Erneute Bestätigung der AMD-Microsoft Zusammenarbeit

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
AMD und Microsoft haben erneut ihre Zusammenarbeit hinsichtlich eines 64-Bit Windows Systems bekräftigt. Eigentlich ja schon beschlossene Sache, doch beide Parteien bestätigten, dass das kommende Windows und der Opteron aufeinander abgestimmt werden. Dazu Dave Cutler, Microsoft und Dirk Meyer, AMD:
<ul><i>"Our vision for 64-bit computing is a a highly scalable and affordable platform that is easy to deploy, easy to manage, and easy to develop applications for."

"A Microsoft Windows OS built to support that [K8] technology lays the groundwork for broader industry adoption of 64-bit computing platforms."</i></ul>
Weiter Informationen zu dem Thema gibt es <a href="http://www.theinquirer.net/31050202.htm" target="_blank">hier</a>.
 
Tja, was soll ich sagen...
Ich stecke da gewissermaßen in einer kleinen Zwickmühle : Darf ich nun weiterhin guten Gewissens auf den Monopolisten MS wettern, oder wird es langsam Zeit den Mund zu halten ? :-X
Schließlich scheinen sie AMD zu der Markposition zu verhelfen, die ich mir seit einigen Jahren als Gegenpol zur Intel-Übermacht erhofft habe... :-/
Wer hätte das je gedacht.....:] ;)
 
@Frank

Dass MS nun auch den Hammer voll unterstützen will und so AMD zu einer Marktposition hilft, heisst es ja nicht gerade, dass man auch MS einsetzen muss! Denn mit der Unterstützng der Hammerplattform ändert MS seine Firmenpolitik bstimmt nicht! Aber auch von mir erhält MS ein "Danke schön" für diesen Schritt. Aber beim nächsten Absturz einer MS Appz, werde ich sie wieder verfluchen ;D

may the power be with you, Linux/*unix x86-64

H.a.n.d.

Knife
 
tja, was soll ich dazu sagen?

also ich denke MS hat garkeine andere wahl, nach nach dem von "linux" zu hören war das es eine 100% unterstüzung der CPU geben wird.

Warum sollte sich jemand bei einer Firma bedanlen die nix weiter als einen weiteren strategischen schachzug in der firmen Politik vollzugen hat? Ich behaupte jetzt einfachmal das MS es mal schei*** egal ist was aus AMD wird. Linux ist das ziel und wurde wiederum durch die unterstütung erneut angegriffen.

AMD baut mit der 64bit CPU eine Highend-lowcost CPU, ohne MS wäre nur Linux als untertüzendes OS da, was auch durchaus ein echtes Dream-Team ist. In sehr kurzer zeit ist es möglich, die im Open Source vorliegen mächtigen programme und tools für Linux 64bit zu optimieren. Linux hätte sicher schnell diese CPU für sich erobert und einen Vorsprung zu MS herrausgearbeitet.

Das wäre eine Riesen Chance für Linux _und_ AMD gewesen!

Mit der unterstüzung durch MS hält MS nur das "gleichgewicht" der Betriebssysteme konstand. Oder besser gesagt MS sichert sich seine position auch für die zukunft.

Die News passen dazu auch vollkommen ins Bild, MS hat wertvolle zeit verstreichen lassen, bevor sie offiziel die unterstüzung bekannt gegeben haben. Das machen sie nun durch solche meldungen wieder wett, versuchen es zumindest. Das ist nur das kleine 1x1 des Marketing... ...den kunden die firma ins gedächnis zurückrufen und mit zukunftsorientierten producken glänzen.

Die Markposition hat sich AMD ganz "alleine" erarbeitet, MS bestätigt und stärkt die positon nur. Ohne die unterstüzung von MS wäre es vieleicht möglich gewesen MS und Intel aus den sehr wichtigen Server markt rauszuboxen, mindestens aber einen sicheren stand in diesen sektor bekommen.

Wofür also MS danken? dafür das alles so bleibt wie es ist?

schiest doch endlich mal einer Billiboy mit ner "never come back" airline auf den mars!

cu
DJ
 
@dj

Glaubst Du, dass die Entwicklung von Linux stehen bleibt? Wohl nicht, oder? Und nur weil AMD, mal auch für jeden "Intelfetischisten" (sorry den ausdruck ;D ), wesentlich Innovativer war als Intel, und Linux voll mit im Boot ist, dass jeder oder eine sehr Grosse Zahl von Winusern von all ihren Tools und Gewohnheiten von ihrem heissgeliebten Windows trennen würden, und zu Linux wechseln, nur um die Vorzüge des Hammers auszunutzen? Das kann ja nicht Dein Ernstt sein, oder? Um die eingefleischten Winuser auf Linux zu locken, bedar es, dass Linux genau wie Wintendo wird, dass ja nicht allzuviel neu gelernt werden muss!! Nein, ich glaube nicht, dass der Hammer ein Argument wäre, auf Linux umzusteigen. Viel mehr die Entwicklung von Linux, und das Engagement von Grossfirmen wie IBM fördern IMHO Linux. Im Prinzip alles Zusammen.

aber, wir werden sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Und zudem muss der Hammer erst mal kommen und und und....

H.a.n.d.
Knife
 
@ Knife

die "normalen" user werden sicher nicht deswegen umsteigen auch die winfetischisten nicht.

Allerdings Firmen würden sich es sicher 2 mal überlegen was sich machen und mit firmenkunden wird das grosse geld verdient in dem geschäft!

aber wie du schon sagtest... lass wird die CPU erstmal auf den markt kommen!

cu
DJ
 
Was Bleibt MS den übrig als 64 bit zu unterstützen.
das wäre der einzige grund sich ein win update zu holen *lol*
 
Zurück
Oben Unten