zu grosser film für eine cd

Guxi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
814
Renomée
2
Standort
Kassel
hallo!

was muss ich machen wenn ich einen film auf cd bringen will???

habe ihn im .avi format und da hat er so um die 700MB. wenn ich ihn mit nero oder auch mit winoncd brennen will, dann hat er über 1000MB! wie kann ich ihn denn splitten oder irgendwie anders auf 2 cd´s bringen???
 
Wie genau versuchst du ihn zu brennen dass er von 700MB auf 1 GB anwächst? Als VCD oder SVCD? In welchem Format liegt der Film denn vor?
 
will ihn in VCD brennen!

und das format ist avi

der muss da erst noch stundenlang encoden
 
Richtig, er muss ihn erst noch aus dem DivX-Format (AVI ist nur ein Sammelbecken für dutzende Codecs) ins MPEG-Format umkonvertieren, welches bei weitem nicht so platzsparend ist.

Mit Virtual Dub kannst du den Film in der Mitte aufspalten, und ihn anschließend auf zwei VCDs brennen.
 
danke!!!

muss ich ihn vorher oder nach dem konvertieren teilen?

wenn nachher dann wie?
 
Davor mit VirtualDub.
 
was muss ich jetzt machen um den film mit dem programm zu teilen?
ist ziemlich kompliziert!:-[

ich raff das net so richtig!:-/
 
warum machst du dafür einen extra thread auf? hätte doch auch prima in den anderen von dir gepasst....

du stellst bei audio und video die art der kompression ein bzw wenn du die alte übernehmen willst geht glaube ich ach "direkt stream copy" ... weiss aber nich 100%ig ob es dann nicht vielleicht doch unkomprimiert wird.

dann unten mit den schiebereglern deine auswahl treffen, markieren und dann selection speichern oder so. dann nochmal den rest markieren und ebenfalls speichern.
 
oh vielen dank!!!!!!!!!!!!!!
jetzt geht es!

habe extra nochmal einen aufgemacht, weil ich dachte ich bekomme keine antwort!
 
2 threads zusammengeführt - keine unnötigen threads bitte ;)

ps: hier ist noch jede sinnvolle frage beantwortet worden... :)
 
also wenn ich die jetzt trennen will, dann fängt der computer an und nach ca. 5 minuten hört er auf und sagt mir festplatte voll???
und wenn ich dann nachsehe hat der teil des filmes den ich trennen wollte 3GB???
 
HI

Dann hast du irgendwo in V-Dub nicht auf Direct Stream Copy gestellt, entweder bei Audio oder bei Video. Dann Codet der das nochmal um, evtl in Unkomprimierte Bilder/Töne.

Du musst gucken, dass unter Audio und Video "Direkt Stream Copy" markiert ist, dann gehst du auf Datei , Speichere geteiltes AVI, dann gibst du die gewünschte Größe ein (und natürlich den Namen und Ort der Dateien)und nach ca. 5 Min müssten 2 oder mehr Files (je nach größe) auf der Platte liegen

Greetz
 
Zurück
Oben Unten