Festplatte im auto?(geht normale oder nur notebookplatte?)

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
wollt mir nen rechner (board+graka+soundk.+ram+platte+cdrom), ins auto bauen... jetzt ist meine frage: wenn eine platte erschütter wird, geht da ne normale platte in arsch? oder geht das??
 
Musst halt gut aufhängen. Nicht zu lasch und nicht zu hart. Und keine 7200er.
Aber ich würde so oder so n Notebook nehmen. Mit DVD Player und TV-Karte (gibts so was?) und das ganze über nen TFT mit Touchscreen bedienen. <- gibts bei Conrad!
 
@inge was zum teufel soll er mit ner TV-Karte???

Denke aber auch du bist mit ner NB platte deutlich besser beraten...
 
Äh, .... ne Antenne anschliessen und Fern gucken! Musste arbeitsbedingt auch am Samstag Fussball im A8 gucken. Fande ich sehr praktisch!
 
Klar geht das: WinTV-USB.
Wer frickeln kann baut sich die "TV-Funktion" fest ein.
Dazu den schon erwähnten Touchscreen und eine(n)
willige(n) Begleiter(in), der/die die lästige Fahrerei
übernimmt, während man gemütlich am Rechner spielt. ;D
 
:o A8... baer ich denke, da wird der fernseher bei >10km/h oder so abgeschaltet und man hört nur noch ton???

Was ich eigentlich sagen wollte: kann mir nicht vorstellen, das das so recht klapp mit der Antenne, die muß ja auch nen bißchen ausgerichtet werden und wenn sich beim Fahren andauernd der standpunkt ändert - geht das???????????
 
Original geschrieben von mattuh
:o A8... baer ich denke, da wird der fernseher bei >10km/h oder so abgeschaltet und man hört nur noch ton???

Was ich eigentlich sagen wollte: kann mir nicht vorstellen, das das so recht klapp mit der Antenne, die muß ja auch nen bißchen ausgerichtet werden und wenn sich beim Fahren andauernd der standpunkt ändert - geht das???????????
Ich hab ja net gesagt, das ich rumgefahren bin.;D

Naja, mir würds reichen, wenn ich im Stand gucken kann. (Stau). So n Campingsatelitenschüsselchen mit Saugnäpfen is ratz fatz ausgerichtet!
 
naja mal schaun... ist nur weil ich den mist hier sowieso rumliegen habe...
PS: wie genau funkt. der touchscreen... kleb ich den über den bildschirm?? ... ach und wenn ich schon TV habe hohl ich mir doch ne hitech satschüssel fürs wohnmobiel... dann hab ich fast immer Sateliten-contcat... kann dann per handy Sky-DSL nutzen *ggggggggg* *lol* .. *spinnrum*
 
Der Touchscreen wird vor den Monitor geklemmt. (wie n Kontrastfilter). Von der Stelle des Touchscreen, die du berührts werden die Koordinaten an den Monitior gegeben und dort aktiviert!
 
aha... mist... ich find das nicht bei conrad (bin einfach zu doof)... poste mal einer nen link, oder den preis ;)
 
Hi!

@mattuh:
Aus eigener Erfahrung und Probieren kann ich dir sagen, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten möglich ist...
Entweder man kauft sich so ein Freischaltkabel, oder man klemmt selbst die zwei Pins zusammen. Dann funzt das wunderbar.....


Gruß
digitalfan
 
Original geschrieben von Inge2000

Ich hab ja net gesagt, das ich rumgefahren bin.;D

Naja, mir würds reichen, wenn ich im Stand gucken kann. (Stau). So n Campingsatelitenschüsselchen mit Saugnäpfen is ratz fatz ausgerichtet!

In den einschlägigen A4-Foren gibt es doch schon Tipps und Tricks, wie man
die TV-Abschaltung während der Fahrt aushebeln kann....
(Was auch immer davon zu halten ist, aber immerhin ist fernsehen ja nicht
mit dem Handy telephonieren...)
 
Original geschrieben von Luanne


In den einschlägigen A4-Foren gibt es doch schon Tipps und Tricks, wie man
die TV-Abschaltung während der Fahrt aushebeln kann....
(Was auch immer davon zu halten ist, aber immerhin ist fernsehen ja nicht
mit dem Handy telephonieren...)
Naja, wird meine Chefin vieleicht n bisschen doof gucken, wenn ich diverse Teile aus dem A8 rausoperiere. Am besten gleich bei allen!
 
Original geschrieben von Inge2000

Naja, wird meine Chefin vieleicht n bisschen doof gucken, wenn ich diverse Teile aus dem A8 rausoperiere. Am besten gleich bei allen!

Neeee, nich' machen, sonst wickelt sich die Chefin um den nächsten Baum,
weil sie bei 246 km/h "Verbotene Liebe" oder "Boulevard Bio" geschaut hat.

*freiwilligzweieuroindiechauvikasseeinzahl* ;D ;D
 
Original geschrieben von Luanne


Neeee, nich' machen, sonst wickelt sich die Chefin um den nächsten Baum,
weil sie bei 246 km/h "Verbotene Liebe" oder "Boulevard Bio" geschaut hat.

*freiwilligzweieuroindiechauvikasseeinzahl* ;D ;D
Die hat sich tatsächlich heute in nen A8 begeben, allerdings ist das eher ne Aussnahme, wenn man nur "Filialleiterin" ist.
 
Zurück
Oben Unten