Monitor Reklamation Medion

007Chaos

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
402
Renomée
0
Standort
Halle (Saale)
Hallo,

wie schon Gruenmuckel, habe ich das selbe Prob mit Medion.

Bei mir war es, dass der Monitor 5 Tage vor dem Garantieende anfing hell und dunkel zu werden (flackern).
Ich dachte zuerst, dass da das Handy schuld war, aber das wars nicht.
Dann war ich ein paar Tage nicht da. Als ich dann wieder kam war der Bildschirm eine katastrophe (fast alles hell).
Ich konnte dann erst 3 Tagen nach dem Kaufdatum bei Medion anrufen.
Der Medion-Caller meinte, gut er wird dann abgeholt. = > 2 Tage später abgeholt OK

Nun 3 Wochen später rufe ich bei Medion an und jetzt soll ich das BEZAHLEN )((

Nach meinem Wissen gibt es doch so eine 14 Tage garantietolleranz oder???

Sollte ich mich jetzt an eine Zeitschrift oder so wenden und drucj machen???

Danke
Chaos
 
Garantietoleranz gibbet net.
 
jibbet schon-aber eben das wörtchen TOLERANZ! ;)


ich denke Rechte wirst du keine haben-aber mit ein paar freundlichen worten bekommst du vielleicht noch etwas KULANZ (sprich ermässigung des reparaturpreises) ;)
 
Hallo,

die Nachrichten sind ja nicht sehr von Erfolg gekrönt:]

Wie könnt ihr mir dann bitte erklären, dass das der Mann gesagt hat, als ich angerufen habe (das erste mal), dass das schon geht, sonst hätten die den ja nicht abgeholt.

Ich hatte also eine Zusage!!!! (Ich will ja nur das das für mich positive ausgeht)

Ich bin mir fast sicher, dass ich sowas mit der 14 Tage Abweichung gehört habe (Urteil-Gericht).

Danke
Chaos
 
Also hier mal mein Zwischenstand.

Wie im anderen Thread beschrieben ging mein alter Monitor kurz vor Garantieende kaputt.

Nach nem Monat bekam ich ein augenscheinlich neues Gerät einer verbesserten Version. Klar, den alten hamse nicht mehr auf Lager.

Der hatte nun ein grottiges Bild. In der Mitte viel heller als aussen, trotzdem recht dunkel, oben rechts Farbfehler der Blau in Türkis umfärbt. Rechte Seite rotstichig.
Ansonsten schlechter Kontrast.

Bildbearbeitung nicht möglich.

Hotline angerufen. Gesagt dass ich die Garantieleistung als nicht erfüllt ansehe und dann kam wieder der Postmann mit dem Abholauftrag.


WAS MICH NERVT:::
Seit 2 Wochen nix neues. Offensichtlich dauert dort Transport, Lagerhaltung und Verwaltung so lange, dass ich wieder nen Monat warten darf.
Guckt sich das ein Techniker an (sowohl den kaputten wie auch das mangelhafte Ersatzgerät) ist schnell klar, dass sie nen anderen aus dem Lager holen müssen.

Muss ich mir diese Wartezeiten denn gefallen lassen? Fehlt mir mein Auto weil so ein Depp draufgebrummt ist, zahlt mir ne Versicherung nen (angemessenen) Mietwagen.

Wie ist das mit "Mietmonitoren" oder was analogem?
 
Hallo,

jetzt mal mein Zwischenstand:

ich hatte vorgestern mal den Verantwortlichen ereicht (nach 5 Tagen :[ ).

Der hat mir mitgeteilt, dass zwar der Monitor da ist, aber ohne Original Verpackung, Rechnung und Garantiekarte.

Ich hatte noch die original Verpackung und halt alles was dazu gehört.
Alles wurde vor den Augen der Post-Männer in das Packet gepackt und versiegelt.

Langsam reichts mir...

Bewirken Zeitschriften was???

Bei mir sind es ja auch schon fast 6 Wochen8-( .

Danke
Chaos
 
Hallo,

ich will zwar nicht aufdringlich sein, aber was kann man sich denn nun alles gefallen lassen???

Danke
Chaos
 
So, meiner ist wieder da.
Ich habe nun einen MD1998JB bekommen.
Sieht aus wie neu, aber oben gibt es Klebstoffrückstände. Ist mir aber egal.

Bild ist bei 1152x864, 1280x960, 1280x1024 @ 85 hz sehr gut. Niedriger noch nicht getestet. Scharf, Kontrastreich, gleichmässige Kräftige Farben und minimalste Moirées. Die liegen aber an den Boxen neben dem Monitor. Bautiefe ist recht gering (41cm). So richtig Shortneck.

Falls Aldi mal wieder Monitore verkauft oder noch welche hat, könnt ihr ja mal einen probeweise mit nach Hause nehmen und ausprobieren. Es scheint sehr gute Monitore für kleines Geld dort zu geben. Für den Zweitrechner muss es ja nicht immer Eizo sein.

@007 Chaos:
Wie stehts? Muss ich dir Glück wünschen?
 
So nach mehrmaligen Anrufen *die Anrufe waren schon fast teurer als das ganze Gerät *lol* hab ich nun ein NEUES - Austauschgerät ;D

alles ohne Mängel --> also TOP

dieser kampf hat mich zwar 6 Wochen gekostet, aba doch noch zu einem HAPPY END

Chaos
 
Auch ein MD1998JB?
Recht handlich das Teil, oder? also die Tiefe ist geringer geworden.
 
