Notebook umsonst?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Also ich habe gerade in einem Onlineshop ein Notebook von Sony für sage und schreibe 0 (NULL!) EUR gefunden!!
Ich bin sicher es handelt sich um nen datenbankfehler. aber was passiert wenn ich das Teil bestelle (kostet übrigens auch keinen versand ;D) und es kommt wirklich? oder was kann/sollte ich machen wenn ne rechnung mit dem realen preis kommt? kann ich dann noch absteigen?? denn ich habe ja für 0EUR geordert ;)
 
wenn du en beleg hast das du es in dem wissen geordert hast das es 0€ kostet kann dir eigentlich nichts passieren, das notebook wirst du allerdings auch nicht kriegen, bei fehlern in der datenbank ham die firmen schon irgendein recht die ware nicht ausliefern zu müssen ;)
 
naja, ich könnte mir ja mal "ein paar" exemplare für 0€ sichern ;) ;D *lol*

also ich hab da grad in den AGBs nachgeschaut und da ist ausdrücklich von einem rücktrittsrecht seitens des händlers bei datenbankfehlern oder irrtümern die rede. dann kann ich es also vergessen ;)
BTW: es ist die Nr 989423 - 62 beim großen C ;)
 
hab mir auch eins bestellt ;D
en schönen "beweis-shot" hab ich mir auch gemacht, nicht das die meinen ich müsste das teil zum normalen preis bezahlen ....8)


[edit]
hab grad ma nachgeguckt was ich mir da überhaupt "gekauft" habe,
iss ja en richtig nettes teil:
1,2ghz PIII, Ati Radeon Mobility, 256ram, CDRW/DVD-Rom, 20 gb pladde, win xp prof, fire-wire, ethernet ;D

http://www.mobilewelt.de/images/Sony/Vaio-GR314MP-315MP.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot auf einer Website ist eigentlich kein solches sondern nur ein "invitatio ad offerendum", genauer ein Angebot zur Abgabe eines Angebotes durch den Kunden. Der Verkäufer kann sich dann überlegen, ob er dieses Angebot annimmt. Erst dann hat man einen Anspruch auf die Ware zu dem Preis.
Wird also leider nix mit dem billigen Lappi...
 
iss mir schon klar,
aber vielleicht gibt es ja ein weiteren datenbank fehler bei der auslieferun :] *hoff* *lol*
 
Original geschrieben von bankok
en schönen "beweis-shot" hab ich mir auch gemacht, nicht das die meinen ich müsste das teil zum normalen preis bezahlen ....8)

Ein Screenshot nützt dir gar nix als Beweis, denn den kann man sich ja einfach zurechtfälschen !
 
ist doch klasse mir können sie gaaaaaaaaaaarnichts
1.)unwahrscheinlich, dass sie's versuchen
2.) beweis, dass ich selbst bestellt habe und kein scherzbold?
3.)sind wir nicht allel zeugen ;)
4.) da ich noch nicht 16. bin, dürfte ich ab nem bestimmten bestellwert garnicht in den Vertrag einsteigen...
 
och wenn ich mal überlege was für bestellungen und einkäufe ich schon mit 14 gemacht habe!!
bei arlt.com mal kurz über 2000DM liegengelassen für ein neues system und die haben auch net nach dem alter gefragt oder sonstwas!!
 
beim grossen C gab's ne freiwillige altersangabe :]
ich wart einfach bis zum 26.6 und wenn mein laptop bis dann noch nicht per nachnahme da iss hat's halt nicht sollen sein ;)
 
Original geschrieben von r4pt0r
och wenn ich mal überlege was für bestellungen und einkäufe ich schon mit 14 gemacht habe!!
bei arlt.com mal kurz über 2000DM liegengelassen für ein neues system und die haben auch net nach dem alter gefragt oder sonstwas!!

Naja ist doch egal, war bei mir genauso, aber sind können halt nichts einklagen ausserdem ist mir eingefallen, dass es ja noch das fernabsatzgesetz gibbt, d.h. wir dürfens sowieso innerhalb von 2 Wochen zurückschicken...

steht übrigens immer noch kein preis *hoff*
 
eben. wenn du zahlen sollst kannst du sagen "gefällt mir net", die kiste zurückschicken und fertig!
aber man könnte auch probieren wenn das notebook kommt und die die kohle wollen zu sagen dass man noch net alt genug ist und der vertrag ungültig. ABER man hat leider schon das notebook umgebaut und vollgekrümelt ;D
 
na dann bin ich ma auf den 26.6 gespannt ;)
 
habt ihr mal n konkreten link dahin?! ;) :D will auch mal machen.... 8) ;D
 
r4pt0r hat es zwar schon gesacht aber ich helfe ja gerne,
geh zum grossem C und such nach der artikelnummer : 989423 - 62 ;)
 
DANKÄ!!! :D ;)


ich wunder mich ja, warum dieser shop es noch nich in seiner datenbank berichtigt hat, sowas MUSS ja auffallen, da die bestellungen wohl enorm hoch sein müssten...

aber nun gut, wenn sie's nich wollen, nehm ich halt mal 10 zu 0€! ;D 8) selber schuld... :P ;)

so mal sehn, was draus wird!
 
bei mir warnn die versandkosten inklusive ;D
 
Original geschrieben von bankok
bei mir warnn die versandkosten inklusive ;D

;D ;D ;D naja, bei mir sinds auch nur 0€ hehe

bin ja nich refistriert und per nachnahme is das! weiss also wohl auch nich, wann das kommt, da keine e-mail anzugeben war
 
und hat jemand schon sein notebook??
weiß nicht ob ich das bestellen soll passieren kann mir doch eigentlich nichts ode ???
 
wenn's im shop immer noch bei 0€ steht kann dir nüscht passieren,
als liefertermin wurde mir der 26.6. gennant.......
 
also da ich wohl nich registriet bin bei denen, hab ich noch keine bestätigung/absage gekriegt! musste ja auch keine mail angeben.. also ich erwarte freudigst den 26... 8) sind ja nur noch 9 tage ;)
 
also die haben das immer noch net
geändert
da habe ich mir auch 2 Stück für 0.00 Euro
incl Versand bestellt
verfügbar ab 08.07 stand da allerdings

MFG
Sir Ulli
 
na super, ich will's aber jetzt und nicht am 8.7. *lol*
 
Zurück
Oben Unten