WaKü Innovacool undicht.

cmiguel

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
119
Renomée
0
Standort
berlin
:'( Vor ein Paar Tagen verabschiedete sich mein Rechner in den ewigen Jagdgründen.
:( Friede mit ihn.
:[ Der schuldige war gleich ausgemach.
An der Unterseite (wo die DIE kommt) des Innova Cool Rev. 3.0 war ein winziger Haarriss zu sehen, der langsam aber sicher mein Rechner in einer öffentlichen Badeanstallt umgewandelt hatte und das obwohl mein Athlon kein Freischwimmerschein besitzt.:-X
Ich forderte Rache oder nur neue Komponenten von der Fa., da es Materialfehler ist.
Denkste.)((
Wenn die Jungs es sich nicht anders überlegen, so rate ich davon ab dort zu kaufen oder es wird vielleicht das letzte Bluescreen, daß ihr von Windows zu sehen bekommt.

Ein trauender User:'(
 
wie lange hattest du denn das ding und wo hast du das gekauft?
 
:( ca. 6 Monaten im Einsatz und bestellt hab ich das über ein Zwischenhändler, da es sonst anders nicht geht.
 
sowiet ich weiß übernemen die doch sowiso keine Garantie für schäden die durch ihre Produkte entstehen oder? da kannste denn lange zappeln.
 
Woher weisst Du das?
Haste sowas gehört?
Die wollten das ich das Teil rüberschicke!!!!!!!!!
 
den innova werden die austauschen wenn dir kein verschulden zu beweisen is. aber deine komponenten werden die soweit ich weis nich ersetzen.

ich werd mal nachlesen
 
1. hast du 2 jahre garantie

2. wenn das ein materialfehler dieser firme ist, und deswegen etwaige komponenten von dir kaputt gingen MUSS diese firma das bezahlen
also der händler wo du gekauft hast

--> macht ja eh deren haftpflicht


wenn ein luftkühler vom board abfällt, da die mitgelieferte klammer vom kühler nen defekt hatte, dann muss auch die firma bei der du das gelauft hast den schaden voll ersetzen
 
Meinst Du die von Innovacool oder der zwischenhändler wo ich das bezogen habe.
gruß
MC???
 
Poste das doch mal im Rechtsforum.
Der Seppel dort wird dir schon die Rechtslage erläutern!
 
Original geschrieben von OmaKuschel
1. hast du 2 jahre garantie

2. wenn das ein materialfehler dieser firme ist, und deswegen etwaige komponenten von dir kaputt gingen MUSS diese firma das bezahlen
also der händler wo du gekauft hast

--> macht ja eh deren haftpflicht


wenn ein luftkühler vom board abfällt, da die mitgelieferte klammer vom kühler nen defekt hatte, dann muss auch die firma bei der du das gelauft hast den schaden voll ersetzen
Das mit den 2 Jahren gilt nur, wenns dieses Jahr gekauft wurde, sonst ist sie meist durch AGB runtergesetzt worden auf ein halbes Jahr. Wenn du es in diesem Jahr gekauft hast, dann greift auch die Beweislastumkehr zu deinen Gunsten wegen des Schadens am Kühler.
Grds. hast du natürlich uch ein Recht auf Ersatz des nicht direkten Schadens am Kühler sondern auch am Ersatz desselben am Rest.
 
Tja. Gekauft am 16.01.2002. Zun Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.
 
Gut!
Komm vorbei!
hehehe
 
Nen Kumpel von mir (der Hornoxe) hatte mal nen kaputtes NT das seine komplette Hardware mitgenommen, außer das Case natürlich. Und er hat nur NT ersetz bekommen, nix mit Haftflochtversicherung.
Denke du hast nur anrecht auf eine neue Wakü.
 
Glücklicherweise gibt es "Produkthaftung" bei uns! Also wird INNOVATEK nen Problem mit ihrer ablehnenden Haltung haben!

BTW: Dachte bisher die Wakü-Produkte von INNOVATEK wären das Nonplusultra! Wie man sich täuschen kann! ;D
 
mein flatflow hatte auf der inneren seite der platte einen kratzer direkt an der stelle des dichtungsgummis.
zum glück hab ich das ganze 2 tage lang in der badewanne auf nem blatt papier getestet um zu sehen obs tropft. hab dem verkäufer (bei ebay von watercooling.de ersteigert) das gemailt und hab nen neuen bekommen. aber die versandkosten für die rücksendung musste ich zahlen. da ich net wusste ob ichs zahlen muss und das teil schnell brauchte hab ich halt den versand (also von mir zurück zu watercooling.de) übernommen...
ausserdem meinten die irgendwas davon dass bei so ner auktion die üblichen AGBs nicht mehr gelten und ich daher selber übernehmen muss. war im letzten jahr daher galt auch das mit den 45€ waren wert noch net, oder?
 
Zurück
Oben Unten