Jo, es ist ein JB, aba bei den Treibern hat er einen JA genommen(wieso weis ich net)

also der Umstieg von dem 17er ALDI ;D auf den 19er von ALDi ist ja enorm8)

das Gehäuse ist ein bissel kleiner geworden (der andere hat ja so ca. 10cm drum als verkleidung)

Beim entmagnetisieren (also beim einschalten) ist er ganz schön laut???
mein anderer war da net so:o

Chaos
 
Wegen dem treiber hatte ich Medion gemailt.
Prommt ruft mich am nächsten Tag ein Techniker an und sagt mir, das ich den vom 1998sl nehmen sollte. Der wäre kompatibel.
Naja ich wollts eigentlich nur wissen wegen der Antiken Treiberdatei.
Aber klasse Service, muss man sagen.
 
@ gruenmuckel

sag mal kannst du das bestätigen, dass wenn ich meinen moni einschalte, dass der dann erst ziemlich hell wird und erst mit der zeit sich einpegelt (so 5 min)???

Chaos
 
Werde mal drauf achten.
 
Sooo also haltet euch fest...8-(

der Austausch Moni von Medion (neu) ist nach einem Monat kaputt

ich denke mir "toll", soll das so sein???

es hat knall gemacht und die Röhre wurde schwarz -> kein Bild mehr...

Also ich bin sprachlos...:-/
Was meint ihr dazu?

Chaos
 
LOL, höre meine Geschichte.

Mein Austauschmoni fing letzten Dienstag an zu sterben.

In der halben Stunde nach dem anschalten öfter mal "Knack" und dann wahlweise:
1. Bild gross und hell, wird schnell wieder normal.
2. schwarzbraunes Bild.
3. Hellgrau bis weiss oben weisse Streifen waagerecht.

Bei 2 und 3 liefert der Monitor nur noch dieses "Fehlerbild bis er aus und wieder eingeschaltet wurde. Dann gehts.

Laut CIAO.de sind das "Hochspannungsüberschläge an der Bildröhre" und bei dem Modell bestens bekannt.

Medion Dienstag angerufen. Hotline verwies mich auf die Reklamationsabteilung. Die riefen mich an und veréinbarten einen Austausch mit Zusendung eines neuen Monitors der neuesten Generation. Sehr gut. So muss das sein.

Naja, der neue kam heute.

Immerhin wirklich neu, aber das Bild...
Bei Schwarzen Linien (z.B. Umrandungen von Icons) wird ein Duplikat der Linie allerdings in "Heller als die eigentliche Farbe an der Stelle" etwa 3 mm rechts neben der "Umrandung" angezeigt.
Besonders gut beim schwarzen Cursor in Word. Die helle Linie blinkt im Takt des Cursors mit. Eindeutig liegt das am Monitor. auch gut, das "Blatt" bei Word hat ja rechts einen "Schatten". Der wird perfekt nachgebildet aber in hell. Je dunkler die Ausgangsfarbe desto heller der Schatten. Bei grau kaum wahrnehmbar, bei schwarz sehr deutlich. Muss ich das akzeptieren?
Ist nicht besonders störend, aber was kann das sein?

Ich gucke mir das nun eine Woche an und wenn es mich dann noch stört rufe ich an und verlage Wandlung. Ich bin echt nicht pingelig, nur offensichtliche Bildfehler will ich nicht akzeptieren.

Dazu eine Frage: Bei einer Wandlung, bekomme ich da meinen Originalkaufpreis von DM 599 (~300 €) erstattet oder einen "zeitwert"? Der nun gelieferte würde nämlich neu nur noch ~210 € kosten.

Mittlerweile bekommt man ja auch von anderen marken 19" für 300€.
Also, Samsung, Iiyama usw hab ich schon dafür gesehen. Scott will ich nicht...
 
so...

also das mit den Fehlern brauchst du nicht akzeptieren...

Nach den Teilen könnten man die Uhr stellen... wie schnell die kaputt gehen :o

Das mit der Wandlung würde mich ja auch interssieren (genug Möglichkeiten hatten sie ja dann, zur ersatzleistung)

^^^Kennt sich jemand damit aus, was man wieder bekommen könnte?

Danke
Chaos
 
Hab nun festgestellt, das er auch "pumpt".
naja, ich fahre am 17. 2 Wochen weg. Ich hoffe das währenddessen gewandelt werden kann. Meine WG-Kumpels können das Ding dann ja wegschicken usw.
Aber bis dahin werde ich den wohl noch behalten.
 
So schnell wie ihr die Monitore zerlegt, ist ja schon schauderhaft !
Prüft auch mal eure Grakas und die Stromversorgung !
Schaden kanns ja nicht, evtl ist dann endlich Ruhe mit euren Glotzen !


Björn
 
so...;D

also, dass mit der Stromversorgung können wir glaube ich ausschließen...
da mein ganzes system an einer USV hängt, und die bringt imma den konstanten strom... (keine Schwankungen)

an der Graka sollte es auch nicht liegen, da der Moni damit über 1 Jahr lief... und dann plötzlich *knall*

Die fehler bei den Monitoren, soll bei der serie "normal" sein, also hohe ausfallrate...

Und mein 17 zoll läuft zurzeit an dem ganzen system ohne probs...

trotzdem danke für den hinweis @ Option-PC´s und hoffen wir mal, dass das gut ausgeht
:)

Chaos
 
Zurück
Oben Unten