 2333
RAM Float: 2192

:-[ Die Werte sind nahezu identisch. Da hat sich nichts in der Performance geändert.
 
thx Ghanja ...
jetzt isses auch auf den epox seiten online
(ich poste erst und flashe dann - vielleicht geht´s ja hinterher nicht mehr ;D *lol* )
 
@ cRAZY_Chris: Wie hoch taktest Du um solche Werte zu bekommen?
Hab neues Bios auch geflasht bisher keine Probleme, Performance unverändert. Stabilität wie vorher.
 
wie installier ich denn das biosupdate?

weil mein pc friert bei 3d spielen (z.B. bei RedFaction nach einer weile bzw. bei black&white schon ganz am anfang wo die leute zum strand gehn) ein! hab schon alle möglichen neuen graka treiber installiert aber viell. liegts am bios!

thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was mich viel mehr interessiert - ob das Shutdown-Problem ohne installiertem ACPI endlich behoben ist.
Weiss darüber jemand was?
Gruss
 
@ KHAINE


-> 160Mhz FSB , Cl2, 4 - bank interleaving, (Turboeinstellung beim Board)

;D Läuft seit 4 Monaten ohne Probs, Speicher @ 2,8V
 
ach danke leute schon in ordnung hab shcon gsehn wo i des mach awa leida hats nix gnutzt des update!
 
YEAH !!!!!

Das Bios rockt richtig ! Das erste mal das ich meinen pc bei 150 MHZ FSB zum booten bekommen habe :) Und mal schaun ob nochmehr geht sonst hat er bei 148 schon immer schlapp gemacht !!!! JUHU !!!!
 
@Crazy_Chris

160 FSB? Aber mit PC2700, oder? Und bei welcher VCore? Oder hast du den Multiplikator runtergesetzt?
 
Steht doch auf der Nethands Seite. Ich haben Apacer PC266 CL2 RAM. Und er läuft auch bei einen Speichertakt von 160MHZ im CL2 Modus stabil. Hab echt Glück mit meinen Apacer Modulen. ;D
Den Multiplikatur von meinen Athlon XP 1600 hab ich von 10.5 auf 9.5 herabgesetzt. Viel mehr als 1580Mhz verträgt mein XP nicht. :-[ :'( :[ Selbst bei 2.2V (Voltagemod!) ging nichts über 1.6Ghz. Derzeit läuft der XP aber bei 1.85V @1533Mhz
 
Habs gefunden!
Die Idee mit nem Autokühler hatte ich auch schon, aber mit dem Alphal Pal8045 is der größte Lärmfaktor die GraKa.
Meine Nanya Speicher (256MB DDR) sind SingelSided. Vielleicht vertragen die nicht viel mehr FSB als 145...
Außerdem hab ich meinen 1800+ XP noch nicht unlocked, aber bis 1800MHz dachte ich wär das kein Prob.
Stimmt die Geschichte vom Divider aufm 8KHa+ (vielleicht sollte ich mal im forum suchen oder einen Thread schreiben)?
 
Original geschrieben von Quelltrut
Hallo, was mich viel mehr interessiert - ob das Shutdown-Problem ohne installiertem ACPI endlich behoben ist.
Weiss darüber jemand was?
Gruss

Das Problem ist NICHT behoben!8-(

Das neue Bios war nur 5 Minuten drauf, jetzt läuft bei mir wieder das vom 16.01.2002

Ciao,
Ray
 
@ Clockrocks

Den Divider gabs mal in einer Biosverson von Mitte November 2001. Aber einern Divider von 1/5 ab 166MHZ gibt es definitiv nicht. :-[ Außerdem gabs über dieses Thema schon mehr als 1000 Threads und dabei sollten wir es auch belassen. ;D Aber über Waküs könnt ich den ganzen Tag philosophieren..;D ;D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten