Festplattenwahl

Stefan Günther

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
278
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Da ich mir jetzt irgendwann eine neue Festplatte kaufen wollte, hab ich mich schon mal umgesehen!
Würdet ihr lieber die Baracuda mit 80gb nehmen oder die Maxtor mit 120gb?
Wenn ich auf den Preis schaue ist das auch nicht so das Hindernis!
Nur wie das mit der Lautstärke ist? Die Seagate soll ja leise sein aber die Maxtor hat dafür nur 5400u*min^-1!
Und sie hat 1,5 mal mehr Platz! Und wie siehts aus mit Zuverlässigkeit?
Danke schon mal im Vorraus!
 
Es ist jetzt die Frage, was du für eine Platte brauchst!

Die beiden Platten sind leise und zuverlässig.

Willst du eine reine Storageplatte (die Maxtor) oder das Mittelding zwischen Performance und Storageplatte (die Seagateplatte)?

Als Zweitplatte würde ich die Maxtor wählen, wenn ich schon eine kleine Performanceplatte fürs Os hätte.
 
zuverlässig sind denke ich beide, obwohl mit meine 60er seagate 'cuda iv letzte woche abgeraucht ist.... ;D
aber ich hab das vertrauen in seagate noch nicht verloren und gleich eine neue 80er 'cuda geordert ;D ;D

solange du keine ibm kaufst, kann dir eigentlich nichts passieren ;)
 
:] Mir sind innerhalb von 3 Monaten 2 Seagate Barracuda ATA IV 380021A abgeraucht! Ich wäre mit Seagate vorsichtig!
 
Na eigentlich sollen da nur die roh dvds drauf!
Bißchen Speed währ ja nicht verkehrt, aber muß auch nicht sein dann lieber leiser.
XP(prof) ist aufner kleinen 30gb Samsung und die 80 gb Maxtor ist auch schon wieder voll?
 
Original geschrieben von THastedt
:] Mir sind innerhalb von 3 Monaten 2 Seagate Barracuda ATA IV 380021A abgeraucht! Ich wäre mit Seagate vorsichtig!

dann scheinst du wohl was falsch zu machen;D
 
Zurück
Oben Unten