Garantie bei Gebrauchtwaren

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Ich hätte da mal ne wichtige Frage. Ich hab hier im Forum von einem Member einen gebrauchten XP 1800+ gekauft. Mit Rechnung eines Online-Shops. Er lief einwandfrei bis ich den Kühler getauscht habe. Jetzt ist er gebraten.

An dem Prozzi selbst ist rein gar nichts zu erkennen. Hab ich vielleicht die Möglichkeit den auf Garantie umzutauschen, obwohl die Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Über ein Antwort würd ich mich sehr freuen. Schließlich ist ein XP1800 + nicht gerade sehr günstig.
 
Ich finde es bedenklich, bei eigenem Verschulden Gewährleistung in Erwägung zu ziehen, denn das schadet über höhere Preise nur der Allgemeinheit. Ich werde daher hierzu kein Statement abgehen und den Thread schliessen.
Ich bitte dafür um Verständnis.
 
Es liegt mir nicht daran, jemanden im falschen Lichte erscheinen zu lassen, darum anbei pn von mighty zu seiner Sicht der Dinge.
Original geschrieben von Mighty
Hallo Sepp,

ich hab gerade gesehen das Du meinen Thread hier geschlossen hast.

Ich möchte wenigstens Dir hierzu noch etwas sagen, nicht das ich jetzt hier als jemand dastehe der aus seiner eigenen Unfähigkeit noch Kapital schlagen will.

Dem ist nämlich nicht so.

Ja, es ist richtig das der Prozzi nach dem Kühlerwechsel Schrott war. Es ist aber nicht erwiesen das dies auf meine Unfähigkeit zurückzuführen ist. Ich vermute eher es lag am Kühler was ich allerdings nicht beweisen kann. Hierfür spricht folgendes.

Nachdem der Prozzi hinüber war bin ich mit dem Rechner zu PC-Spezialist gefahren. Dort sollte ein neuer eingebaut werden, da ich mich nicht mehr getraut hab. Die haben sich mit meinem Kühler auch gleich einen Prozzi zerschossen und sich daraufhin geweigert den Kühler zu verbauen.

Man mag nun von PC-Spezialist halten was man will, aber die bauen mehr als einen Rechner pro Tag zusammen und sollten besser wie ich wissen wie ein Kühler montiert wird.

Wenn Du also meinen Thread schon schließt möchte ich Dich wenigstens bitten meine Stellungnahme hierzu noch einzufügen und Ihn dann zu schließen.

Falls der Thread so stehen bleibt wie er ist entsteht ein fader Beigeschmack der mich hier als Abzocker erscheinen lässt und das möchte ich eigentlich nicht.

In der Zeit wo ich aktives Mitglied bei P3D bin wirst Du keinen Thread finden der diese Vermutung entstehen lassen könnte.

Egal wie Du Dich entscheidest. Danke schon mal im Voraus.

Mighty
 
Wenn der Kühler bei sachgemäßem Einbau den Prozessor zerstört, dann hast Du sicherlich einen Anspruch gegen den Kühlerverkäufer/Hersteller, aber sicher nicht gegen der CPU-Verkäufer/Hersteller.
 
Danke Sepp, :)

dann werd ich mal in einem anderen Tread nachforschen ob´s ne Möglichkeit gibt nachzumessen ob die Kühlerfläche wirklich plan ist.
 
Zurück
Oben Unten